Gebt ihr euren Kindern schon Fisch?

hallo,

mir ist gerade noch eine frage eingefallen, wo ihr bestimmt helfen könnt:

und zwar ist es so, dass ich sehr gerne fisch esse. aber bisher habe ich mich nicht getraut, meinem sohn auch welchen zu geben (1,5 jahre alt). wenn, dann esse ich fisch und er fischstäbchen. da das aber kein richtiger fisch ist, würde ich gerne mal wissen wie ihr das macht. habe da immer große bedenken wegen den gräten..

freue mich auf eure antworten

grüße

1

ja natürlich :) haben im winter karpfen gehabt und das hat der kleine mann schon mitgegessen, da war er 7 Monate #winke

und auch so gibt es neben fischstäbchen immer wieder forelle, lachs, karpfen, ... #winke

2

#winke

klar gibt es auch Fisch. Dann kauf ich Fisch filet- da ist die Gefahr der Gräten ja nun sehr gering.

LG

3

Hallo,

bei uns gibt es jede Woche Fisch.
Das erste Mal gab's für den Kleinen Fisch,da war er 7 Monate.
Muss man halt extra gut wegen den Gräten aufpassen.

Lg

4

Hi,

mein Sohn liebt Fisch. Er ist ihn schon lange. Vermutlich weil der Opa gerne angelt und dann natürlich der Fisch auch gegessen wird.

Ich mache halt alle Gräten raus. Also wenn ich z.B Fischfilet kaufe, sind da nicht mehr so viele drin. Die restlichen mache ich dann mit einer Pinzette raus. Somit ist der Fisch dann grätenfrei wenn er gebraten ist und daher für meinen Sohn ganz leicht zu essen.

Wenn ich hingegen Fisch im Ganzen mache, dann tue ich die Gräten im gebratenen Zustand raus so gut es geht und zerstückel ihn ziemlich, daß halt wirklich nichts mehr drin ist.

Bisher hat das super geklappt.

Lg

DAni mit Maximilian 15.11.2009

5

#winke

Söhnchen hat mit gut 8 Monaten das erste mal Fisch bekommen.

LG
Eichkatzerl

6

Meine Tochter liebt Tunfisch mit mais und kleinen Nudeln.
Und das seit sie 14 Monate ist.

LG

7

Und wie!!!

Mein Großer (5) ist ein richtiger Fischfan. Und seine Schwester (10 Mon) ebenso. Dass keine Gräten drin sind ist ja klar, also schön mit dem Finger fühlen. Die Kleine bekommt auch die Gläschen von DM mit Fisch.

8

Hallo!

Was ist denn an Fischstäbchen nicht richtiger Fisch??? Nur weil da sehr viel Panade drum ist, ist der Fisch darin nicht echt!

Meine Kinder haben schon als Baby Fisch bekommen, da halt in Gläschen.

Ansonsten essen sie das was wir essen, als auch mal Iglu Fisch Bordelaise und auch Lachs.

Lecker und sehr gesund!!!

arielle

9

???

Natürlich!

Meine Jungs haben - auch wo es die Ernährungsempfehlungen von "heute" noch nicht gab - mit spätestens 7-8 Monaten den ersten Fisch im Brei oder als weichgekochte Stückchen bekommen.

Und nach Gräten kansnt du den Fisch schließlich penibel absuchen, gibt schließlich eh "nur" ca 1x die Woche Fisch und SOLCHE Mengen wird dein Kind ja eher nicht essen, da lohnt sich der Such-Aufwand schon :-P

LG Zartbitter mti 3 Boys