Entzündete vereiterte Mundwinkel

Hallo,
was kann das nur sein?
Zuerst hatte meine Maus (1,5 Jahre) auf der einen Seite am Mund so ein Eiterbläschen. Sah aus, wie ein gewöhnlicher "Batz". Dann kamen 2 kleinere ein wenig darüber hinzu und jetzt ist der andere Mundwinkel auch noch betroffen.
Was kann das sein und hat jemand einen Tip?

Tina und Leonie

1


Hallo,

.... so wie ich, wird es sicherlich auch kein anderer wissen, was das ist oder sein könnte.... warst du schon einmal beim arzt?

LG
Sandra

2

Hallo,

es KÖNNTE ein Vitamin A Mangel sein. Der zeigt sich (auch) in entzündeten Mundwinkeln. Hast du schon mal was drauf gemacht? Versuch einfach Kamistad oder besser noch Dynexan, dann müsste es gut sein. Ansonsten keine Sorgen machen, aber schon mal zum Arzt wenn es nicht besser wird. Ist ja sehr unangenehm sowas.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Dorothea

3

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn die Mundwinkel eitern, können sie vorher schon offen gewesen sein und das deutet oft auf Eisenmangel.

Ich würd zum Arzt gehen, bevor man da dran rumdoktort. Kann ja auch Herpes (???) sein oder so. Hier bekommst Du wahrscheinlich massig unterschiedliche Meinungen und kommst nicht weiter. Also morgen zum Arzt!

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)