Portokosten bei Rücksendungen von Limango

Hallo,
wollt euch mal fragen, wie ihr das so macht.
Habe neulich ein paar Schuhe bestellt. Hätte doch lieber eine Nummer größer bestellen sollen. Hab diese dann aber behalten, da man Porto bei Rücksendungen ja selber tragen muss bei Bestellungen unter 40€.

Nun möchte ich wieder Schuhe bestellen. Möchte diesmal zwei Größen bestellen, damit ich besser sehen kann, welche besser passen. Dachte mir jetzt dann bestell ich halt noch welche, sodass ich dann mind. 40 € zum Zurückschicken habe.

Wie macht ihr das denn immer?

Danke und Gruß
mimi

1

Hallo!
Limango hat doch Retoure-Aufkleber. Ich hab da schon oft bestellt und noch nie selber Porto gezahlt #kratz.
LG Alexia

2

Nochmal ich ;-).
Habs dir mal aus Limangos-AGBs kopiert:
5.3. Bitte nutzen Sie für eine Rücksendung die online Anmeldefunktion in Ihrem Kundenkonto. Dort erhalten Sie einen Versandaufkleber, mit dem Sie das Paket kostenfrei bei jedem Hermes PaketShop abgeben können. Durch die Anmeldung können wir Ihre Retoure rascher bearbeiten und Ihre Erstattung rascher durchführen. Weitere Informationen für Ihre Rücksendung finden Sie online auf www.limango.de unter "Häufig gestellte Fragen" (FAQ).

Also doch kein Aufkleber im gesandten Paket, aber du kannst den Retoure-Schein ausdrucken.

Wie gesagt, ich hab noch nie was bezahlt.
LG Alexia

3

Hallo!

Das ist aber noch nicht lange so. Früher waren tatsächlich immer Aufkleber im Paket, bei meiner letzten Bestellung (letzte Woche ausgeliefert) war aber keiner mehr dabei.

LG

4

Hallo,
ja, das hab ich auch gelesen aber weiter unten steht folgendes:

11. Kosten der Rücksendung bei Widerruf Im Falle des Widerrufs nach Ziff. 10 haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Kaufpreis der zurückgesendeten Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder Sie bei einem höheren Kaufpreis im Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht den Kaufpreis oder eine vereinbarte Teilzahlung erbracht haben, es sei denn, dass die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht.

Also hast immer Sachen über 40 € wieder zurück geschickt?

LG
mimi