Wo bekommt man Ohrschoner + wann mit ins Stadion ?

Hallo Ihr

Frage steht ja schon im Betreff. Ich meine solche dinger die vorm Lärm schützen (z.B. bei Sportveranstaltungen...)
und 2. Frage, ab wann habt ihr Eure Mäuse zu Sportveranstaltungen mitgenommen ?
Habe heute von einer Freundin gehört dass beim Eishockey sogar schon Kleine in Tragtüchern waren.

Bei uns geht es um Football (NFLE).

LG
Maja & Fabienne 16 Mo (die noch nicht mitdarf!)

1

Hallo Maja,

sorry, aber diese Frage meinst du doch nicht wirklich ernst, oder???#heul#schock Du willst dein 16 Monate altes Kind mit ins Stadion nehmen???? Warum das denn? Man muss doch nicht alles mit Kind machen, was man vorher so gemacht hat, oder? Kopfschüttel, und Kleine Säuglinge beim Eishockey in Tragetüchern...:-[ das ist doch echt schlimm.....da ist doch ein einziges Gebrüll in der Halle!

Ellen, die einige Mütter und ihre Extratouren nicht verstehen kann

2

Hallo Maja,

ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr zu BerlinThunder gehen möchtet, richtig?

Also wir gehen ja auch regelmäßig ins Olympia-Stadion, allerdings zum Fussball #freu

Luna lassen wir für die Zeit bei der Oma.

Ich sehe dort auch viele, die ihre Babys oder Kinder mithaben. Oft stehen die Kinderwagen oben am Eingang zu den Tribünen. Ich habe auch schon einige gesehen, die ihre Kinder dann im Tragetuch oder in der Rückentrage hatten.

Meine Meinung dazu: Kommt natrürlich auf das Kind an UND es kommt darauf an, wo genau man sitzt. In die Ostkurve würde ich kein Baby und kein Kleinkind mitnehmen.

Luna äußert zwar inzwischen auch ab und an mal den Wunsch mitkommen zu wollen. Aber ich weiß genau, dass es zu laut für sie ist und es ihr viel zu viele Menschen sein werden. Wir werden sie irgendwann mal mitnehmen, wenn es ein verhältnismäßig uninteressanter Gegner ist, das Wetter vernünftig und nicht sooo viele Leute zu erwarten sind. Wir werden dann aber auch eher in den Oberring mit ihr gehen, da sind nicht so viele Leute.

Beim Football ist das alles etwas anders - das ist irgendwie etwas familiärer. War ja auch schon zu Thunder-Spielen im Stadion #pro Da düsten damals viele kleinere Kinder um. Ist ja auch nicht soooo voll, außerdem wird auch draußen noch einiges geboten.#pro

Also beim Football würde ich es sogar nur vom Kind abhängig machen - denn sooo laut ist das nicht (im Verhältnis zum Fussball).:-)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

3

Hallo,

Josie war das erste mal mit 2,5 Jahren im Stadion , somit vor kurzen, bei Frankfurt Galaxy. Ihr hat es nicht geschadet ;-) sondern sehr gut gefallen #pro

Kommt zwar drauf an, ob das stadion drinn oder draußen ist, aber ich finde es auf der Dippemeß lauter als im Stadion :-p

LG Manu

P.S die Stöbsel bekommst du in der Apotheke oder im Sportfach geschäft

4

Ohrschoner gibt es in der Apotheke, auch kleine für Kinder, sie kosten nur ein paar Euro. Ihr werdet sie aber vermutlich nicht brauchen. Manche Kinder lieben Menschenmengen (unserer auch), die fühlen sich pudelwohl inmitten des Lärms, das kommt natürlich auch auf das Vorbild der Eltern an. Wenn es Euch gefällt, wird es dem Kind auch gefallen, keine Sorge. Viel Spaß, Barbara

11

Hallo Maja,

ich kenn mich zwar nicht so aus, wie es beim Football zugeht, aber ich erzähl Dir mal von unseren Fussballerlebnissen.

Unser Sohn war das erstemal im Münchner Olympiastadion mit 2 Monaten. Es war super, alle waren total nett zu uns, und es war auch nicht zu laut, da es ein freundschaftsspiel war, wo nicht so viel los war. Außerdem waren wir natürlich auf einem Sitzplatz und nicht im Fanblock! Hatten ihn im Tragetuch dabei. Er war total entspannt, hat interessiert geguckt und hinterher war auch alles in Ordnung.

Als er gerade 1 Jahr war, ist er mit zum Eröffnungsspiel in die Allianzarena. Da war schon mehr los und es war auch ein bißchen lauter,aber man konnte sich noch normal unterhalten. Es hat ihm super gefallen und hat alle um uns rumm bestens unterhalten.

Grundsätzlich denke ich, spricht nichts dagegen, Kinder und auch Babys mit auf Sportveranstaltungen mitzunehmen, wenn man selbst ein gutes Gefühl dabei hat. Klar man sollte schon drauf achten, dass es nicht zu laut wird und man nicht total im Gedränge steht. Wenn man öfter bei sowas dabei war, kennt man sich da doch aus und kann einschätzen, ob es mit Kind klappt oder nicht.
Lass Dich nicht verunsichern, von Leuten, die grundsätzlich gegen soetwas sind. du weißt schon was gut ist für Dein Kind. Das Du drüber nachdenkst, zeigt doch, dass Du nicht leichtfertig mit sowas umgehst!

Ach ja, mein Sohn hat keinen Schaden davon getragen, im Gegenteil er ist ausgeglichen, freundlich, klug und offen, ein richtiger Sonnenschein. ( Ich weiß schon " Mein Kind ist das besste von allen!" #augen;-) )

Liebe Grüße Steffi

P.S. Ich kann Dir mal ein Bild von der Eröffnungsfeier schicken, wenn Du willst.