Welche Schuhe kauft ihr euren Kindern?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und läuft immer barfuß. Ich hab ihn also vorbildlich nicht in Schuhe "gedrängt", so wie es gut geheißen wird. Aber im Herbst wird er nun Schuhe brauchen, weil es sonst zu kalt ist.
Nun meine Frage:
Wieviel Wert legt ihr auf die Kinderschuhe. Ich würde natürlich sagen, nur das Beste für die Kinder, aber das Beste ist auch echt ziemlich teuer. Da kann ein gutes Paar schon mal an die 50 oder 70 Euro kosten. Zumal ich ja min. 2 Paar brauche.
Oder tun`s auch 20 oder 30 Euro Schuhe? Wie seht ihr das?

Lasst ihr bei Schuhen die Kirche in Dorf oder kauft ihr da wirklich auch das Beste?

Danke für euere Meinung

1

Hallo,

unsere Tochter trägt im Moment nur Stride Rite und wir sind sehr zu Frieden damit.

Haben unsere Sandalen und die Halbschuhe jeweils im Ausverkauf bei MyToys für 30€ ergattert. Der Normalpreis liegt bei 50€.

Wenn mich die Schuhe überzeugen würden, würde ich auch definitiv welche für 30€ kaufen, keine Frage! Allerdings war bislang optisch nix dabei was uns in dem Preisrahmen gefallen hätte oder die Schuhe hatten eine Sohle so hart wie ein Holzbrett. Das tue ich meinem Kind nicht an! Lieber kaufe ich mir ein Teil weniger und sie bekommt "gute" Schuhe.

LG

Wukie

21

Hey Diabola,

Wenn es um Kinderschuhe geht, so muss der Komfort für den Nachwuchs einfach im Vordergrund stehen. Die Sicherheit selbstverständlich auch. Daher, nicht unbedingt sparen sondern qualitativ hochwertiges Schuhwerk erwerben. Wenn man im Netz ein wenig sucht, bekommt man ab und zu sogar noch Rabatt.

Z.b. hier: https://prachtmode.de/kinderschuhe/
und auf: https://prachtmode.de/kindersandalen/

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Liebe Grüße,

Marlene2

2

meine Kinder haben beide sehr (!) schmale Füsse. Damit hast sich das Thema erledigt im "normalen" Schuhladen (Deichmann etc.) Schuhe zu kaufen.

Bei uns passen

fast immer Ricosta.... damit zahlen wir dann auch gerne ein bis zwei Vermögen... #aerger

...was tut man nicht alles
lg

3

Ich kaufe für meine Kinder sehr gute Schuhe. Das heißt ich bin hier in einer Kinderschuhboutique, dort arbeiten u.a. Physiotherapeuten, die richtig Ahnung haben vom Fußaufbau von Kleinkindern u was bei Fehlstellung (z.B. durch falsches Schuhwerk) im gesamten Körper passiert.

Besonders als mein Sohn noch klein war, war mir das wichtig u jetzt bei meiner Tochter, die ab Sept auch Schuhe braucht. Jetzt wo mein Sohn größer ist, kaufe ich immer noch gute Schuhe, aber nicht mehr dort, als Ersatzpaar darf es gern von Lidl oder Aldi sein, wichtig ist aber die sehr gute Passform, flexible Sohle, möglichst Leder.

Für meine Tochter gehe ich aber in besagte Boutique, da man gerade am Anfang die richtige Schuhgröße echt schlecht einschätzen kann u dabei auch unheimlich viele Fehler unterlaufen können.

4

Hallo

Ich kaufe passende Schuhe, die meinen Kriterien entsprechen, also eine weiche Sohle haben, nicht zu schwer sind und möglichst aus Leder bestehen... Das können teure Schuhe sein, aber auch günstige Discounterschuhe... Solange sie gut aussehen und auch da meinen Kriterien entsprechen (nicht ausgelatscht, keine einseitig abgelaufene Sohle usw), können sie auch gebraucht sein.... Sie müssen wirklich nur passen und meinen Kriterien entsprechen...

Ich schaue nicht auf Marken, wobei passende Schuhe bei uns meistens welche von Ricosta sind...

Momentan hat Sohnemann Sneakers von Sketchers, normale Halbschuhe von Ecco und Sandalen von Armbruster... Töchterchen hat Sneakers von Ricosta, günstige No Name-Chucks und Sandalen von Superfit (Erbe vom Bruder) und von Armbruster (weil Blingbling-Sandalen gewünscht waren ;-))

LG

5

Hi,

ich habe schon oft Schuhe für meine Kids beim Aldi gekauft. Bisher hatten die immer eine gute Qualität und der Preis ist halt unschlagbar, meistens so 9-10 €. Aber ich habe auch einige teure Schuhe wie z.B. Winterstiefel von Superfit gehabt. Ich versuche immer ne gute Mischung hinzubekommen, dass es im Schnitt nicht zu teuer wird. Ich finde es echt abartig wie teuer Kinderschuhe sein können. Meistens teurer als meine eigenen Schuhe.

Ja so zwie paar solltest du schon da haben. Vielleicht ein paar in Richtung Turnschuhe und das zweite mehr höherer Halbschuh. So hab ich es jetzt bei meinem Sohn gemacht und es klappt gut.

LG Julia

6

Wir mussten letzte Woche neue Schuhe kaufen weil Mias Füße gewachsen sind.

Ich hab im Ausverkauf zwei super Schnäppchen gemacht. Hab Sandalen von Ricosta für 25€ statt 45€ und Halbschuhe von Ecco für 25€ statt 65€ gekauft. Haben einige Paar probiert bis wir die richtigen Schuhe hatten, sie läuft in beiden wirklich sehr gut.

Ihre ersten Halbschuhe waren auch von Ricosta, die haben damals 54€ gekostet. Finde ich aber ok für ein Paar vernünftige Schuhe in denen sie gut laufen kann.

LG Steffi & Mia-Sophie (17 Monate)

7

Hallo,

bei Kinderschuhen gehe ich keine Kompromisse ein und kaufe diese grundsätzlich im Fachhandel. Dort wird man gut beraten und der Fuß vernünftig ausgemessen. Allerdings kaufe ich immer nur ein Paar, das zweite Ersatzpaar, falls ein Schuh mal nicht auffindbar sein sollte #schein, darf gerne günstiger oder auch gebraucht sein.

Gute Erfahrungen haben wir bis jetzt mit Superfit oder Ricosta gemacht.

Viele Grüße
Kerstin und Rumpelmotte (20 Monate)

8

Hallo,

ich schließe mich einigen Vorschreibern an. Wir haben eine gute Mischung aus beiden, sowohl vom Discounter als auch Bama oder Elefanten. So um die 40-50 Euro ist aber echt meine Schmerzgrenze! Wichtig ist einfach, das die Sohle nicht Brett hart ist.

Elenas Füße haben innerhalb des letztens Monats einen derartigen Sprung gemacht, da kommt man mit Schuhe kaufen gar nicht nach. Das erste Paar Sandalen hatte sie gerade mal 3 Wochen an und wir mußten neue kaufen. Und ein paar geschlossene Schuhe muß man ja im Sommer auch noch parat haben.

Grüße

9

hallo,

ich kaufe nur Schuhe, die reduziert sind.

das sind dann romagnolis, naturinos dinosoles, geox etc.......

mittlerweile weis ich was den Jungs passt.

die Schnäppchen kosten in der Regel zwischen 20 und 50 €

gruß