Gitterbett offen ans Ehebett stellen?

Hallo und guten Morgen,

hat das von euch jemand? Bzw. geht das überhaupt?

Ich überlege hier hin und her, wie ich etwas mehr Platz im Bett bekomme. Zur Zeit schlafen wir teilweise zu viert im Bett und das klappt hinten und vorne nicht (zu eng). Daher habe ich überlegt, ob ich nicht bei Ikea noch ein günstiges Gitterbett kaufe und das an unser Bett dran stelle. Jedoch nicht als reines Gitterbett, sondern so, das eine Seite offen ist.

Tja und jetzt kommt mein handwerkliches (Nicht)Geschick;-) Ich weiss gar nicht ob das überhaupt geht. Kennt sich da wer aus?

Oder hat jemand sonst noch ne Idee, wie ich noch mehr Schlafmöglichkeit an unser Bett ran bekomme? Problem ist, das ich nur (mit viel Quetschen und umstellen) max. 60cm Platz habe. Da passt also kein normales Einzelbett mehr ran...

LG und danke euch schonmal

Silke

1

Guten Morgen,

wir haben ein Gitterbett mit einer Seite offen am Ehebett stehen. Du brauchst kein Handwerkliches Geschick Du schiebst es einfach ran und fertig. Ich habe es extra nicht festgeschraubt/gebunden weil es sonst mit dem Betten beziehen etwas schwierig wird.

Ich finde die Lösung super!

LG dore

2

Hallo Dore,

danke Dir für die schnelle Antwort.

Dann fahre ich glaube ich heute direkt mal nach Ikea und kaufe dort ein Gitterbett. Irgendwie quetsche ich das schon in die Lücke;-)

(Hätte ich geahnt, dass wir ständig zu viert im Schlafzimmer sind, hätte ich den Jungs nie das Grosse Zimmer abgetreten#schock#hicks)

LG

Silke

4

Wir schlafen auch zu 3 im großen Bett. Mein Mann zählt nicht weil der nur am WE da ist. #schein
Sogar meine Große (9) schläft im Moment nur bei uns im Bett wieso keine Ahnung aber mit dem ersten Freund will sie das sicher nicht mehr.

Viel Spaß bei IKEA ich fahr am Donnerstag hin. #winke

LG dore

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wenn Du nur 60 cm Platz hast, wird das Gitterbett doch gar nicht dahinpassen.

Wir hatten unser normales Gitterbett ohne die Schlupfsprossen am Fussende sthen.

LG, Andrea

5

Hallo Andrea,

ich habe in der Breite gute 60cm Platz. Daher habe ich mir ja überlegt, das günstigste Gitterbett von Ikea zu kaufen. Die sind ja nur 1,20m lang und 60cm breit.

Müsste ja passen:-)

Und zur Not, schmeiss ich den Kleiderschrank der Jungs wieder aus meinem Schlafzimmer. Dann passt es definitiv;-)

Ist halt nur momentan sehr beengt, da wir die Zimmer getauscht hatten (die Jungs haben jetzt gute 20qm und wir leben mit deren Kleiderschrank auf knapp 12qm.

Am liebsten wäre es mir, ich müsste ja gar nichts machen und beide würden in Ihren eigenen Betten schlafen, aber da die Phase mit dem bei uns schlafen bei dem Grossen schon ewig anhält und auch der Kleine seit gut 4 Wochen nachts Theater macht und nur bei uns schläft, brauch ich jetzt Alternativen... Sonst laufe ich bald als wandelnder Zombie auf der Arbeit umher#schock#schein

LG

Silke

7

Hallo;)

So haben wir es 20 Monate lang gemacht....mittlerweile schlafen die Kinder im Kinderzimmer...zumindest den ersten Teil der Nacht;)

lg finchen

8

Hey,

tja einschlafen tun sie auch beide friedlich im Kinderzimmer. Aber nachts geht das Gerenne dann los;-)

Hauptproblem ist momentan der Kleine. Der weint teilweise bis zu 4mal auf im Schlaf und davon wird natürlich der Grosse geweckt. Am ruhigsten schläft der Kleine halt bei uns, also nehme ich Ihn dann mit zu uns rüber, wenns gar nicht geht und prompt kommt der Grosse hinterher... Da liegen wir dann im Endeffekt zu viert im Bett und das geht bei aller liebe nicht mehr...

