Welchen gesunden Kuchen habt ihr zum 1 Geburtstag gemacht??

Huhu lhr Lieben

in drei Wochen wird meine Maus nun auch schon 1 Jahr alt-Mensch wie die Zeit vergeht.Nun bin ich voll und ganz in der Geburtstagsplanung und auf der Suche nach einem Kuchen für meine kleine, der nicht voll von Zucker, Sahne o.ä. ist.

Habt ihr ein paar Leckere Rezepte für mich??

Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch

Happy

4

Also bei uns gabs Schokomuffins. Total ungesund und total lecker. #mampf#mampf
Warum muss es denn unbedingt gesund sein? Ist doch eine Ausnahme. Also lass doch für diesen einen Tag das Gesunde im Schrank. ;-)

Einen tollen ersten Geburtstag wünsche ich Euch.

#winke

1

Hallo Happy

Ich finde, dass der 1. Geburtstag so besonders ist dass man da nicht unbedingt auf "super-gesund" achten muss.
Unser Sohnemann hat traditionell einen Schokoladenkuchen bekommen #mampf
Er hat nichtmal ein ganzes Stück gegessen also war das schon ok so :-)

Falls es unbedingt soo gesund sein muss, dann mach doch einen Früchtekuchen, einen Marmorkuchen oder einen Karottenkuchen.

Viele viele Rezepte findet man bei chefkoch.de

Gruß und viel Spaß bei den Vorbereitungen
Erdbeer-#hasi & Hosimatz (17,5 Monate) #klee

2

Es gab im letzten Jahr von DM Post zum ersten Geburtstag. Da war ein Rezept für einen Möhrenkuchen drin. Der war schön saftig, lecker und gesund.
Habe das Rezept leider nicht mehr, aber vielleicht findest Du was in der Art bei chefkoch.de.

Viel Glück und einen tollen ersten Geburtstag!

28

Hihi, den hab' ich damals auch gemacht für seine "Party" bei der TaMu, da dort auch ein Kind ist, das vieles nicht verträgt. Da er so auf Cars steht (ja, auch damals schon, Lightning McQueen ist das größte! ;-)) habe ich noch so einen Aufleger mit diesem Auto bestellt, Kerze und zur Deko ein paar Smarties drangebabscht, fertig. Ansonsten bin ich auch der Meinung, wenn keine Allergien oder so was bestehen, immer her mit dem Schokokuchen zum ersten Geburtstag, viel essen sie doch eh' nicht davon, und wenn schon - bei uns gibt's bis heute kaum Süßes, und es wird auch nicht danach verlangt. Will sagen, von einmal Kuchen essen werden sie nicht süchtig *g.

3

Hallo!

Mene Maus ist im April 1 Jahr alt geworden und ich hab auch lange überlegt welchen Kuchen ich für sie mache - den sollten ja auch die Gäste essen können!!

Meine Lösung wa,r das ich für uns einen großen runden Obstkuchen gemacht habe und für sie extra einen kleinen. habe einfach zuckerfreie Kinderkekse (vom dm) abwechselnd in einer runden Form mit Apfelmus aufgeschichtet und das ganze dann mit einer hauchdünnen schicht sahne zugedeckt und dann mit fruchtstückchen dekoriert. Obenddrauf dann eine Kerze und fertig. das größte war - sie durfte den Kuchen ganz alleine essen.

Vergiß nicht die Videokamera drauf zu richten!!!!!

Ich bin allerdings inzwischen auch schon der Meinung das es zu so speziellen Anlässen auch mal was mit ein bißchen Zucker sein darf!!!

Habt einen wunderschönen ERSTEN Geburtstag!!!

Alles Lieb

wuffel

5

Hallo!

Meine Kinder bekommen zum Geb ganz normalen Kuchen.

Sahnetorten und ähnliche Spielereien gibt es aber nicht, es ist meist Kuchen der leicht zu essen ist und nicht in ganz soviel Gematsche wird.

Ergo wir machen oft Brownes oder Zitronenkuchen (in vielen Variationen mit Guß und Lebensmittelfarbe).

arielle

6

Hallo,
meine Große bekommt jedes Jahr einen Marienkäfer Kuchen und die Kleine bekam zum ersten Geburtstag einen Mini Maus Kuchen#mampf
Am Geburtstag geht es doch um den Spaß;-) Ich achte auch grundsätzlich auf gesunde Ernährung,aber guck dir mal die Ernährungspyramide an: Zucker ist auch mit dabei.Klar in Maßen,aber ich glaube mit einem Stück Kuchen hast du da noch keine Grenze überschritten.Bei uns gibt es relativ oft Kuchen,nicht nur an Geburtstagen und selbst meine Kleine darf da immer mitessen.
LG Carrie

Ps: "normale" Kuchenrezepte habe ich gaaaaaanz viele,wenn du welche haben willst schreib mir ne PN#winke

9

Kannst du vom Marienkäferkuchen bitte mal einen link schießen?

12

Hier ist ein Link,da sieht man ganz gut die Verzierungen
http://www.chefkoch.de/rezepte/1830641296728409/Kindertorte-Marienkaefer.html
Ich mache aber immer einen ganz normalen Schokorührteig und verziere ihn dann so ähnlich wie auf dem Bild.
Wenn man es sich gaaaaanz einfach machen will,kann man von Dr. Ött... die rote Muffinglasur nehmen.Schneller gehts kaum;-)
LG Carrie

weitere Kommentare laden
7

Bei uns gab es einen "ungesunden" selbstgebackenen Zitronenkuchen mit Glasur und Smarties drauf.
Ich denke man kanns mit der übergesunden Ernährung auch übertreiben,immerhin hat das Kind Geburtstag und man hat auch Gäste da die davon mit essen.

8

Huhu,

Meine Tochter hat Ende August den 1. Geburtstag.
Ich mache mir auch schon Gedanken. Ich möchte auf jeden Fall dass meine Oma ihre leckere sachertorte macht und ich werde die hier mal probieren und wenns schmeckt dann wirds die auch noch geben:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m826271187273318/Schlanker-Kuchen.html

LG und alles gute schon mal ;-) das erste Jahr ist echt Hammer schnell vergangen!!!

15

Das hört sich ja ansich toll an,aber wäre gut,wenn er auch den anderen schmecken würde. Wenn du ihn ausprobiert hast,kannst du dich ja mal melden!!Wäre dir echt dankbar

Liebe Grüße Happy

33

Spät aber doch . ..

Habe ihn ausprobiert Obst war nektarinen, heidelbeeren und Bananen
Ich persönlich fand ihn echt lecker. Meine Schwester auch.

Ebenso meine Tochter. Besonders aus dem Ofen warm ist er gut, erinnert eher an einen süßen auflauf (hab ihn auch in einer Auflaufform gemacht).

LG

10

Hi!

Ich habe eine Zitronensahnetorte ( aus Quark und Sahne) gemacht, einen Möhrenkuchen und Heidelbeer-Schmand-Muffins.

LG