Erkältung – Spielplatz?

Meine Tochter ist knapp ein Jahr alt und ich bin noch nicht sehr Erkältungs-/Ansteckungs-erfahren. Deshalb meine Frage: Die Motte ist erkältet, schnupft und grunzt, ist aber sonst fidel. Fieber habe ich gemessen, die Temperatur lag bei 37,7°, würdet ihr bei dem schönen Wetter (ENDLICH!) den Spielplatzbesuch wagen? Oder steckt meine Tochter dann nur alle anderen an?
Nur Spazierengehen ist nicht wirklich eine Option. Madame will nicht spazieren, sondern spielen.

Geht ihr mit euren Kleinkindern bei Erkältung unter andere Kinder? Ich bin da wirklich noch unsicher.

1

Hallo,
ich würde es einfach vom Kind abhängig machen.Geht es ihr gut,dann ab zum Spielplatz.Wegen einem Schnupfen zu Hause bleiben finde ich Quatsch.Selbst im Kindergarten sind im Winter immer viele mit nem Schnupfen,aber wenn man arbeiten geht kann man nicht wegen jedem Rotznäschen zu Hause bleiben.Wenn wir privat jemanden besuchen dann Ruf ichvorher an und sag Bescheid,denn das möchte ich bei uns auch.Wenn wir nicht gerade in Urlaub fahren wollen oder ein großes Fest ansteht lasse ich auch verschnupften Besuch kommen.
LG Carrie

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, fit ist die Maus. Ich war einfach unsicher. Ist neu für mich in der Erkältungs-Kleinkind-Welt. :-)

7

Du wirst sehen,andere Mamas geht es auch so;-)Ich hab mir auch früher Gedanken gemacht ob ich dann in die Krabbelgruope gehe oder nicht usw.Bis ich ein paar Mamas kennen gelernt hab die schon mehr Kinder hatten und eben auch gesagt haben : Erkältungsviren und Bakterien sitzen überall,sogar auf dem Einkaufswagen...Und jetzt hab ich selbst 2 Kinder und die Große hat schon einige Erkältungen mit nach Hause gebracht.Da wird man lockerer;-)
Hoffe ihr hattet Spaß!!!
LG Carrie

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

solange dein Kind kein hohes Fieber hat und sich schlapp fühlt,spricht nichts gegen einen Spielplatzbesuch.

LG

4

Zack zack raus mit euch :D

5

Schon unterwegs! :-D

6

Sie hat kein Fieber, also raus mit Euch!

Wir gehen selbst bei Fieber nach draußen wenn unsere Kleine fit ist.

LG

Wukie