Reiseübelkeit, 3 jahre

hallo,

wir fahren am fr zur hochzeit meiner cousine und da fahren wir ein paar stunden mit dem auto. wir haben kein auto, deshalb ist sie es überhaupt nicht gewohnt.

letztes jahr hat sie sich im mietauto übergeben (gottseidank konnte ich fast alles abfangen), am meisten habe ich, der kindersitz und etwas sie abbekommen. da hatte sie sich 3 mal übergeben. (waren 600km aurofahrt, mit pausen ca. 8-9std, jetzt ist es ca. halbsoweit)

wir sind da nach polen gefahren und haben für die rückfahrt dort was gegen reisekrankheit für kleinkinder gekauft, aber ist halt ein jahr her und will ihr das nicht mehr geben.

deshalb wollte ich fragen, was ich ihr euren kleinkindern gibt und mit was ihr am besten erfahrungen gemacht habt?
oder sollte ich da zum kinderarzt am besten?

würde mich um ein paar antworten freuen :-D

VG
suni

1

Hi,

meine beiden haben auch Reiseübelkeit. Ich habe hier vor kurzem den Tip bekommen Cocculus Globulis zu geben. Damit haben wir 6 Stunden Autofahrt super überstanden. Seitdem gebe ich es vor jeder längeren Fahrt und bisher hatten wir kein übergeben mehr.

Vomex oder Vomacur kann man auch geben aber bei uns macht das so müde und das ist mir dann einfach zu heftig.

LG emilylucy

5

Cocculus Globulis wollte ich auch empfehlen. Halte mich jetzt nicht für verrückt, aber der Hund meiner Schwester hat auch extreme Reiseübelkeit. Und seit sie ihm vor der Fahrt Cocculus Globulis gibt, muss er nicht mehr erbrechen.

Außerdem soll es so Pastillen geben, die heißen glaub ich Reisegold oder so... die sollen auch gut helfen. Mit Ingwertee kannst du zusätzlich für Wohlbefinden sorgen - ist aber geschmacklich natürlich nicht unbedingt kindgerecht ;-)

LG
cori

6

dankeschön für den tipp! globulis sind mir auf jedenfall lieber. ich hoffe nur, dass es dann hilft! :-)

ich hole mir aber vorsichtshalber auch das andere. werde morgen beim KIA nachfragen ob ich ein rezept bekomme.

lg
suni

weitere Kommentare laden
2

hallo,

also meine vier jährige tochter ist immer schnell reisekrank. wir haben verschiedene sachen probiert. medikamente will ich nicht, da wird sie so müde.

den einzigen richtigen tip den ich hab, nichts oder wirklich wenig essen lassen vor der fahrt. ganz schlimm ist milch. seit wir das machen, wird ihr zwar noch schlecht, aber es kommt nichts mehr raus. wenn es ihr richtig schlecht ist darf sie vorne sitzen.

mona

8

bei uns ist dann saft ganz schlimm was wir schon festgestellt haben :-( sie übergibt sich dann noch weiter in der nacht dann.

wir werden dann etwas fühstücken. gottseidank ist die fahrt nicht allzulang. aber ich will auf nummer sicher gehen, weil es halt nicht unser auto ist, sondern ein mirtauto...

danke auf jedenfall für den tip! :-)

3

Hallo

Wir sind auf das Auto und damit verbundene weitere Strecken angewiesen und unsere Tochter leidet im Auto auch immer sehr, allerdings komicherweise bisher nur vormittags... Nachmittags ist noch nie was gewesen...

Den Coccolus Tip habe ich mir hier auch rausgesucht, bringt bei unserer Tochter überhaupt gar nichts... #schmoll

Nichts essen lassen halte ich auch nicht für die optimale Lösung, trocken würgen kann unter Umständen schlimmer sein als übergeben... Unsere Tochter schafft es dann nämlich prima, trocken zu würgen und hinterher tut ihr der ganze Brustkorb weh... Auf einer Hochzeit ist ein heulendes Kind wohl eher nicht so optimal... #schein

Bei unserer Süßen hilft schlicht und einfach nur Vomex Saft... Vorne sitzen, Globuli, nüchtern etc bringt rein gar nichts außer im Nachhinein meistens deutlich mehr Leid... Ich habe immer Vomex Saft mit, wenn wir längere Strecken fahren, meistens bekommt sie vorher eine halbe Dosis und es passiert nichts mehr... Wir versuchen natürlich, die Fahrten so gering wie möglich zu halten, aber dann würden meine Mutter (30 Min. Fahrt) und meine Oma (45 Min. Fahrt) die Kinder nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn, dass wir zum Hausarzt (30 Min.) oder zum Augensrzt (45 Min.) kämen, Kinderkrankenhaus (35 Min.) wäre auch mies... Lieselotte war anfangs durch den Saft beim Fahren etwas müde, was ja aber eigentlich hilfreich ist, denn schlafende Kinder spucken selten... Mittlerweile macht ihr das nichts mehr aus und ich habe kein leidendes Kind im Auto sitzen...

LG

9

ui, da müsst ihr wirklich viel fahren und seid darauf angewiesen. bei uns gehts hier in der großstadt. da kommen wir sehr gut ohne auto klar.

danke jednefalls für den tipp! werde morgen beim KIA nachfragen :-)

lg
suni

11

Tja, für gute Ärzte lohnt sich ein bißchen Fahrt.... ;-) Wir hätten alles vor Ort, aber die sind alle nicht wirklich mein Geschmack und die Kompetenz lässt auch zu wünschen übrig.... #schein

4

Hallo,

also ich kann dir auch den Vomex Saft empfehlen. Geb das immer vor größeren Fahrten, nachdem sich Sohnemann schön öfters im Auto übergeben hat. Unser Sohn wird davon gar nicht müde. Eher fit. Ich denke mal jedes Kind reagiert anders. Wir haben den Vomex Saft vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruß Kerstin

10

wenn meine dadürch etwas müde sein würde hätte ich nichts dagegen, weil sie ein sehr aktives wird und das ist das nächste, weil sie kann nicht lange stillsitzen und mag es so gar nicht angeschallt werden. am liebsten ist es mir immer, wenn wir auto fahren dann zur mittagszeit, aber diesmal wollen wir halt nach den frühstück schon los damit wir am nachmittag da sind.

ich werde da auf jedenfall morgen den kia danach fragen, damit ich es auf rezept bekomme :-)

danke!

lg
suni