Ist Laufen im Schlafsack gefährlich?

Hallo,

ich frage nochmal hier, weil ich im Babyforum keine Antwort darauf bekommen habe. Ist es gefährlich, wenn die Kleinen im Schlafsack aber NICHT im Gitterbett schlafen und dann ggf. mal im Schlafsack durchs Zimmer laufen? Habe mir sagen lassen, dass die Kinder dabei böse stürzen können und man daher ohne Gitterbett unbedingt auf Decke umsteigen soll?

LG Maria

1

Zum einen, es kann immer etwas passieren.

Ich zB bin früher als Kind im Schlafsack gerannt sagte meine Mama ;-). Und bin nie großartig gefallen.

Unsere Kids schlafen Beide schon seitdem Sie 7 Wochen sind mit Decke, weil nen Schlafsack nicht gemocht wurde.

Lass dir lieber nicht zuviel sagen ;-)....

lG mauz mit 2 Kids

2

Auch aus dem Gitterbett kann man mit einem Schlafsack wunderbar rausklettern und dann rumlaufen *g*

Ich würde das unter "Allgemeines Lebensrisiko" ablegen.

3

"Allgemeines Lebensrisiko" #rofl #pro

4

Ja ist doch wohl logisch oder?! Klar ist das Risiko zu stürzen mit Schlafsack größer als ohne. Aber ein gewisses Risiko ist ja immer da.

Unsere Tochter läuft liebend gerne in ihrem Schlafsack durchs Haus. Passiert ist dabei noch nichts. Die Stürze ohne waren bisher immer schlimmer :-)

Ich würds einfach mal ausprobieren.

LG

Wukie

5

Meine Tochter läuft ganz oft mit ihrem Schlafsack durch die Gegend und ist damit nicht öfter hingefallen als ohne. Ich bin früher mit Schlafsack Treppen hoch und runter gegangen und auch nicht öfter gefallen.

6

Ok ihr habt mich überzeugt, ich werde mir vorerst keine Sorgen mehr machen :-)

Danke für eure Antworten,

lg Maria #winke