Gebrauchte Schuhe. Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen was ihr über gebrauchte Kinderschuhe denkt.

Mein kleiner brauch wieder neue, und da hab ich das erste mal über gebrauchte nachgedacht.

Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt.

Würdet ihr gebrauchte Schuhe kaufen oder auf keinen Fall?

Grüße Elzstern

5

Hallo.

Du kannst mit ruhigem Gewissen gebrauchte Schuhe kaufen.

Schau mal hier:
http://derstandard.at/1256744727084/Orthopaedische-Forschung-Gebrauchte-Kinderschuhe-unbedenklich
Wenn du ein wenig googlest, wirst du sicherlich noch einige anderer solcher Artikel finden.

Lass dir also nichts einreden von wegen die sind schon "vorgeformt" etc...

Ich hab noch einen ganzen Karton voll mit Schuhen von Junior. Geht bis Gr. 27 momentan. Wenn du willst schau ich mal, ob Sandalen in 26 dabei sind?

LG,
Enelya

18

danke für den link, das wusste ich wirklich nicht...

ich erinner mich noch daran, als mein physiotherapeut mir damals (damals war vor 2 jahren ;-) ) eingehend davon abriet, mir die orthopädischen arbeitsschuhe meiner mutter auszuleihen...er sagte, das wäre das schlimmstes, was man machen kann...gebrauchte schuhe benutzen...

aber dann stimmt das wohl doch nicht...;-)

lg

1

Ich halte nichts davon, finde das unhygienisch. Unter Geschwisterkindern mag das noch gehen, aber von Fremden?

Würdest Du gebrauchte Schuhe tragen? Wohl eher nicht, oder?

LG
Dani

PS: Kauf Klamotten auf dem Basar, die kannst Du waschen und sparst dabei mächtig Geld, was Du dann für neue Schuhe ausgeben kannst.

2

hallo

klamotten gebraucht kaufen: ja

schuhe:nein

warum? das kind was den schuh vorher anhatte, hat ihn quasi "eingelaufen", sprich, der schuh wurde immer gleich belastet. und da dein kind eine andere fußform hat als das kind zuvor, würde dein sohn sich den fuß kaputt machen...

an schuhen sollte man wirklich nicht sparen...

lg

27

Liebe Pummelfee...!
Kompliment,das hast du super geschrieben,mir quasi aus der Seele gesprochen!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..!
lieben Gruß #winke

3

Bis jetzt genau die Argumente die ich bis jetzt auch immer gegen gebrauchte Schuhe hatte. :-)

Vielleicht find ich ja in irgendeinem Sale die passenden. In größe 26 findet man so schwer welche. :-(

4

Dein Sohn hat mit 23 Mon Grösse 26 !! #schock Wow.

Ja ich kaufe auch keine gebrauchten. Ich bekomme von einer sehr guten Freundin ab und an Schuhe von Ihrer Tochter, die welche kaum gebraucht waren. Das ist da höchste an Gefühlen für Schuhe für mich. Fremde gingen gar nicht, schon allein aus hygienischen Gründen, da bin ich sehr empfindlich MEINE Schuhe darf niemand anders anziehen, mich ekelt einfach davor, leihe auch nicht Freundinnen aus etc. Mein Kopf mag meine Schuhe einfach nicht hergeben ;-)

22

Ich nochmal...
Ja, in 26 ist echt schwer. Hab sämtliche Schuhläden in unserer Umgebung durch und nichts in 26 gefunden. Im Netz fast alles weggkauft. Hab nun doch noch was ergattert. Schau mal bei mytoys und Zalando, da gibts viel reduziertes.

