HILFE! Sommerurlaub mit Baby (dann ca. 9 Mon) Jemand Tipps? Oder Erfahrung mit CenterParks? Was habt

Hallo zusammen,

da in diesem Forum mehr "erfahrene" Mamas sind, möchte ich meine Frage auch hier stellen.

Wir wollen im Sommer (Juli) für ca. eine Woche raus aus der Bude und Urlaub machen. Unser Sonnenschein Denis ist dann etwa 9 Monate alt. Wir wollen nicht fliegen, sondern nur ein paar Stunden mit dem Auto fahren (möglichst Deuschland, evtl Österreich od. Schweiz) und in irgend ein Hotel, bei dem ein Schwimmbad dabei ist oder ein See in der Nähe ..... eben etwas, was man mit einem kleinen Baby relaxed machen kann.

Was mach Ihr diesen Sommer? Hat jemand Tipps? Oder Erfahrung mit CenterParks?

Danke und liebe Grüße!
Mama Helena, Papa Michael
und Baby Denis *15.09.2005

1

Hallo Helena,

wir waren letztes Jahr September 2 Wochen auf Rügen im Ferienhaus.
Unsere Maus war da 6 Monate.
Das Haus war eigentlich für 4 Personen, also hatten wir 2 Schlafzimmer. Da konnte ich auf einem Bett gut wickeln usw.
Unsere Maus sollte eigentlich neben uns im Reisebett schlafen, aber das klappte noch nicht so. Ansonsten war alles easy. Wir waren viel am Strand mit Strandmuschel wegen Wind und Sonne...und viel spazieren mit Kinderwagen. War ein toller Urlaub. Selbstverpflegung im Ferienhaus war sehr praktisch. So konnte das Baby seine festen Mahlzeiten bekommen und Gaststätte oder Verpflegung im Hotel wäre noch nicht gegangen.

Center Parks ist okay(habe im Reisebüro gearbeitet), allerdings sehr teuer und Kinderanimation braucht ihr bei dem Würmchen noch nicht. Sucht Euch lieber ein schönes Ferienhaus irgendwo.
Autofahrt nicht zu lang, alle 2 Stunden Pause machen...wenn Du stillst oder so Getränke mitnehmen und Wickelzeug. An Raststätten an der Autobahn sind auch überall Wickelzimmer.

Schönen Urlaub schon jetzt!

#liebe Grüße Silke (Antigone)

2

Hi,

Bekannte von uns waren letztes Jahr in Centerpark Erperheide, glaube ich. Sie waren sehr begeistert.

Wir waren an der Nordsee, in Bensersiel: sehr schöner Strand mit Indoorspielplatz "Takkatukaland" und natürlich auch einem draußen für Kleine und etwas größere..

Würd ja gerne dies jahr wieder hin, mein Mann meint ein drittes Mal hintereinander tut nicht Not #schmoll

Falls es was für euch sein sollte, ein Tipp
www. landhaus-friedeburg.de


Also wir wissen noch nicht wohin wir fahren, aber viel Spass beim Suchen..

Caro & Yannick

3

Hallihallo,

guck mal unter www.kinderhotels.com.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir waren in einem als Max 3 Monate alt war, dann wie er 6 Monate alt war und im Februar, als 18 Monate alt war.

Sind teilweise wirklich schöne Hotels dabei, die auch sehr erholsam für Mami und Papi sind (also wirklich super Essen).

Diese Hotels sind halt speziell für Familien. Also es stört keinen, wenn ein Gekreische ist, es gibt für die Kinder spezielle Kindermenüs bzw. verschiedene Gläschen oder Breie stehen kostenlos zur Verfügung. Im Badebereich gibts extra Kinderbecken und die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was eine Mami braucht. Wasserkocher, Wickeltisch usw...

Liebe Grüße
Caro mit Max 19 Monate

4

Hallo!

Wir waren und fahren auch wieder mit Lea nach Norderney. Dort haben wir immer wieder eine Ferienwohnung. Das erste Mal waren wir dort, da war Lea gerade 2 Monate alt, dann mit 9 Monaten, mit 12 Monaten und wenn wir dieses Jahr dorthin fahren ist sie 18 Monate alt. Uns hat es immer gut gefallen, egal welche Jahreszeit. Aber auch das Festland (Norddeich und Umgebung) ist sehr schön. Und du wirst dich wundern, wie gut die Luft da ist und wie gut die kleinen da schlafen.
Im August ist Lea dann schon älter und wir haben uns ein Ferienhaus in Dänemark gebucht, auch an der Nordsee. Bin mal gespannt wie sie die lange Fahrt übersteht.
LG und viel Spaß beim Urlaub buchen.
Katja mit Lea (28.12.04)

5

Hallo Helena,

schau mal hier: http://www.landal.de/

Das soll dort so ähnlich wie Center Parcs sein, nur billiger und mit etwas weniger "Programm"!
Soll aber sehr gut sein, habe ich gehört.

Wir fahren im September nach Holland (über Landal Green Parcs)

Lg

bea