Was unternehmen mit Kleinkind in Berlin???

Hallo!

Habt ihr ein paar Vorschläge, was man mit einer 13 Monate alten, laufwütigen ;-) Maus den lieben langen Tag unternehmen kann? Evtl. auch ein paar Ideen in Berlin???

Vielen Dank #blume

1

Hallo,
ich hab soeben schon unten geschrieben, wir sind am WE in Berlin gewesen, allerdings ohne Kind, weil wir Karten für ne Show hatten und keinen Babysitter dabei. Mit Kind wäre es mir auch etwas zu stressig gewesen. zB. kann man keinen Kinderwagen mit auf den fernsehturm nehmen(wussten wir vorher auch nicht). Wir haben eine Super-Stadtrundfahrt gemacht, da wäre Lina ( 15 Monate) sicher nicht so glücklich mit gewesen, denn im Regen durchs Brandenburger Tor oder ewigst im Museum, das hätte ihr sicher nicht gefallen. Aber es gibt sehr viele schöne Ecken zum Spazieren gehen, sehr viele Parks und schöne Straßen, zB im Nikolaiviertel. Zu mehr Tipps frag doch mal ma7schi. Sie hatte mir vorher auch sehr gute Tipps gegeben und weiß sicher mehr zu deiner Frage.

Liebe Grüße
Maja mit Lina, 04.01.05

2

Hallo,

ich kenne mich zwar in Berlin nicht aus, aber vielleicht findest du hier noch ein paar Tipps:
http://www.kinder-berlin.de/

Die entsprechende Kölner Seite ist Gold wert...

3

Hallo,

1. Winterspielplatz der Stadtmissionsgemeinde in der Johanniterstrasse 2 in Kreuzberg!!!#freu Da gehen wir oft hin, ist kostenlos (nur eine Spende von ca. 3 Euro wird erbeten) und es gibt alles was das Herz einer 1-jährigen gegehrt: Puppenecke, Puppenküche, Kleinkinderklettergerüst mit Ruschen, Tobeecke mit Kissen, Puppenhaus, Lego, Eisenbahn, Bobbycars und eine Teeküche für Mama, hat aber nur noch 3 Wochen auf

2. Kauf dir das Buch "Eltern-Handbuch Berlin", da ist echt alles drin: Kindermuseen, besondere Spielplätze wie z.B. den neuen Märchenspielplatz in der Hasenheide, Kinderbauernhöfe, Indoorspielplätze, Elterncafes, etc.

3. Elterncafe "Tide" in der Schreinerstrasse in Friedrichhain, da gibt´s richtige Kinderecken

lg Ellen

4

Hallöchen,

der Indoor-Spielplatz "Jacks Fun-World" soll ganz toll sein - müsste laut Postleitzahl (Reinickendorf?) ja bei Dir um die Ecke liegen!

http://www.jacks-fun-world.de/

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)