Nur kann ich dem Grossen (wird 5) ja nicht sagen, ne dein Bruder darf in unser Bett, aber Du nicht.... Also muss ne Lösung her;-)

LG

Silke

10

Das verstehe ich seeeeeeehr gut.

Allerdings hat sich mein Sohn immer aus dem Gitterbett zu mir rüber gerollt:P

lg

weiteren Kommentar laden
9

Ich schon wieder,

hat vieleicht einer von euch auch das Sniglar Bett von Ikea? Ich bin mir momentan noch echt unschlüssig, ob das mit diesem Bett auch geht. Auf den Bildern siehts so aus, als ob der Lattenrost so befestigt wird wie bei den Laufställen (also nur mit diesen komischen Klammern)...

Danke nochmal

12

Hallo,

ich hab mehrfach gelesen, dass das mit den Ikea-Betten gut klappt und wir haben das sogar mit dem Bett aus dem Kinderzimmer gemacht. Ich hätte es schade gefunden, das Bett und die teure Matratze unbenutzt rumstehen zu lassen.

Gruß Lucccy

13

Wir praktizieren das so und es ist ne feine Sache :-) Zumindest so lange bis nachts irgendwann so ne kleine Wanderratte rüber kommt quer in meinem Bett liegt ;-) Aber dann räum ich sie einfach wieder um ;-)

Wir haben auch ein Ikea Bettchen und ich habe die eine Gitterseite abgeschraubt und die Höhe der Liegefläche an die Höhe unseres Bettes angepasst (muss man halt ein paar Löcher bohren, aber das dürfte auch ohne großes handwerkliches Geschick gehen ;-) )
An unserem Bett ist es nicht befestigt, aber das ist auch gar nicht nötig.

LG
K.

14

Hatten wir bei beiden Kindern so! Geht mit nem Ikeabett problemlos... Wir haben dies hier seit nunmehr 5 Jahren im Gebrauch (und davor war es auch schon in Nutzung) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90115997/

LG

15

Wir hatten das 9 Monate so und es hat super geklappt;-)Unser Ehebett ist ein Metallbett und mein Mann hatte das Gitterbett mit Expander an unserem festgemacht#pro.

Achso,wir haben ein Ikea-Gitterbett.

LG
Adameva

16

hallo,

na so ein ikeabett ist ja recht klein- auf ewig bringt euch das natürlich nicht viel. die meisten kinder sind da ja schnell wieder rausgewachsen. könnt ihr nicht umstellen, so dass ihr noch ein nromal großes gitterbett hinkriegt?
so haben wir das. schon mit zwei verschiedenen gitterbetten udn zwei verschiedenen großen betten hingekriegt. im idealfall kann man ja das elternbett udn das kinderbett höhenverstellen. und auch wenn es nur bei einem geht, klappt das. wir haben also einfach immer nur ein gitter weggelassen und dann das kinderbett an irgendwas drangestellt (wand oder aktuell ein schrank), so dass es nicht wegrutschen kann. so mussten wir es auch nicht am elternbett fixieren.
ich finde es ideal so. vor allem, wiel das im elternbett schlafende kind so auch einen bezug zum eigenen bett bekommt. meinem sohn ist sein bett jedenfalls sehr wichtig. auch wenn er die grenzen zu meinem bett eher als offenes terrain ansieht;-)
aber ich sollte im idealfall bitte auf meiner seite bleiben...

lg

17

Hallo Schullek,

danke Dir für die Antwort.

Generell könnten wir auch ein grosses Bett mit reinstellen. Dann müsste allerdings der Kleiderschrank der Jungs wieder in deren Zimmer wandern. Und wenn ich das meinem Mann vorschlage, das wir halt wieder zurück bauen, schubst er mich warscheinlich irgendwann vom Balkon runter#schein

Naja mal schauen, was er nachher sagt, wenn er nach Hause kommt. So kanns jedenfalls nicht weitergehen...