Tagesmutter - Geburtstagsgeschenk?

Hallo,

die Tagesmutter meiner Maus hat am Wochenende Geburtstag.

Jetzt ist meine Frage, schenkt ihr dort etwas?

Wie handhabt man das?

Was ist angemessen?

Zu Weihnachten hatte ich ihr ein kleines Paket mit Dove Produkten zusammengestellt.

Da war meine Maus aber auch gerade erst nen Monat da.

Aber jetzt ist sie ja schon ein dreiviertel Jahr dort und fühlt sich pudelwohl...

LG

Bella

1

Wie wärs mit ner kleinen Packung Pralinen und einem Gutschein vom Buchladen? Ich find das immer am besten...lesen tun die meisten irgendwas. Und mit 15€ bist du dabei :-)

3

Ja das ist schon was ;-)

Danke...

An so 15 EUR hatte ich auch gedacht. Wusste nur nicht ob das angemessen oder vielleicht doch zu wenig/viel ist...

Hatten auch schon nen Saunagutschein im Visier, weil sie gerne in die Sauna geht und das dann mit ner Rose unserer Maus in die Hand gedrückt.

LG

2

Hallo,
ich bin auch Tagesmutter.Klar würde ich mich über ein Geschenk freuen,aber ich denke dann auch immer"nicht das das ausartet" und dann von den Eltern erwartet wird das man ihnen auch etwas schenkt.(man weiß es ja nie!)
Die Kids bekommen von mir eine winzige Kleinigkeit und das reicht auch.
LG jenny

4

Nein, das erwarte ich nie und nimmer.!

Mein Mann und ich hatten auch gerade Geburtstag und nichts von ihr bekommen.

Ich dachte halt nur, dass sie ja auch unserer Tochter was zu Weihnachten und zu Ostern und auch zum Geburtstag geschenkt hat und das es deswegen angemessen erscheint.

LG

5

Hallo,

die Frage kenne ich auch! Unsere TaMu schenkt den Kindern auch immer was zu Weihnachten und dem Geburtstag, nichts teures aber schon richtige Geschenke. #schwitz Ich wollte das aber eben nicht so ausarten lassen, deswegen habe ich immer nach etwas schönem, persönlichen gesucht, was aber notfalls auch als echte Kleinigkeit aussehen kannst, falls du weisst was ich meine?

Zu Weihnachten also schön verpackte selbstgemachte Plätzchen, das ist einfach, uff. Zum Geburtstag hatte ich ihr einen Blumenstrauss geschenkt, aber aus dem eigenen Garten (= billiger aber auch persönlicher) und dazu ein von Nils 'gemaltes' Bild. Wäre sowas eine Idee für dich?

LG, Anna

6

also ich bin selbst Tagesmutter.
Ich rtechne eigentloich nicht damit, dass ich was von den Tageskindern geschenkt bekomme, fallsdoch, dann was kleines, also ne Packung Merci oder sowas oder vielleicht was selbst gebasteltes/gemaltes und da freue ich mich sehr drüber. Ich selbst mache den Eltern ja auch kein Geschenk, sondern besorge nur eine wirklliche Kleinigkeit für die Kinder, soll heißen um die 5 EUR, die ich für Weiohnachten und Geburtstag jeweils auslege