und schon wieder einer... DURCHFALL ! Aber... trinkt nichts !

Hallo...
Sebastian, 15 Monate, hat seit Mittwoch Abend Magen-DArm-Grippe.
Erbrechen tut er nicht mehr, aber der Durchfall... schlimm !!! Fieber hatte er auch, das ist jetzt aber auch weg.
Mittwoch - Notdienst bei uns zu Hause "viel trinken!"
Donnerstag: Kinderarzt: viel Trinken, und Diarrhoesan Saft.
Freitag Abend : Notaufnahme Kinderklinik:
"viel trinken, Diät, ist wohl ein Virus" - wieder nach Hause.
Aber Sebastian muss man regelrecht zwingen !
Aber jetzt trinkt er nur seine ganz dünn angerührte Heilnahrung.
Keinen Kamillentee, keinen Fencheltee, kein Wasser, die Elektrolytlösung aus der Apo.. vergiss es.
Kein dünner schwarzer Tee...
Er wirkt zwar etwas fitter, als die letzen Tage, aber ... er trinkt fast nichts.
WAS kann ich noch tun ??? Wieder in die Klinik ?
Er ist sonst recht munter, lächelt auch schon wieder, aber laufen oder so... gar nix. Er ist zu schwach dazu
Wie gesagt, seine dünne Heilnahrung, das kriege ich gerade mal so rein, aber halt nur so 300 ml am Tag.. DAS REICHT DOCH NICHT !!!
Ich sitze total ratlos hier...

1

Hallo,

wir machen zur Zeit leider das gleiche durch wie Ihr. Felix hat seit letzten Mittwoch Durchfall wie Wasser. Am ersten Tag mit Fieber, jetzt ohne Fieber. Wir waren dann auch am Mittwoch-Nachmittag in der Notfall-Praxis. Der Kinderarzt dort meinte, das geht zur Zeit um und er solle Diarrhoesan nehmen und viel trinken. Felix hatte weiterhin Durchfall wie Wasser. Also bin ich mit ihm am Freitag-Vormittag zu unserer Kinderärztin. Sie sagte mir, dass sei der Rota-Virus, der gehe im Moment um. Na toll. Damit ist mir auch nicht geholfen. Sie sagte dann, ich solle das Diarrhoesan weitergeben und darauf achten, dass Felix 1 Liter am Tag an Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn er das nicht mehr schafft, also wesentlich weniger trinkt, ab ins Krankenhaus zur Infusion. Seit gestern schreibe ich also jeden ml auf, den Felix zu sich nimmt. Ob Tee oder Heilnahrung. Aber heute ist er sehr schlecht drauf. Er schläft viel, ist sehr weinerlich und ich kann ihn keine 5 Minuten alleine lassen. So ist er sonst nie. Hab schon ordentlich geheult heute aus Mitleid. Ich habe vorhin mal gegooglet und habe herausgefunden, dass man auch das Medikament Infecto Diarrstop GG geben kann. Das sind wohl u.a. auch Darmbakterien, die den Darm wieder aufbauen. Erfahrungsberichte haben gezeigt, dass der Durchfall nach drei Tagen weg sein soll. Ich werde morgen mal meine Kinderärztin dazu befragen.

Tja, Dir kann ich nur den dringenden Rat geben, ins Krankenhaus zu fahren da 300 ml viiiiiieeeelllll zu wenig sind!! Und wenn Deine Maus auch nicht mehr laufen mag.....Man scheut zwar den Schritt ins Krankenhaus immer, aber manchmal geht es halt nicht anders. Ich werde morgen früh auch wieder bei unserer Kinderärztin auf der Matte stehen, weil ich mir wahnsinnige Sorgen um Felix mache.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen gute Besserung.

Gruß

Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (9 Monate)

2

Hallo,wir sind auch grad mittendrin.Auch zum Glück nur noch Durchfall.Sie darf trinken,was sie will (auch süsser Sprudel,obwohl sie das normal nicht trinken darf ).Was auch gut ist sind gekühlte Babyobstgläschen,die geben auch Flüssigkeit.Joelina steht da total auf Pfirsich und das bleibt auch alles drin.Falls dein kind nicht mehr richtig reagiert oder die Fontanelle deutlich eingesunken ist gehe ins Krankenhaus,das sind Zeichen von Austrocknung.Ansonsten auch erlaubt Wasser mit Traubenzucker.Hauptsache trinken.
Wir haben es hoffentlich bald geschafft.
LG Lara

3

hallo,
als mein kleiner (eddie, 13 monate) schlimm durchfall hatte, half nur:
keine feste nahrung fuer 24h, dafuer wasser und elektrolyteloesung so viel er will. dadurch dass er nichts zu essen bekam, trank er ganz viel (fast vor hunger). es war eine tortur, aber das war das einzige, was ihm nach 2 wochen durchfall geholfen hat. dadurch kam sein magen wieder zur ruhe.
am naechsten tag, hatte er wieder normal appetit und es ging ihm gut.
alles gute und liebe gruesse von pia

4

hallo nein 300ml langen nicht....

versuche es mit cola....!
gibts ja heutzutage auch coffeinfrei....wenn da snicht zieht geh in die klinik bevor er austrocknet...

alles gute bianca

5

hi,

hm, also wir hatten den mist ja dreimal in dieser saison und einmal mit hohem fieber. bei dem mal hat meine tochter auch nur ganz wenig getrunken (ca 150ml - 200ml heilnahrung, keinen tee, gaaaanz wenig elektrolyt-lösung), so dass ich auch bei der kä war. die war zwar nicht begeistert von so wenig flüssigkeit, fand aber dass die haut am bauch noch nicht stark ausgetrocknet war (kannst du auch testen, in dem du sanft eine hautfalte hochziehst und guckst, ob sie sich wieder glatt legt, oder runzelig bleibt - dann ist gefahr im verzug: krankenhaus/tropf). auch war in der windel - wenn auch wenig - aber immer etwas pipi, was auch ok war.

das würd ich erst mal alles testen und wenn diese anzeichen alle negativ sind (hautfalte bleibt, kein pipi), dann erst ab ins kh - und natürlich, wenn gar nix mehr getrunken wird. ansonsten würd ich weiter mit der strikten diät machen, wenn er denn dann wieder etwas ißt...

gute besserung, pippilotta

6

Hallo liebe Mädels,
direkt nach meinem Posting habe ich meinen Zwerg eingepackt und bin nochmal in die Klinik.
Dort wurde Blut genommen - Werte ok.
Der Kleine nochmal untersucht - > des Rätsels Lösung seiner Trinkverweigerung: MANDELENTZÜNDUNG !!!
Es tut ihm schlichtweg einfach weh, etwas zu trinken !!!
Der nächste Infekt also... so ein Mist !
Aaalso -> Paracetamol-Zäpfchen -> und nach ner halben Stunde hat er 200 ml Fencheltee mit einen Schuss Apfelsaft weggetrunken. Danach zwar die Windeln wieder bis oben hin vollge..... *g* , aber egal.
Auch diese Konsistenz wird gaaaanz langsam fester, nicht mehr wie Wasser, sondern dünnbreiig. (sorry)
Danke euch allen für euere Postings, Ratschläge und Zusprüche. Es tut gut, zu wissen, man ist nicht allein !!!
Ganz liebe Grüße und euch allen alles Liebe!
Andrea und Sebastian, der sich anscheinend gesund schläft !