Urlaub Ostsee, was tun bei schlechtem Wetter

Hallo ihr Lieben,

wir fahren Ende August mit unserem kleinen Mann (2 Jahre 3 Monate) für eine Woche an die Ostsee (Niendorf-Timmendoirfer Strand). Da ja das Wetter total unbeständig ist kann man ja auch noch keine Prognose für das Wetter Ende August geben... was also tun wenn es die ganze Zeit regnet bzw. wenn die ganze Zeit hässliches Herbstwetter ist?

Zuhause macht er sein eigenes Ding wenn wir nicht draußen sein können, er spielt in seinem Zimmer oder es kommen Freunde zu uns. Das haben wir ja in unserer FeWo nicht. Was kann man denn mit so kleinen Würmern spielen was auch sinnvoll ist und vielleicht etwas abwechslungsreich?

Steh grade voll auf dem Schlauch. #hicks

Schon mal danke für eure Hilfe

misslou

1

an der küste gibt es kein schlechtes wetter ;-) wohnen an der nordsee... und wenn es hier z.b. regnet werden einfach matschklamotten angezogen und trotzdem gehts raus.. #winke

ganz beliebt ist auch schiffe schauen, muscheln sammeln.. evt. gibts bei euch auch ein spielehaus, wo man mit den kindern bei schlechten wetter spielen kann...

wünsche euch eine schöne zeit

2

Hallo!

Wir waren letztes Jahr in Stralsund und Rügen und vor zwei Wochen auf Fehmarn.

Auf Fehmarn hatten wir auch alles an Wetter was es so gibt außer Schnee.. Einmal konnten wir baden gehen, den Rest haben wir verbracht mit Ausflügen, Aquariumbesuch, Museum, U-Boot ansehen, essen gehen, Eis essen, shoppen. Wir haben uns halt alles was drinnen stattfindet für die regnerischen Tage aufgehoben. Ihr könnt ja auch mal einen Abstecher nach Fehmarn machen, ist das weit.. ich weiß es gar nicht. Ansonsten bleiben eben auch Aquarien und sowas. Weiß nicht was es am Timmendorfer Strand so gibt..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren dort.
Anfang August 7 Tage und wir hatten lediglich 2 schöne Tage davon.:-(
Alle anderen waren unbeständig mit vielen Schauern. Nur gegen Abend hat es dann immer aufgezogen und es war herrlichster Sonnenschein.
War damals aber schon im 8. Monat und da haben nicht mehr so viel Action Programm gemacht.

Was sehr schön ist, ist das Sealife Aquarium am Strand in Timmendorf. Gefällt sicher auch deinem kleinen Mann.
Ein kleines Stück mit dem Auto zu fahren, ist es zur Ostseetherme. Ich finde aber die haben ganz schön gesalzene Preise. Vielleicht wäre da das kleine Schwimmbad in Niendorf eher was für euch.

Nach Hamburg ist es ja auch nicht so weit, aber mit einem Kleinkind......
Sehr schön ist zumindest dort das Miniaturwunderland (Eisenbahnausstellung).

Grüße und ganz viel #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

4

hallo,

ostseeterme und sealive wuren ja shcon erwähnt. im sealive spart man übrigens 5€ pro person, wenn man die karten selbst ausdruckt (vielleicht ist das ja im ferienort möglich).

am hafen in niendorf ist es auch bei schlechtwetter schön, ebens wie die steilküste richtung travemünde. schiffahrt auf der ostsee ist schön. der vorgelpark soll nett sein, da war ich noch nicht. puppentheater in lübeck (da weiß ich aber nicht wie lange die sommerpause ist). überhaupt ist lübeck nett. am hafen in nienorf ist ein schöner spielplatz (da kann man auch bei regenwetter spielen).

lg sonja

5

Vor allem im Urlaub gibt es kein schlechtes Wetter. Da sind wir immer bei Wind und Wetter draußen. Es gibt Regenkleidung und Kleinkinder stört Regen meist gar nicht. Im Gegenteil: Da kann man viel besser Sandburgen bauen! #ole

Mancherorts gibt es Hallenbäder, da ist noch eine Option. Ebenso Indoorspielplätze.

6

Matschsachen an und trotzdem raus :-)
Wenn es sehr ungemütlich ist,dann würde ich rein gehen,sonst nicht.Dort war ich erst einmal als Kind,kann also leider nichts sagen.Wir fahren meist nach Fehmarn,da kann man sehr schlechtem Wetter einiges machen.
lg Julia

7

Hallo misslou!

Wir fahren schon seit vielen Jahren nach Scharbeutz, dem Nachbarort von Timmendorf. Sehr zu empfehlen ist der Erdbeerhof in Warnsdorf (von Niendorf bloß ca. 5 Automin. entfernt). Dort kann man auch bei schlechtem Wetter einige Zeit verbringen, da der Dachboden zum Indoorspielplatz ausgebaut wurde. Unten gibt es einen riesigen Laden mit allerlei Nippes und vielen Leckereien. ;-) Der Außenbereich ist auch sehr schön angelegt. Bei uns war in diesem Jahr auch nicht täglich Badewetter, aber es war trocken, so dass wir trotzdem am Strand buddeln oder auf den Spielplatz gehen konnten.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

gibbie #winke

8

Lübeck ist nicht allzu weit von Timmendorfer Strand weg und hat viele Museen. Guck doch mal, ob nicht eines eine spezielle Kinderführung anbietet. Vielleicht wäre auch das Holstentor-Museum etwas für Euch - ist nur leider nicht barrierefrei, also für Kinderwagen/Buggys eher ungeeignet.

9

Danke, Danke, Danke, Danke.

Ihr habt mir alle echt sehr geholfen.

#liebdrueck