Kid Sit, Seat to go oder Buggyboard - eure Erfahrungen?

Hallo,#winke ich bekomme zwar erst im Januar unser zweites Kind, aber ich informiere mich lieber etwas früher als zu spät...!#aha

Also im Jan 2013 kommt unser zweiter Zwerg zur Welt, und dann ist meine Tochter 2 1/4 Jahre alt. Sie ist zwar total fit im laufen, jedoch möchte ich ihr auch die Möglichkeit geben, dass sie sich mal beim Laufen ausruhen kann.:-)

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Produkten, und welche könnt ihr empfehlen oder nicht empfehlen:
- Kid Sit Kleine Dreumes Board (Sitzteil hinter Kinderwagen - wie ein Fahrradsattel)
-Seat to go (Sitzteil hinter Kinderwagen mit breiter Sitzfläche)
- diverse Buggybords (ohne Sitzmöglichkeit)
-Seat to go (Sitzteil auf der Babywanne zu installieren... also oben auf dem Kinderwagen)

Bin nicht ganz schlüssig, was ich möchte, und was am sinnvollsten ist. Der Seat to go scheint mir etwas wackelig und "gefährlich" zu sein, denn wenn der Wagen kippt...?#zitter

Wäre supi, wenn erprobt Mamis hier kurz ihr Resümee ziehen könnten.:-D

Herzlichen Dank und gute Zeit.

Martharena mit Lina #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

wir haben im Februar diesen Jahres unser zweites Kind bekommen und da unsere Tochter im März zwei geworden ist, habe ich mir auch so meine Gedanken und mich schlau gemacht.
Für uns war klar, dass wir irgendeine Steh/Sitzmöglichkeit benötigen und haben uns für das BuggyboardMaxi entschieden.
Die Entscheidung für diese reine Stehmöglichkeit ist deshalb gefallen, weil unsere Tochter schon recht früh alleine laufen und nicht mehr in ihrem Buggy sitzen wollte, da reicht eine Stehmöglichkeit vollkommen aus. Mit dem Board bin ich auch wirklich zufrieden und es erfüllt unseren Zweck vollkommen.
Schwierig finde ich es jedoch trotzdem, dir einen Tip zu geben, da ich dein Kind nicht kenne. Manchmal wünsche ICH mir nämlich schon eine Sitzmöglichkeit für meine Tochter (mit Gurt!!!), da sie vom Buggyboard oft einfach runter springt, wenn sie z.B. in der Stadt, im Geschäft o.ä. etwas Interessantes sieht. Sie ist auch gerade in einem Alter, in dem sie Regeln etc. gerne ignoriert und das kann dann schon mal anstrengend sein, da wäre eine Sitzmöglichkeit mit Gurt echt Hilfreich.

Ich würde dir empfehlen, so lange wie möglich mit dem Kauf zu warten (Dezember), denn dann kannst du zum richtigen Zeitpunkt entscheiden, was für euch sinnvoll ist.

Lg, jenny mit Emma (2) und Oskar (5 Monate)

3

Super, danke für den Hinweis, dass ich erst später kaufen soll. Ist vielleicht doch das Beste. Sie war sehr fix im Laufen. Mit knapp einem Jahr war sie schon unterwegs. Was sie am Anfang immer laufen wollte, will sie jetzt immer in den Buggy. Sie merkt wie anstrengend ein langer Spaziergang sein kann. Aber vielleicht ändert sich das nochmals.

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

2

Hallo,

meine beiden sind 22 Monate auseinander und wir hatten den Seat2Go und waren total zufrieden.

Ich und auch mein Sohn fanden es toll, dass er sich setzen konnte, wenn er müde war oder eben auch mal was essen oder trinken. Je nach dem wie lange wir unterwegs waren.

Das nur Stehen finde ich auf Dauer für die Kinder genauso anstrengend wie laufen, ausserdem ließ sich unser Kinderwagen mit einem sitzenden Kind super fahren - auch im Winter.

Wir hatten den Sitz zuerst am Ende der Softtasche (Füßen) unter dem Schieber. Als die Kurze dann sitzen konnte, hat sie dem Großen leider immer wieder in den Rücken getreten. Das haben wir gelöst, in dem wir die Sitzeinheit gedreht haben und die beiden quasi Rücken an Rücken gesessen haben.

Vorteile ausserdem: Man kommt durch jeden Laden durch und der Seat2go ist schnell abgenommen, um mal nur mit dem Kinderwagen solo unterwegs zu sein.

Ich würde ihn auch beim nächsten wieder nutzen, auch wenn die Kurze gut läuft aber gerade an der Straße finde ich es praktisch, wenn er in meinem direkten Zugriff gesessen hat.

LG

Alexandra

4

Danke für die Infos.

Denke auch, dass eine Sitzgelegenheit das Bessere ist, als nur stehen. Aber der Punkt mit dem schnellen Wegspringen könnte ich bei meiner Tochter auch als problematisch sehen.
Ist sehr gut, dass ich jetzt nochmals darüber nachdenken kann...!

Danke und liebe Grüße.