19 Monate Basteln

Hallo wer hat Tipps für mich was ich mit meinem Mausezahn in ihrem Alter (19 Monate alt) schon basteln kann? #kratz
Jetzt für den Herbst, Fensterbilder, Pappmache Figuren??

Was bastelt Ihr mit euren Kleinen?

1

Hallo,

Kleisterbilder mit Transparentpapier Schnipsel

Handabdrücke mit Fingerfarben ( Igel), div. andere Tiere

Blätter sammeln, drucken oder ans Fenster kleben

Steine bemalen

"Knubbel- Bilder", bunte Papierkügelchen aufkleben lassen

Wasserfarben Bilder

Regenrohre aus festen Papprollen und befüllen (Reis, Erbsen, Steinchen, Linsen...)

Marmeladen Gläser bekleben als Windlicht

Kastanienketten oder Tiere

Rubbelbilder mit Wachsstiften

Kartoffeldruck

Pustebilder mit Wasserfarbe und Strohhalm

Murmelbilder mit Fingerfarben (Blatt in einen Schuhkarton, Fingerfarben drauf und Murmeln kreisen lassen...

Viele Grüße

Mukki#winke

2

Hallo,

ich hab gerade mit Interesse deine Liste gelesen.

Versuch auch immer meinen kleinen zu beschäftigen.

Ich habe eine Frage: mit welchem Kleber kann man den die Gläser mit papier bekleben. Sorry für die evtl "doofe" Frage und danke schonmal für die Antwort.

Lg Heidi

3

Hallo,

ganz normaler Kleister eignet sich am besten!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab vor kurzem dieses Buch erstanden http://www.amazon.de/gp/aw/cr/3772456383/p=2/ref=aw_cr_p_books_g_2_1?qid=1348080404&sr=8-1
Da er momentan krank ist, konnten wir noch Nichts probieren, aber vom durchblättern her find ich's gut. Und die Rezensionen sagen es ist auch für unter 2-jährige.