Waldtage und welches Anti-Zeckenmittel

Hallo,

die Krippe meines Kleinen hat nächste Woche Waldtage. Im Infoblatt steht, sie empfehlen möglichst die Verwendung eines Anti-Zeckenmittels.

Nun wollt ich mal fragen, mit welchen Mitteln ihr hier schon Erfahrung gemacht habt. Was ist empfehlenswert, was nicht?

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich ihn mitlassen soll. Er läuft noch nicht und ob ihm das da überhaupt was bringt?

Lg
Lejana mit Junior 17,5 Monate

1

Hallo,

och spaß macht es den Kindern;-)

Wir haben immer eins von Rossmann oder Apo.
Eine Zecke durften wir schon begrüsen:-/ Aber da hatten wir auch kein Zeckenmittel drauf.

lg

2

finde zedan gut (besteht aus ätherischen ölen)! allerdings würde ich gar kein zeckenmittel benutzen, die meisten enthalten viel chemie und das ist auf kinderhaut immer so ne sache; besser ist lange kleidung und geschlossene schuhe und abends den kleinen am besten baden und dabei den körper absuchen!

3

Wir hatten hiermit noch keine Zecke.

http://www.hermes-arzneimittel.com/de/produkte/produktuebersicht/anti-brumm/unterseite-anti-brumm-zecken-stopp.html

Ich sprühe unseren Sohn am Waldtag auch immer damit ein.
Außerdem muss er am Waldtag immer lange Hosen, Kniestrümpfe und ein langärmiges Shirt anziehen.

4

Danke für Eure Antworten.

Wie ich sehe sind die meisten Mittel erst ab 3. Er ist aber erst 1,5.

Das mit der langen Kleidung macht mir eben Sorgen. Wie gesagt, er läuft noch nicht. Daher hat er bisher nur Krabbelpuschen. Das Andere ist, er ist Porutscher - da sammelt er doch alles mögliche Geziefer auf - direkt in die Hosenbeine. Da helfen auch keine festen Schuhe
Ach ich weiss auch nicht. Wenn er schon laufen würde wärs was Anderes, aber so?! Hab schon überlegt ihm ne Strumpfhose anzuziehen. Aber bei den Temperaturen ist das ja auch nicht machbar.

5

Hallo!
Wir haben eins vom DM, das ist für Kinder ab einem Jahr geeignet... http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/s-quitofree_home/produkte/6070/s-quitofree_pumpspray_naturbasiert.html

Ansonsten ist eine lange Hose Pflicht, die Socken ziehen wir dann immer drüber- egal, wie es aussieht. Und es gibt auch ein langärmliges Oberteil (auch in die Hose gesteckt) und eine Kappe.
Julius hatte noch keine Zecke (zum Glück, sind hier gefährdetes Gebiet), er wird immer sofort nach dem Heimkommen abgesucht und zur Not haben wir eine Zeckenkarte hier- ist immer besser, keine Zeit zu verlieren, wenn sich so ein Vieh festsetzt.

LG