Was sagt ihr zu den Produkten von Physiogel und welche davon könnt Ihr empfehlen?

Guten Abend Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

bei meiner Tochter (19 Monate) wurde eine beginnende Neurodermitis festgestellt und nun würde ich mich gern über dieses Produkt bei euch informieren.

Ich habe bisher nur gutes davon gehört.

Was könnt Ihr mir erzählen?

LG,Andrea

1

Hallo,

die hat bei uns leider überhaupt nichts gebracht. Bei uns wirkt die Linola am besten!!

LG
TRY

2

Mmh..dagegen ist meine Maus leider allergisch..

3

Hallo,

ich habe selbst Neurodermitis und komme mit den Produkten von Physiogel sehr gut klar. Nehme meistens die A.I. Lotion.

Prinzipiell kann man sagen, dass Lotionen besser sind als Fettcremes, da diese besser einziehen und sich nicht über die Haut "legen" Nur bei sehr trockenen Stellen sollte man ab und an Cremes wie Linola nehmen (die aber echt gut ist).

Geh am besten zum Hautarzt, da dieser Deiner Tochter ein Rezept für eine angerührte Lotion aufschreiben kann. Physiogel ist ja nicht gerade günstig. Ansonsten laß Dir Proben in der Apotheke geben.

Gruß
Beate

4

Hallo!

Es gab Zeiten, in denen die Physiogel A.I. Creme gar nichts gebracht hat. Vor kurzem haben wir sie nochmal ausprobiert und jetzt hilft sie wunderbar!

Linola ist ein typisches Produkt bei Neurodermitis, aber laut unserem Hautarzt sollte man bei Kindern, die zu Allergien neigen, diese nicht unbedingt nehmen weil sie Erdnussöl enthält. Dadurch kann (nicht muss!!) eine Allergie gegen Erdnüsse ausgelöst werden.

Gut hilft meinem Sohn auch die Eubos Hautruhe Lotion. Diese brennt ihm aber, wenn er die Haut aufgekratzt hat.

LG Silvia

5

Hallo

Ich denke, du musst ausprobieren, ob deine Tochter damit klar kommt... Jede Haut ist anders und jede Neurodermitis reagiert anders auf die verschiedensten Produkte...

Wir hatten von unserem Arzt eine selbst angemischte Creme nach einem (angeblich) uralten Rezept, mit dem er schon bei seinen Kindern (mittlerweile beide um die 30) super Erfahrungen gemacht hat.... Unser Sohn sah mit dieser Creme aus wie ein Streuselkuchen und es wurde nur schlimmer.... Von meiner Chefin bekam ich dann eine Flasche Physiogel A.I. Lotion, da ihr Schwiegersohn seine Neurodermitis damit sehr erfolgreich bekämpft.... Und siehe da, die Haut unseres Sohnes ist glatt wie ein Babypopo.... Mittlerweile reicht punktuell cremen und komplett nach dem Baden völlig aus und die Haut ist super....

Dafür habe ich schon von anderen gehört, die mit Physiogel wiederum überhaupt nicht klar kamen und nur Linola half.... Andere hatten verschiedenste Cremes von verschiedensten Ärzten verschrieben bekommen, die ebenfalls halfen.... Meiner "Schwägerin" hilft nur Siriderma, sie nimmt nichts anderes, hat davon mittlerweile die komplette Pflegeserie...

Du musst testen, was für euch passt, kann sein, dass es gleich das erste Produkt ist, kann aber auch sein, dass ihr erst ewig testet und dann was findet.... So individuell wie Menschen sind, so individuell ist auch die Haut eines Menschen...

LG

6

Meine Tochter hat auch Neurodermitis. Wir fahren am besten mit reinem Mandelöl in Kombination mit der Babylove Serie: ultrasensitive
http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/babylove/produkte/babypflege/ultra-sensitive/
Die ist super! Und nicht teuer. :-)