immer noch charlie chaplin füsse....

Guten morgen,

gestern waren wir mit unserem schatz im Tierpark und wurden gefragt, warum denn der kleine noch nicht laufen könnte und ob es vielleicht an den Füßen liegen könnte. Der Freund meiner Freundin hat nur ganz vorsichtig gefragt aber es lässt mir keine ruhe. Ich hatte unseren Kia schon mehrmals drauf angesprochen und er meinte das sei ganz normal (was ich auch gelesen hatte) Letzte Woche auf dem Spielplatz ist Kerim mit einem 8 jährigen Mädchen auch 30 schritte frei gelaufen :)) er wollte mit ihr spielen und ist hinter ihr her. Zuhause tut er das nicht, da macht er max. 10 freie schritte.

Kerim wird nächste Woche geimpft und da wrde ich den Kia nochmal fragen. Wie würdet ihr handeln?? Ich würde mit ihm gerne zu einem Facharzt gehen, damit auch mal dieser schauen kann.

Danke.

lg

1

er ist 14 monate oder?

viele kinder mit dem alter können noch nicht richtig laufen

von meiner freundin er kleine ist auch 14 der kann auch noch nicht laufen macht nen paar schritte und setzen sich wieder hin

gib ihm zeit das kommt alles noch!

laut meinen kinder arzt können kinder mit 18 monaten erst richtig laufen !

meine kleine ist jetzt nen jahr gewurden und läuft um den tisch her um und steht frei traut sich aber nicht einen schritt vor den anderen zu machen also dauert es bei meiner kleinen auch noch etwas !

2

danke dir.
Ich werde einfach mal nochmal mit dem kia sprechen. hochziehen un an möblen entlang laufen konnte er mit knapp 10 monaten.

Er spricht auch noch nicht ausser mama dada uws. die Tochter meiner Freunding ist 2 wochen jünger und spricht schon kika und kette nacht :)

Ich weiss jedes kind ist anders aber man halt immer so bedenken.

lg

3

der prozess vom hoch ziehen bis zum richtigen laufen soll verdammt lange dauern

meine kleine spricht auch noch nix sie macht nur DA DA ODER MAM MAM

WARUM spricht das kind von deinen freundin KIKA verbringt sie ihren tag vom fernsehn!

lass dir nix von anderen erzählen was deren kinder alles können

das dein kind ist gesund das wird dir jeder KIA bestätigen!

lg

weitere Kommentare laden
4

Mein Großer lief mit knapp 14 Mon. richtig frei ...die KLeine erst mit
fast 17,5 Mon.
So unterschiedl. ist das.

Ist doch noch alles im Rahmen!

LG Loonis

7

Hi,
mein Sohn wurde am selben Tag mit 2 anderen Kindern geboren.

Meiner Krabbelte mit 9 Monaten, ging um den Tisch herum, an der Couch entlang mit ca. 11 Monaten, an einem Finger festhaltend gelaufen ca. 13/14 Monate.

FREI gelaufen mit 18 Monaten. Es konnte ihn nichts zum fallen bringen, kein Rasen, keine Steine, kein Bordstein NICHTS.

Sein Kumpel zog sich auf dem Bauch vorwärts mit ca. 10 Monaten, gelaufen mit 11 Monaten. Ist sehr viel hingefallen. Krabbeln nie gelernt.

Seine Freundin ist mit 10/11 Monaten gekrabbelt, gelaufen mit ca. 13/14 Monaten. Ging es ihr nicht schnell genug ist sie wieder gekrabbelt.

Es ist so unterschiedlich, mach Dich nicht verrückt.

Mein 1. Sohn ist mit 13 Monaten gelaufen, ging es ihm nicht schnell genug, ist er gekrabbelt.

Gruß Claudia