Dreirad / Laufrad ab wann???

Hallo,

ab wann gebt ihr eurem Kind ein Dreirad bzw. ein Laufrad???? Es heißt immer ab 2 Jahre aber stimmt das auch...?

Was sind Eure Erfahrungen?

Danke & liebe Grüße

1

Hallo,

meine 3 haben alle zum 2 ten Geburtstag ein Laufrad bekommen.

Mein Großer konnte damit aber erst so mit 2 1/2 jahren fahren.

Die anderen beiden haben sich das vom Großen bzw. der Kleine vom Mittleren abgeguckt und konnten paar Tage nach ihrem 2 ten Geburtstag damit fahren.
Mein Kleiner ist jetzt 26 Monate und saust damit wie ein Großer umher in einem Affentempo.

L.G. katrin

2

Meine Tochter war 1,5 Jahre alt als sie das Dreirad bekam und sie hatte das mit dem Treten recht schnell raus, allerdings war es ihr damals noch zu anstrengend. Deshalb war ich an der Schiebestange froh.
Das Laufrad gab es dann zum 2. Geburtstag, sie hat es aber lange ignoriert. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und fährt Laufrad aber auch noch mit dem Dreirad (da ist so ein "Korb" hintendran und da kann man kleine Einkäufe reintun).

3

Kommt natürlich auch immer aufs Kind an, is klar.

Hanna misst mit Schuhen jetzt 85cm und ist 25 Monate alt. Und seit gestern fährt sie auch Laufrad. Wir haben das Kettler Speedy, das ist ab 85cm.
Hier haben viele ein Laufrad, und mit 2 fangen die meisten an. Kann mir aber auch vorstellen, dass es auch abhängig ist, seit wann sie laufen. Wenn sie erst mit 20 Monaten laufen, werden sie mit 24 Monaten nicht Laufrad fahren.

Dreirad fährt sich übrigens viel viel schwerer! Hanna lässt schieben :-p

6

Hallo,
mein Sohn ist erst mit 21 Monaten gelaufen und ist dann schon mit 24 Monaten Laufrad gefahren.

Lg
sally87

4

Hallo!

Unsere Große hat das Laufrad mit 20mon sozusagen nachträglich zu Weihnachten bekommen (das da bestellte war auf der Post verloren gegangen). Sie konnte eigentlich gleich damit fahren, nur das rollen lassen hat etwas gedauert, aber das war mir ganz recht, so musste ich nicht so schnell hinterher laufen.
Jetzt ist die Maus 3, und seit Ostern (2mon vor dem 3. Geburtstag) fährt sie Fahrrad.
Ein Dreirad hatten wir nie

LG

5

Huhu ,

Meine Tochter hat ein Laufrad bekommen zu 2. Geb. Erst hatte sie total Angst vor dann doch intresse aber bis heute fährt sie ungern damit und wenn dann nicht mit schwung sondern ganz vorsichig ..... Bin gespannt ob das noch was wird ...

Lg, Nini + Maus 2,5 J