Tocithter muss ins Krankenhaus...darf unser Stillkind da mit?

Guten Morgen,

unsere Tochter muss am Mittwoch ins Krankenhaus,wird Donnerstag operiert und muss dann noch 8 Tage dort bleiben. Sie ist 4 Jahre alt und es wird jemand als Begleitperson bei ihr bleiben.
Zum Glück hat mein Mann Urlaub in der Zeit und kann auch mal dort schlafen. Hier zu Hause haben wir auch noch 3 Kids um die wir uns kümmern müssen...ich hab schon etwas bammel vor den zehn Tagen :-(
Unser Kleinster (17 Monate)wird noch gestillt...er ißt normal, wird aber zum Einschlafen und hin und wieder zum kuscheln/beruhigen gestillt. Nun würde ich aber auch gern mal bei unserer Tochter bleiben. Ich denke auch, dass sie Mama da haben möchte, wenn es ihr nicht so gut geht (obwohl Papa das natürlich auch super macht).
Wisst ihr ob es möglich ist den Kleinen mit hinzunehmen? Es würde mit in meinem Bett schlafen und bräuchte auch kein extra Essen. Und kann man sich da abwechseln? Mal bleibt Papa da,mal Mama?

Liebe Grüße

4

Ich würde entweder das Stillkind zuhause lassen oder meinen Mann mit ins KH schicken!

Deine Tochter wird operiert, sie soll sich erholen und gesund werden. Ist einem KH ohnehin schon schwer genug aber wenn dann auch noch das kleine Geschwisterchen dabei ist und zu bestimmten Zeiten auch noch die volle Aufmerksamkeit der Mutter bekommt, ist das alles Andere als ideal!

LG

1

Hallo,

als unser Jüngster drei Monate alt war, mußte unser Sohn, 7 Jahre ins KH, wegen Lungenentz. Ich habe unseren Sohn mitgenommen, da ich noch stillte. Besprich doch die Lage mal mit dem Krankenhauspersonal. Ich kann verstehen, dass Du ihn mitnehmen willst. Mit 17 Monaten ist er auch noch klein.

Boe

2

Ja, wir hatten das auch schon mal, das Stilkind war schon über 2 und durfte trotzdem mit dort übernachten :-) Morgens hat die Oma sie dann abgeholt und abends wieder gebracht. Hat super so geklappt...

3

Hallo, ich würde das Stillkind zu Hause lassen.
Ich weiß zwar nicht wie wirbelig euer Kind ist aber ich denke du bist dann mehr mit dem Stillkind beschäftigt als mit deiner Tochter, die sicher deine volle Aufmerksamkeit von dir braucht und wahrscheinlich will.

Wie wäre es wein dein Mann zu Besuch kommt ins KH und du in dort stillst bzw. dein Mann dich kurz ablöst bei Tochter und du Heimfahrst und dort in den schlaf stillst.

Ich kann dir nur sagen es geht auch ohne Mama das einschlafen. Ich wurde im Jänner operiert da war mein kleinste 7 Monate alt und hatte immer Mamas Busen gebraucht zum schlafen. Aber es ging auch ohne.

Mein brachte sie mir 3 mal am Tag zum stillen und das klappte super.
Meine große wird im September operiert wäre die kleine noch ein Stillkind würd ich sie daheim lassen, da es meiner großen sicher gut tut nach der OP Mama nicht zu teilen.

lg Puschl

5

Ganz ehrlich? Mit 17 Monaten würde ich ihn zuhause lassen. Anders sehe die Sache aus, wenn er wirklich noch ganz klein wäre.

In dem Alter kann er meiner Meinung nach auch mal mit einem Elternteil allein sein. Bedenke auch, daß auf der Station Kinder sind, die richtig krank und vielleicht auch ansteckend sind. Nur im Notfall, wenn es wirklich nicht anders geht würde ich ihn mitnehmen.

6

Ich würde den Kleinen zum Schlafen mit ins Kh nehmen. Dein Mann hat doch Urlaub. Er kann ihn morgens abholen und ihn abends wieder zu dir bringen. So hast du Tagsüber Zeit für deine Tochter und der Kurze hat abends seine Mama zum einschlafen.

LG

7

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!
Da wir eine Stunde von der Klinik entfernt wohnen ist es nicht so einfach mit einfach mal schnell hin und her fahren.
Wir werden mal gucken in welches Zimmer die Maus kommt. Eventuell schlafe ich die erste Nacht mit da, da geht es ihr ja gut,dann nach der OP der Papa und vielleicht die letzte Zeit,wenn es ihr wieder gut geht nochmal ich...oder so.
Mal gucken...
aber danke nochmal :-)

8

ach nochwas ;-)
aleine zu Hause lasse ich den Kleinen nicht. Da mein Mann nur am Wochenende bei uns ist hängt unser Kleiner schon sehr an mir. Noch dazu wird er noch gestillt. Ihn dann einfach allein zu lassen, das könnte ich nicht :-( Natürlich möchte ich auch für unsere Tochter da sein. Das werde ich natürlich auf jeden Fall tagsüber.Und nachts müssen wir halt mal schauen.

weiteren Kommentar laden