Brauche ich für den Sommer eine Matschhose und Gummistifel???

Mein Sohn kommt in 2.Wochen in die Krippe und da habe ich eine Liste bekommen was er alles braucht. Auf der Liste steht, dass ich eine Matschhose und Gummistifel mitbringen soll. Weil die Kinder bei jedem Wetter draußen sind.
Aber braucht er sowas in Sommer oder doch ehr für den Herbst?
Wenn ich jetzt sows kaufe, passt ihm das im Herbst wenn er es wirklich braucht nicht mehr und ich muss wieder alles neu kaufen.
Braucht ihr sowas im Somer?

1

Hallo,

ja, denn leider sind unsere Sommer ja doch ziemlich verregnet.
Ich habe 2 Matschhosen und 2 paar Gummistiefel.
Einmal gefüttert und ungefüttert.

Nutze sie allerdings zu Hause, nicht in der Kita.

Mukki#winke

2

Na klar braucht man das auch im Sommer. Oft sogar...

3

Ganz ehrlich? JA! Wenn ich mir unseren bisherigen Sommer mal so anschaue, benötigt man wohl eher eine Matschhose als eine Badehose...
Ich würde ihm auf jeden Fall eine Matschhose und Gummistiefel kaufen...Habe gesehen, dass dein Sohn 18 Monate ist und würde sagen, dass die Kleinen in diesem Alter nicht mehr so schnell wachsen und somit die Matschhose und Stiefel auch im Herbst noch passen.
Zumindest war es bei uns so.Letzten Sommer hat meine Tochter eine Matschhosen-/Regenjacken-Kombi bekommen, die passt ihr jetzt noch.

Lg, Jenny

P.S. Matschhose und Gummistiefel gibt es auch immer mal wieder bei ALDI. Nicht so teuer wie woanders und inzwischen auch nicht mehr so begehrt, als dass man um 6 vor der Tür stehen müsste ;-)

4

wir nutzen privat eine regenhose (grad für wiese und wald ideal) und als kleiner tipp: bei h&m haben wir eine doppelgröße gekauft ;-)

passt also länger #winke

5

Wird immer gebraucht, aber bei Paul muss ich sagen reichen die Matschhosen lange, die sind ja zum drüberziehen und fallen somit größer aus. Wir haben noch immer die 80 an, obwohl wir sonst schon in die 86/92 passen. Also das ist kein rausgeschmissenes Geld. Hosen kannst Du hier auf dem Marktplatz kaufen oder bei ebay, naja und Gummistiefel sind auch nicht so teuer und kannst Du ja auch großzügiger nehmen.
Aber bei den Sommern braucht er das.

6

Unsere Kleine geht zwar nicht in die KiTa aber wir haben zu Hause eine Matschhose und Gummistiefel. Wir sind auch bei Regenwetter drauße unterwegs und besonders an etwas kühleren Tagen ist es toll wenn sie mit Gummistiefeln und Matschhose trotzdem in die Pfützen springen kann.

LG

Wukie

7

Soll ich dann eine gefütterte oder ungefütterte nehmen?
Für den Sommer wahrscheinlich ungefüttert, also muss ich dann doch doppelt holen.
Im Herbst/Winter brauch er ja gefüttert.

8

Für den Sommer haben wir z.B. eine günstige von ALDI ergattert. Die war auf 2€ reduziert und perfekt für unsere Verhältnisse. Bei dem Preis stört mich auch die etwas gewöhnungsbedürftige Farbe nicht wirklich :-)

Für den Übergang haben wir eine von Matschhose von KIK und ich war echt überrascht wie toll die Qualität ist! Aktuell haben sie die Hosen auch in einer schönen Lachsfarbe! Haben die geschenkt bekommen und würde sie auch nochmal kaufen. Ich meine die kostet um die 10€, ist von außen extrem fest und stabil und innen hat sie ein ganz leichtes Innenfutter. Da kann man prima eine Jogginghose, Leggings oder Strumpfhose drunter ziehen.

Vielleicht ergatterst du ja bei Ebay auch was passendes!

LG

Wukie

9

Du brauchst im Herbst auch nicht zwingend eine gefütterte. Man kann dann auch eine Strunphose, Leggings oder sogar Jeans etc. unterziehen. Allerdings kaufe ich immer eine Matschhose mit Baumwolle innen, denn dieses Gummizeug ist ja sooo eklig *ieh*.

Generell halten die Matschhosen bei uns größentechnisch auch immer sehr lange, dadurch das man sie an der Schulter regulieren kann, wachsen sie ja quasi mit ;-)

weiteren Kommentar laden