Frage wegen Winterurlaub und Rückentrage

Hallo Mamis,

unser Sohn wird im November 2 Jahre.

Wir fahren vom 25.12. - 30.12. nach Freiburg in den Schwarzwald und werden natürlich auch durchs Schauinsland laufen und durch den Schwarzwald allgemein.

Er wird da noch nicht soooooo viel laufen und mit dem Buggy kommt man nicht überall lang.

Nun haben wir uns diese Rückentrage angeschaut und mein Mann hat sie auch schon "anprobiert" mit und ohne Sohnemann.

Für beide scheint es bequem zu sein.

Ich bin dann nur die Rucksackträgerin :)

Was meint ihr zu dieser Trage? http://www.arts-outdoors.de/Shop/products/de/Rucksaecke-Taschen/Kinder-Rueckentragen/Salewa-Koala-II-rot-Kinder-Rueckentrage-Babytrage-Kindertrage.html?XTCsid=7dd47e8b3c81a83bcfeb753701d7439c

Oder könnt ihr eine andere Empfehlen?

Die Anschaffungskosten lohnen sich für uns da wir ab nächstes Jahr 2-3 mal im Jahr in die Berge fahren wollen.

Schwarzwald, Tirol und mal sehen wohin noch...

Also her mit euren Tipps.

lg timosgeschwisterchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

kenn mich mit Tragesystemen nicht so aus, denke aber immer bei solchen Themen schaudern auf den letzten Winter zurück als 2 junge Eltern mit ihrem Baby/Kind mit Trage den ganzen Tag Skifahren waren und abends waren die kleinen Beinchen so abgefroren, dass sie amputiert werden mussten .... aber ich denke nicht jeder ist so verantwortungslos - werdet sicher was passendes finden!

2

Oh mein gott, da kommen mir gleich die Tränen#heul

Also um Gottes Willen, Kind wird ordentlich angezogen, läuft ja auch teilweise selber und wenn er nicht mehr kann kommt er in die trage und bekommt nochwas um die Beine und den ganzen Tag sind wir auch nicht unterwegs (Kann ich wegen meinem Knie garnicht)

Geplant sind 3-5 Std mit Aufenthalt in kleinen Gaststätten zum aufwärmen...

Im frühjahr und Sommer ist es dann was anderes :)

lg timosgeschwisterchen

4

ja macht das! wrid schon schief gehen ... fiel mir grad nur wieder siedend heiß ein - da könnt ich immer wieder aggressiv werden bei so Eltern!

viel Spaß Euch

3

Hallo, wir haben eine Kraxe, die trägt mein Mann. Ich habe einen Ergo Carrier (gestelllose weiche Rückentrage), die trage ich. Ich habe einmal die Kraxe genommen, nie wieder. Für mich ist sie zu lang, ich bin bei jedem Schritt mit den Pobacken an das Gestell gekommen, absolut unbequem für mich. Kurz und gut: der Träger muss die Trage testen.

Zum Thema Kauf: wir haben die Kraxe geschenkt bekommen, unser erstes Kind hat sich verweigert, der mittlere, für den wurde sie einmal genutzt und für die Kleine zweimal. Dabei gehen wir oft wandern, aber mit drei sind unsere Kinder schon selbst gelaufen.
Evtl. ausleihen, oder gemeinsam mit anderen Familien anschaffen?
LG doremi

5

Naja er wird ja noch keine 3...

Naja mit gemeinsamen Familien kaufen ist schlecht, denn die die ich kenne gehen nicht wandern weil sie zu faul sind.

aber wo kann man sowas ausleihen?

lg timosgeschwisterchen

6

Im Bekanntenkreis rumfragen, oder im Kinderhaus, wir haben unsere schon oft verliehen, manchmal verleiht sie auch ein Kindersecondhand, wenn er eine vorrätig hat. Bei einer geplanten Anschaffung würde ich mir auf jeden Fall auch den Ergocarrier anschauen, ich finde ihn viel flexibler, den kann man auch mal mit Kind bei der Hausarbeit tragen, und er lässt sich für Kinder bis 5 verwenden, also auch mal ein krankes, schlappes größeres Kind.

LG d.

7

In unserem letzten Skiurlaub haben mein Mann und ich unsere Tochter noch in TT oder Manduca unter der Jacke getragen. Seit dem Sommerurlaub haben wir ne Kraxe (Deuter Kid Comfort MS) und die wird auch in den nächsten Winterurlaub mitfahren.

Allerdings bin ich auch noch unschlüssig, ob das nicht u.U. kalt wird... Unsere Tochter ist dann ca. 1 1/2. Ich denke man muss halt oft Pausen machen, das Kind sich bewegen lassen (sollte man eh, da in den Kraxen irgendwann die Beine einschlafen) und das Kind gut anziehen.

Meinem Vater hat im letzten Skiurlaub ne Frau im Lift von einem Mann erzählt, der auch mit Kind in der Kraxe auf der Piste war (was ich ja sowieso schonmal extrem unverantwortlich finde!) und dann nach den Skitag feststellen musste, dass das Kind leider erfroren war...

Das sind aber sicherlich die Ausnahmen und bei verantwortungsvollen Eltern sollte das nun nicht passieren.

LG
K.

8

Hallo,

danke für deine Antwort...

Also erstens Skifahren komt eh nicht in Frage, denn Skifahren können wir alle nicht *lach

Wenn Timo alt genug ist, machen wir alle 3 nen Skikurs für Anfänger und Unbewegliche *lach

Nein wir wollen nur 3-5 Std am Stück wandern gehen und das auch nur mit Aufwärmpausen in Gaststätten und reichlich Bewegung für Timo.

lg timosgeschwisterchen

9

Hallo,
ich selber trage mit Manduca auf dem Rücken.Dein Kind wird mit jedem Urlaub mehr laufen..und ich habe ein wirklich lauffaules Exemplar.Aber allein das Leergewicht von über zwei Kilo ist mir zuviel.
Die Trage bis 3 Jahre empfohlen.Also habt ihr nicht lange was davon.
Bei Jack Wolfskin kann man diese Art ausleihen, vielleicht mal eine Alternative zum testen.
Ich bin relativ klein und finde sie unbequem.

LG