Ab welchen Alter kein Babybett mehr ??

So ihr lieben Frage steht ja schon oben

Wir haben nämlich das problem das unsere Maus 1 Jahr immer wenn sie ins bett soll drinne rum küpft und das ja alles so toll findet sie aber leider immer öfter oben aufn rand haut und so sich meist auf die zunge beisst...

Aber mit 1 jahr denke ich ist es ja vieleicht ein bischen früh das bett zu wechseln..

Wie habt ihr das gemacht ??

Danke schon mal für die antworten und meinungen

LG Tanja

1

Hallo,

mit 1 find ich das auch zu früh. Mein Großer war 2, als wir das Gitter entfernt haben (weil ich schwanger war, ihn nicht mehr heben konnte), mit 2,5 bekam er dann ein großes Bett (1,90m). Das klappte bestens.

Mein Baby ist jetzt 11 MOnate und schläft noch neben mir im Bett oder Babybay. Den müssen wir erstmal in sein Bett kriegen, so wirklich mag das nicht klappen (und für den Mittagsschlaf wäre es wichtig, weil er immer noch nur auf der Couch sclafen mag und ich dann daneben sitzen muss, oder er eben den ganzen Tag gar nicht schläft).

Kannst du deine Tochte rnicht schlafend ins Bett legen? So machen wir das für die 1. Nachthälfte, schlafend ins Gitterbett und wenn er wach wird gegen halb 12, kommt er zu mir.

LG

2

Huhu
hatte das problem mit meiner Maus auch.
Habe ihr dann ein Prinzessin Junior Bett gekauft da war sie ca 1 Jahr alt.

Habe anfangs gedacht , ob sie überhaupt drin bleibt, weil da kann sie ja einfach raus egal wann bzw ob sie vielleicht raus fällt. Habs aber doch gekauft und einfach ausprobiert und siehe da, es hat perfekt geklappt. Ohne probleme sie geht sogar meist von allein ins Bett wenn sie müde wird. Rate dir es einfach mal auszuprobieren.:-)

3

Hallo,

ich bin da nicht so ängstlich, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das normale Bett gegen hüpfen hilft. Wir haben mit 17 Monaten ein normales Bett angeschafft, früher wäre auch ok gewesen. So lange eben noch so ein kleines Brett davor ist, so dass man Nachts nicht rausrollen kann, dann ist doch alles ok. Und die meisten Betten sind ja sehr niedrig. Anfangs hatten wir noch so eine kleine Matratze vor dem Bett liegen, falls sie dann doch mal rausfällt...die hatte sich manchmal gelohnt.

Liebe Grüße
Jenny

4

Hm, schwierige Frage. Unsere war 27 Monate, als sie ins große Bett umgezogen ist. Allerdings haben wir auch ein Brett montiert, damit sie nicht rausfallen kann.

Aber man kann doch (die meisten) Gitterbetten zum Juniorbett umbauen. Das würd ich erst mal ausprobieren, bevor ihr ein neues Bett kauft. Wenn sie da dann drin liegen bleibt, is es gut und wenn nicht, kannst wieder das Gitter ranmachen.
Übrigens gibts bei Ikea so einen Rausfallschutz: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293/
Wir haben das ans Bett gemacht, allerdings mit einem anderen (größeren) Brett dran, da wir ein großes Bett für die Maus haben.

Viel Glück und schöne Grüße
Spotzal

5

Also Kinder sind ja bekanntlich unterschiedlich:-)
Ich würde noch ein wenig warten mit dem großen Bett. Wenn du das Bettgitter jetzt entfernst, dann läufst du Gefahr, dass sie rausfällt.

Allerdings könntest du auch ein großes Bett mit Rausfallschutz nehmen. Dann kann das Kind nicht rausfallen, sich aber auch nicht hochziehen und hinstellen.
Unsere Kleine hat zum 2. Geburtstag das große Bett bekommen. Wir sind super zufrieden damit.
Man kann alle Teile noch extra dazukaufen.

Flexa bett, kannst ja mal im internet schauen.

http://www.kindermoebel-24.de/shop09/Thuka-Trendy/Trendy-Einzelbett/

so in der art.

6

bei uns mit 15 mon sie wollte rausklettern aus dem babybett.

7

Hallo

tim wird diese woche zwei und schläft seit vier wochen im großen bett.