Manja

6

Lieber gute gebrauchte Schuhe als ein Paar schlechte billige.:-)

Ich kaufe gebrauchte Schuhe wie Superfit, Richter usw. Ich achte halt darauf das sie noch gut in Schuss sind und nicht abgelaufen. Die Kinder haben die Schuhe nicht lange an, vor allem jetzt kannst du günstig gute Sandalen kaufen weil der Sommer bis jetzt sehr bescheiden war.:-p

Was ich niemals gebraucht kaufen würde ist Unterwäsche aber bei Schuhen finde ich es nicht so schlimm.:-)

Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)#verliebt

7

Meine Mutter hat meiner Kleinen jetzt schon das zweite Paar gebrauchter Superfit-Schuhe für 3,- € mitgebracht! Ich hingegen hab 49 € für neue Superfit-Sandalen ausgegeben #schock. Nee echt, da denke ich mir rein gar nichts. Außer, dass ich das gesparte Geld für was anderes ausgeben kann #schein

Mein Kind hat ja nicht nur das eine Paar Schuhe. Wir wechseln täglich (zur Zeit sogar stündlich - Schuhtick!!) und sie läuft immer wieder auf einer anderen Sohle. Und dass Kinderschuhe von 10kg-Kindern in ein paar Monaten "vorgeformt" werden sollen, halte ich schlicht für ein Märchen.

Und vor Kinderfußschweiß habe ich jetzt auch nicht so den Ekel wie manch andere hier. #augen

8

Hallo...

Lilly bekommt auch gebrauchte Schuhe, warum auch nicht?!
Oftmals wurden super teure Schuhe nur einige Wochen getragen, was soll da bitte abgenutzt sein, wäre doch Quatsch die weg zu werfen! Ich achte darauf, dass die Schuhe gepflegt sind, dass die Sohle nicht einseitig abgelaufen ist und auf herausnehmbare Innensohlen. Letzeres wird einfach ausgetauscht und der Schuh desinfiziert, fertig!!!

Und schau mal hier die Sandalen kann ich nur empfehlen

http://www.amazon.de/Lurchi-Maxy-06036-Unisex-Sandalen/dp/B0060KI8WQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342698427&sr=8-1

#winke

9

Danke für eure Meinungen. Brauche aber geschlossene Schuhe. Werde heute mittag vielleicht nochmal in die Stadt fahren. Vielleicht haben die ja auch runtergesetzte Schuhe.

24

also wir haben letztens bei Reno echte Schnäppchen gemacht.

- Adidas Turnschuhe von 29,99€ auf 20,00€ gesenkt
- Bama Sandalen von 35,95€ auf 10,00€ gesenkt
- Bama Halbschuhe von 40,00€ auf 20,00€ gesenkt.

Und ja, auch unser Lütte trägt getragene Schuhe. Natürlich nur welche, die auch noch gut in Schuss sind. Kaufe die meistens auf Babybörsen. Da kann ich sie mir vorher anschauen und sehe, ob die noch gehen :-)
Und von einer Freundin kaufe ich auch noch gebrauchte ab. So ganz von Fremden und dann über's Internet bin ich natürlich vorsichtig.

Also keine Scheu... Denn wieso sollen die Schuhe schon vorgeformt sein? Die laufen doch da nicht jahrelang drin rum. Und wiegen sicher auch keine 30kg... also wenn ich mir die Schuhe meines Sohnes anschaue, finde ich keine Anzeichen dafür, dass die verformt sind. die Schrift ist zwar nicht mehr so gut zu erkennen, aber ansonsten sehen die aus, wie grad gekauft. Außer von außen ;-)

10

Wenn du die Schuhgröße deines Kindes wirklich ganz genau kennst, dann kannst du bei Ebay gucken. Da gibt es ne Menge Shops die Neuware aus Vorjahreskollektionen verkaufen. Dann vertrau aber wirklich den guten Marken, wie Naturino, Primigi, Bisgaard, Bundgaard, etc. die du schon kennst, dann weißt du auch, wie die ausfallen. Für meine kleine Püppi geh ich aber in die Schuhboutique, da vertrau ich mir selbst nicht gut genug, die Schuhgröße wirklich korrekt zu ermitteln.