Ewiger Kampf beim Wickeln... bei euch auch??

huhu ihr Lieben,

seit einiger Zeit macht mein Sohn (19 Monate) ein ziemliches Gezeter beim Wickeln. Er schreit und dreht sich, tritt und zappelt und man meint, ich würde ihm irgendwas schlimmes antun wollen. Wir versuchen dann immer ruhig mit ihm zu reden, singen was, er darf seine Creme oder so halten, aber nix was früher mal geholten hat, bring jetzt noch was... Ich habe keine Lust mehr auf solche Kämpfe. Jedes Wickeln dauert zwischen 15 und 20 min.... Das kann doch wohl nicht sein....

Die Tochter meiner Freundin ist in 3 Minuten gewickelt. Wie kriege ich meinen Sohn dazu endlcih liegen zu bleiben???

Liebe Grüße

Ruebe

1

Hallo Ruebe!

Ich wickel Eliano im Stehen - und zwar seit der 7 Monate alt ist. Im Liegen geht es gar nicht. Zwar stresst er von Zeit zu Zeit auch mal wegen des Windelwechselns rum, aber im Großen und Ganzen geht es sehr gut.

Probier es doch mal, vielleicht hilft es ja.

LG Larissa + Eliano (15.09.04)

2

Hallo,

ich möchte keine Werbung machen, aber dieses Problem gibt es bei uns nicht mehr, seit ich die easy-up pants nehme...

LG

Sonja mit René (12 Mo)

3

Hallo Ruebe!

Wir wickeln Lea auch hin und wieder im Stehen. Geht ganz einfach mit den Easy Up Pants von Pampers!
Probier es mal aus!
ICh denke das ist in diesem Alter normal, sie sind halt keine Babys mehr #schmoll

LG, Katja mit Lea (28.12.04)

4

Huhu,

wir haben das auch, seit Alina ca. 10 Monate alt ist. Sobald sie die Windel nur sieht, ergreift sie die Flucht #augen...... Es ist wahr: mit easy-up-pants geht es leichter, ich bevorzuge allerdings die Billigversion von Schlecker für 6,49 € ;-)
Was ich nur doof finde: wenn die voll sind, ist es ein ziemlicher Akt, sie runterzuziehen, ohne Sauerei zu machen #hicks, denn die Kleine hält ja nie still!!!

Aber egal, mit welcher Windel: früher hat´s wickeln mehr Spass gemacht #heul. #schwitz.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

5

Also bei uns diese Phase so ging hab ich zu HAuse eifnach die Windel weg gelassen. Und 3 Moatne später war sie sauber.

7

hallo ruebe
das kenn ich, seit ungefähr einem jahr!
ich stell tobias in die badewanne uns spühle ihn ab. ansonsten würde die sch... überall kleben. die neue windel zieh ich ihm dann meist im stehen an. und anziehen oft beim büchleinanschauen. dadurch ist das wickeln auch nicht mehr so ein thema und manchmal geht es auch wieder auf dem wickeltisch. wenn man strumpfhose und hose nur runterzieht und nicht auszieht, können sie sich gar nicht so sehr bewegen.
grüsse
kaeseschnitte