Schleich?Wirklich sinnvoll??

Hallo;)

Ich lese hier öfter mal von diesen Schleich Figuren.
Sind die denn wirklich der Renner im Kinderzimmer??

Spielen eure Kinder mit diesen Tieren? Und vor allem wie? Rollenspiele oder eventuell mit anderen Sachen kombiniert.

Ich bin am überlegen meinen beiden Schleich Figuren in den Adventskalender zu packen...bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt, da sie ja nicht gerade günstig sind.

lg von finchen mit großem Bruder( 3 Jahre) und kleiner Schwester (21 Monate)

1

finde die Schleichfiguren ganz grauselig und stehe mehr auf die Ostheimerfiguren - nicht billiger aber schöner und haptisch angenehmer .. da haben wir echt viele von mittlerweile.

2

Hallo!

Wir haben massig Schleichtiere, am meisten Pferde. Ich weiß schon gar nicht mehr was wir haben, dafür aber meine Große :-). Sie liebt es mit den Tieren zu spielen und kombiniert die Pferde mit den Playmobil-Sachen.

Allerdings wandelt sie viel ab, so wird das Krankenhaus zur Tierklinik, der Barbie-Reistall zum Schleich-Stall usw.

LG Ida

3

Hallo.

Mein Sohn (nun 4) spielt mit solchen Figuren garnicht. Höchstens mit den Schlümpfen ;-)

LG,
Enelya

4

Hallo,

wir haben auch ein paar. Ich finde sie eigentlich ganz gut zum Sprechen lernen, denn so in 3D und halbwegs naturgetreu ist doch besser als nur so Kindchen-Schema-Bilderbuch-Tiere.
Außerdem kann man sie für unterwegs mal schnell in die Handtasche stecken z.b. für das Wartezimmer beim Arzt oder so.

LG

11

Was ist denn das? Kennen denn deine Kinder Tiere nur aus dem Bilderbuch mit Kindchenschema? Wir haben Katzen und Hühner, Fische im Teich, Frösche auch. Die Nachbarn haben Kühe, Schafe und Schweine. Großeltern haben Enten bzw. Gänse (je nach Jahr), Hunde gibts sowieso genügend. Vögel schaun wir uns am Futterhäuschen an, Hasen hat die Tante, Rehe laufen gelegentlich über die Straße oder äsen im Gras, Schwäne sehen wir in der Au. Und wahrscheinlich hab ich noch viele vergessen. Ich finde, das reicht erstmal. "Echte" exotische Tiere kann man mal im Zoo sehen und ansonsten reicht fürs erste, wenn er einen Elefant oder eine Giraffe erkennt. Er muss sie ja nicht genau analysieren können.

Ich find die Schleich-Tiere voll eklig. Hab jetzt erst gecheckt, dass diese hässlichen, harten, kalten Viecher an der Baywa-Kasse die vielgerühmten Schleichtiere sind. Meiner spielt wenn dann mit seinen Kuscheltieren oder den Legotieren.

14

Ich wollte (fast) das gleiche schreiben ;-) !

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Danke für Eure Antworten:)

Ich kann ja jedem am 6. und 24. Dezember so ein Figürchen einpacken...:)

lg finchen

6

Hey,
ich habe meiner Tochter vor ein paar Tagen 2 "Schleich-Tiere" mitgebracht ein (Pferd & Hund ) , weil ich es auch hier immer lese .
Aber nur von Kaufland für je 1 euro ;-)
& was ist meine Tochter hat es 5 min. in der Hand macht Pferdegeräusche & seitdem liegt es in der Spielzeugkiste #gruebel
Also der Renner ist es (noch ) nicht.

7

Hallo,

es kommt ganz auf das Kind an...wir haben echt viele Schleichtiere und unser Sohn spielt sehr intensiv damit, aber er ist auch begeisterter und leidenschaftlicher Rollenspieler. Derzeit müssen die Saurier her! Unser Sohn ist übrigens 3 3/4 Jahre alt.
Seine besten Freunde allerdings haben mit Schleichtieren gar nichts am Hut und haben eher Lego, Cars und Autos eben. Und unser Sohn interessiert sich nicht die Bohne für Fahrzeuge.

Vor den Dinos waren Dschungeltiere ganz wichtig.

LG
Rufinchen

8

Ich finde die überhaupt nicht ansprechend...
Mein Sohn spielt total gern mit seinen Kunststofftierchen diverser Hersteller, aber die sehen halt auch alle nach niedlichem Spielzeugtier aus. Vielleicht würde ihm Schleich auch gefallen, aber ich will die hässlichen Viecher hier nicht haben *g*

9

felix liebt seine schleichtiere.. die wohnen alle in seinem bauernhof und das erste was er morgens macht ist die tiere "füttern" ;-)