Habt ihr wirklich alle zwei paar Schuhe für den Winter ??

Hallo, meine Tochter hat jetzt zur Zeit ein paar Chucks, ein paar Nike Halbschuhe und ihre neuen Herbststiefel. Sie geht jetzt auch in den KiGa, und ich frage mich schon ob das reicht?!

Und bald gibt es ja auch Winterschuhe bei Tchibo und Aldi-Süd.... Ich dachte immer, ein paar reichen, oder doch nicht ?

Was habt ihr so ?

1

Hallo!
Wir hatten letztes Jahr nur 1Paar Winterstiefel und es hat gereicht. Bin da auch ganz froh drum bei den Preisen. Werd auch dieses Jahr nur 1 Paar holen, außer ich finde ein super Schnäppchen :-).
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (32+5)

2

HAllo,

wir haben deutlich mehr als ein Paar Winterstiefel aber dsa ist mein persönlicher "Pfipfes" da ich es mag wenn die Schuhe zur Kleidung passen, auch farblich (vor allem bei meiner Tochter).

Davon abgesehen finde ich allerdings wenigstens ein Ersatzpaar sinnvoll da die Kinder auch mal Schnee oder Wasser von oben in die Schuhe bekommen, nach einem langen Ausflug darin geschwitzt haben und die Schuhe lüften können und nicht zuletzt es der Fußgesundheit gut tut wenn sie nicht täglich denselben Schuh tragen.

Außerdem tragen meine Kinder im Spätherbst andere (gefütterte Ledervariante) Stiefel als bei Schnee und Schneematsch (Goretex-Stiefel).

Von daher von mir ein klares "Ja" zu mindestens einem weiteren Paar Winterschuhe.

LG

3

2 paar müssen es schon sein, oder magst Du jeden Tag die gleichen Schuhe tragen?

Gibt ja immer tolle Angebote, muss ja nicht gleich für 80 Euro sein.

Lg, Miriam

4

Hallo,
unsere Tochter hat immer mehrere Paar Schuhe.
Es ist wichtig, daß die Schuhe auch mal "auslüften", denn die
Kleinen schwitzen ja auch mal.
Sie hat für den Herbst und Winter 4 Paar Halbschuhe (falls kein Schnee liegt;-)),
Stiefel und gefütterte, warme Stiefel.
Liebe Grüße
Lotta

5

Hallo!

Versteh Dich jetzt nicht ganz, Dein Kind hat 3 Paar Schuhe und Du zweifelst ob es reicht, und dann sagst Du, Du dachtest immer ein Paar reicht...

Also wenn Dir das weiterhilft: Mein Sohn hat derzeit ein Paar "Chucks", weil die so cool aussahen. Ein Paar Halbschuhe zum Spielen / Toben / alle Gelegenheiten, für die er keine schicken Schuhe braucht und bios gerade noch Sandalen für sehr heiße Tage.

Für den Herbst Winter gibts dann nach wie vor die Halbschuhe, solange sie halt noch passen, dazu ein Paar gefütterte Schuhe und ein Paar Moonboots. Mehr eigentlich nicht.

Naja, Gummistiefel und Lederpuschen haben wir noch, wenn mans genau nimmt ;-)

LG

abbymaus

6

Jetzt, mit Kindergarten... Drei Paar plus gefütterte Gummistiefel.

Wenn er morgens im Kindergarten ein paar nassspielt, dann nachmittgas bei der Oma oder auf dem Spielplatz nochmal... Da hab ich gern drei Paar.

7

Hi,
wir haben ein Paar Puma-Turnschuhe für auf dem Sportplatz. Zwei Paar Halbschuhe - davon ist eines eher für schönes Wetter, aus rosa "Mesh" - so heißt dieses Zeugs glaub ich, und eins für schlechteres, aus dunkler, eher wasserdichterer Oberfläche.

Ein Paar normale Gummistiefel, die ich persönlich aber für kühleres Wetter zu kalt finde - ich hatte als Kind immer kalte Füße in GS und sie daher gehasst. Deshalb gab es gestern bei Lidl gefütterte Gummistiefel. Und ein paar wasserfeste Herbst-Frühwinterstiefen.
Muss aber auch sagen, mein Kind wird von Pfützen magisch angezogen ;-) da würde ein Paar Stiefel und ein Paar normale Schuhe nie reichen.
Lg, carana

8

jup,ein paar preiswerte zum wechseln und ein paar gute wasserfeste superfit
und natürlich die übergangs schuhe

9

#winke

ja wir haben auch 2 paar Winterschuhe.

Meine Tochter ist 2,5 Jahre wir hatten bis jetzt immer 2 Paar winter Schuhe, ein paar teuere und ein paar billige Schuhe.

Die teuern bekommt sie in die Krippe an und die billigen für zu hause/ Garten. Ich kaufe deshalb 2 das ich immer welche zum wechseln hab. Und eine alternative sind auch gefütterte Gummistiefel.

Meine Tochter hat grad 2 paar Halbschuhe und ihre Gummistiefel. Winterstiefel muss ich erst noch kaufen.

LG Schnucki