Wieviel Milch trinken Eure 18 Monate alten Zwerge?

Hi Zusammen,

wollte mal fragen auf wieviel Milch Eure kleinen kommen?

Bevor er die Hand Mund Fuss Krankheit hatte kamen wir auf ca 300-350 Kuhmilch (mit Abend und Morgendflasche ggf. noch 1 Nachtflasche)... fand ich ganz okay...

Jetzt trinkt er Abends ca. 300 ml vor dem Einschlafen ca.19.30 (danach wird aber Zähne geputzt ;-))
dann will er neuerdings um 00:00 Uhr schon eine Flasche und da lässt er sich mit 150 ml abspeisen müssen schon ca. 250 sein, dann gegen 4.00 noch eine Flasche wieder ca. 200 ml... Tagsüber isst er auch noch Joghurt und Eis... alles aus Kuhmilch, das ist doch viel zu viel oder? Generell kann die viele Flüssigkeit Nachts doch nicht gesund sein, oder? Von den Zähnen ganz zu schweigen ;-(

Erst dachte ich, okay vielleicht kann er durch die Krankheit nicht so gut essen... Aber mittlweile ist sie schon recht abgeklungen finde ich und er isst Tagsüber so schlecht, weil er eben Nachts soviel trinkt...

Habt ihr einen Tipp für mich, mit verdünnen und weniger gibt er sich gerade nicht zufrieden *grrr*

Danke und Viele Grüße
Steffi

1

die milchmengen waren schon zuviel, mehr als 300 gr sollten es am tag nicht sein und dazählt auch alles wo milch nur versteckt ist, also wurst, brot, brötchen.... wenn er nachts und tags noch soviel milch will, dan pre, 1er, dinkelmilch, mandelmilch z.b. aber nicht die ungesunde kuhmilch, die auch noch dick und unnötig satt macht. milch ist ja auch kein getränk sondern er essen.

6

Wie kommst du darauf? Das kenne ich nur so fürs erste LJ. Hier steht sogar:
"Bieten Sie Ihrem Kind täglich mindestens 350 ml Vollmilch an. Wenn Ihr Kleines gern Milch trinkt, dann können Sie ihm auch Quark, Jogurt und Frischkäse anbieten."

http://www.babycenter.de/toddler/ernaehrung/12_18/
Also MINDESTENS 350ml...
LG

8

Die werbung machts!

Sorry, aber das milch micht wirklich gesund ist, weiss mittlerweile fast jeder, dazu gibt es soviele informationen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich finde das auch sehr viel Milch. Unser trinkt morgens und abends ein Fläschchen. Nachts gibt es bei uns gerell nichts und wenn überhaupt dann hat er seinen Wasserbecher am Bett.

Ich fürchte du musst da durch ein paar laute Nächte und ihm einfach nur Wasser anbieten. Er braucht die Milch ja nachts nicht, das ist "nur" eine Gewohnheit und da muss er dann wohl durch.

LG und gute Nerven

3

Hi!
Sie trinkt noch keine Kuhmilch....!

Abends zum Einschlafen 200 ml....nachts 100 ml....(manchmal morgens 100 ml)....zum Mittagsschlaf 200 ml!

500-600 ml/24 Std!

Ana

4

Hallo.....

Meine trinkt zum Frühstück 150ml zu ihrem Brot dazu und das wars!

Nachts trinkt sie schon seit dem achten Monat keine Milch mehr.

LG

5

Hey,
meine Tochter trinkt sehr wenig Milch .
Alle 2 Wochen vll. mal einen Kakao.
Sie mag es nicht soo gerne .

Wenn sie Abends nix gegessen hat , dann mach ich ihr in der Trinkflasche Kuhmilch.
das kommt aber nicht sooft vor.

Sonst holt sie sich alles über Käse,Streickäse,Quark,Joghurt :-)

Tipps habe ich keine , ich musste meiner Tochter nie Milch abgewöhnen ..

7

Hallo,
wenn du Angst hast, dass es zuviel Kuhmilch ist, dann greif doch nochmal auf Pre- oder 1er-Milch zurück. Die ist doch so aufbereitet, dass sie kein Problem für die Nieren bedeutet.

Mit 18 Monaten hat Noa abends, nachts und morgens zum Teil noch echt viel gestillt. Kuhmilch hat sie zwar so kaum getrunken, aber ihre MuMi halt schon. Das hat sich dann ein paar Wochen später von alleine langsam gegeben, sie hat das erste Mal durchgeschlafen, ließ sich nachts immer besser ohne stillen beruhigen und inzwischen haben wir abgestillt.
Ich denke das hängt bestimmt noch mit der Krankheit zusammen. Die ist ja im Mund sehr sehr schmerzhaft und vielleicht mag er deshalb immer noch nicht richtig essen. Manchmal dauert das einfach noch ein bisschen länger, bis sich die Gewohnheiten dann wieder umstellen.
LG

10

hallo

ich hab leider keinen tipp wie es besser werden könnte aber es ist eindeutig zu viel milch.

maui trinkt villeicht mal alle 2 wochen einen kakao weil sie meinen kaffe trinken will. ansonsten gibts zum früstück an jedem 2. tag käse und sonst wurst

joghurt haben wir im momment gar nicht weil sie ihn nicht mag gerade. sonst gab es auch alle 2 tage einen joghurt.

sie wird noch 1 mal am tag gestillt aber ich glaub das da nichtmehr viel bei rum kommt ;)

sie ist 19 monate

11

Hi,

mein Kleiner ist fast 17 Monate alt und trinkt nicht viel Milch. Vor 2 Monaten habe ich abgestillt und es auch nicht mit Flasche ersetzt.

Er bekommt morgens Milch, da trinkt er aber vll. 50 ml. Ansonsten guck ich einfach, dass er über den Tag Milchprodukte zu sich nimmt. Mal einen Joghurt, abends Käse usw.

Isst dein Kleiner denn kein Abendbrot, dass er noch 300 ml abends schafft? Hört sich echt viel an, aber mein Kleiner isst (momentan) wie ein Spatz und ist da wohl kein Vergleich.

Gruß

12

Vielen lieben Dank für Eure ganze Antworten... heute Abend hat er verhältnismäßig gut gegessen und noch 250 ml abgepumpt, ich hoffe das wir heute mit weniger auskommen ;-)

Eine hoffentlich gute Nacht an alle
LG