Welche Tasche für Kinderkrippe?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ja zur Zeit die Eingewöhnungsphase für die Kinderkrippe. Vor ein paar Wochen gab es bei Aldi auch Taschen für Kinderkrippe oder Kindergarten - da hab ich auch eine gekauft.

ABER: die ist eigentlich viel zu klein. Da passt leider nicht die Essensbox und die Trinkflasche rein. Nun muss ich eine Alternative suchen.

Kann mir jemand eine Tasche empfehlen? Oder zumindest eine Firma, die schön Taschen produziert? Ach ja, und ich wollte eigentlich auch nicht unbedingt 50€ oder mehr ausgeben...

Danke schonmal und viele Grüße,
freckle3781

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Nabend,

wir haben durch Zufall bei Deichmann einen ganz tollen kleinen Rucksack gefunden und das für nur 4,95€ (war reduziert!).

Dieser ist federleicht, also auch kein Problem wenn die Kleinsten den mal anziehen wollen, hat einen Verschluss aus Klettverschluss und ist groß genug für eine Brotdose, Trinkflasche, Schnuller etc.

Vielleicht schaust du da auch mal nach.

Gruß BFR

14

Danke für Deine Antwort!!!

LG, freckle3781

2

HAllo!

Wir haben einen Kindergartenrucksack, die finde ich praktischer.

http://www.ebay.de/itm/LASSIG-Mini-Backpack-Rucksack-Reh-lila-Pilz-pink-Hai-tuerkis-Krokodil-gruen-NEU-/180893036522

Den mit dem Pilz.

Ich finde da gut, dass man Wechselwäsche und Brotdose getrennt einpacken kann. Dann gibt es einen Brustgurt, das heißt, wenn meine Kleine mal große genug ist den Rucksack selber zu tragen, dann rutscht nix. Und so teuer ist er auch nicht gewesen.

C.

5

Is der nicht zu klein für ne Brotdose?
Wir haben seit heute auch einen von LÄSSIG im Einsatz. Wir brauchen zum Glück keine Brotdose für die Krippe (bekommen ihr Essen dort). Aber die Flasche da rein und noch ein paar Wechselsachen und den I-Ah (falls sie den zum Schlafen brauch) und schon is das obere Fach voll.
Aber ich ich musste wie gesagt bei meiner Wahl auch nicht schauen, ob ne Brotdose drin Platz hat ;-)

6

Der Rucksack hat doch unten noch ein Fach. Dort passt genau eine Brotdose rein. Oben dann die Wechselsachen und der Teddy. Eine Trinkflasche gebe ich nicht mit, die bleibt im Kindergarten/ Krippe - aber sie würde trotzdem reinpassen.

C.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben uns für den kigarucksack von jako-o - deuter - entschieden!

Ist zwar erst seit 2 Wochen im Einsatz, aber andere Eltern haben diesen schon lange für ihre kleinen und alle sind begeistert.

toll finde ich auch, dass vorn ein foto von den kleinen reinkommt und sie ihren rucksack so schon im krippenalter stets finden. #winke

https://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-rucksaecke-und-taschen-jako-o-rucksack-klein--599727.html

4

Hi,
den haben wir auch, schon im 4. Jahr, unkaputtbar. Ein Rucksack ist auch wegen eventueller Wanderungen zu empfehlen, wobei ich Taschen persönlich natürlich schöner finde, besonders für Mädels...

vlg tina

7

Hallo!

Wir haben den Jack Wolfskin Tiny Jack Rucksack.

Superpraktisch und unkaputtbar.
Und mein Sohn liebt ihn :D

Lg

9

hier ist noch einer:

http://www.ebay.de/itm/200783215809?var=500071119046&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_1764wt_1006

Hab ihn selbst noch nicht erprobt. Wir kaufen ihn demnächst. Bestimmt genauso haltbar wie die anderen empfohlenen und ähnlich groß. Ebenfalls mit Klett. Also, leicht zu öffnen. Und freundliche Farben ;-) unnnndd er ist preiswerter, als die empfohlenen...

Wer die Wahl hat, hat die Qual....#winke

10

Morgen!

Schau mal bei Lands'end und geh auf Kinder und dann auf Taschen oder Rucksäcke. Da gibt es Kl. Rucksäcke mit Kühlfach. Die find ich persönlich Super. Wir haben davon einen kleinen und einen größeren ,wenn die Kinder dann mal Wandertag oder Soetwas haben stecken wir sie zusammen und fertig .

Lg

11

wir haben die lässig kühltasche für kinder und den lässig rucksack, aber eigentlich nehmen wir nur die kühltasche

12

Hallo,

auf Wunsch der Krippe hat meine Kleine einen Rucksack (hängen die Taschen
immer hinter sich an den Stuhl).

Wir haben den hier:
http://www.amazon.de/Kinderrucksack-kleiner-Maulwurf-Rucksack-Kindergarten/dp/B0058ST0O6/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1347983513&sr=1-3

und sind damit zufrieden und die Kleine kommt gut zurecht damit.

Gruss Cindy

13

Danke für Deine Antwort.
Dieser Rucksack gefällt mir bisher am besten, nur müsste es ihn noch in jungs-farbe geben...

LG, freckle3781

15

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!!!

LG, freckle3781