idee für die kita •silopo•

nabend die damen (und herren?),

meine kleine hat am dienstag eingewöhnung in der kita (private elterninitiative).

bin ein wenig aufgeregt wie es wohl wird aber das ist nicht der grund meines postings...

wollt die nette idee die ich umsetzen soll mit euch teilen:

jedes kita-anfangs-kind bekommt beim vorstellungsgespräch von der kita ein kleines fotoalbum.

dort ist alles aus der kita fotografiert, inklusive betreuerinnen.
das gleiche soll ich für meine kleine auch machen, ihre bezugspersonen und lieblingsspielzeuge fotografieren und ebenfalls ein kleines album erstellen das bei akutem heimweh gezeigt werden kann.

finde die idee echt super und bastel nun fleissig an der fertigstellung.

einen schönen abend noch,
jenni

1

Genau so ein Fotobuch hab ich meiner Tochter jeweils zum 1. und 2. Geburtstag gemacht!

Das ist super und fährt auch immer mit.

Da sind Mama, Papa, Onkel, Tante, Omas, Opas, befreundete Kinder, Babysitterin, liebgewonnene Nachbarn, Kuscheltiere etc. drin!

Habe es über Cewe-Fotobücher bestellt auf Fotopapier. Das ist schön reißfest, da geht so schnell nichts kaputt. ;-)

Viel Spaß beim Zusammenstellen!

2

Hi,

ich find die Idee auch schön. Luisa geht ab Oktober in die KITA und wir sollen auch ein kleines Plakat gestalten, das dort aufgehängt wird. Jedes Kind kann dann immer mal wieder dort hingehen und "erzählen", wer da so drauf ist.
Die Betreuerin meinte, dass ganz bald alle anderen Kinder wissen, wer wen auf dem Plakat hat und sie "unterhalten" sich dann auch drüber. Find ich total süß!

LG, vubub

3

Hey

Eine tolle Idee, das Fotobuch von der Kita. Werde ich mal bei mir auf der Arbeit anregen.

Bei uns und in der Kita meiner Kinder hat jedes Kind ein Portfolio, wo es die Seite "meine Familie" und die Seite "meine Freunde" gibt, die von den Eltern mit Bildern gestaltet werden können. Wenn die Kinder dann mal einen Durchhänger haben schauen sie sich die Seiten gerne an. Das hilft bei Heimweh immer sehr gut.

Liebe Grüße

Bianca