Kind geht überall dran!

Hallo!

Mein zwergi Ist 22 monate . Er geht überall bei ob kühlschrank ( kindersicherung weiss er inzwischen wie er die aufkriegt . Dann waschmaschine knöpfe verstellen , spühlmaschine , tolilettenspülung ( klorollen reinschmeisen ect , festerbank hochklettern stühle . Heute wahr es extrem er hat sich das telefon geschnappt und ne nummer gewählt ( und mama durfte sich entschuldigen. Mit ihm irgendwas an Hausarbeiten erledigen Geht garnicht mehr weil man ihm immer im blick haben muss.Mittagschlaf ist das einzige wo man etwas erledigen kan funstioniert auch nur bedingt da er öfter wach wird . Kochen klappt auch nicht . Ist schon anstregend irgendwie aber ich denke das geht mir nicht alleine so achja alleine spielen ist auch nicht so sein ding und er ist auch ein sehr ungeduldiges kind kann nicht warten.

gruss sabine die etwas fruststriert ist.

1

Hallo

Ihm wird sehr wahrscheinlich langweilig sein.
Hast du mal versucht, ihn in die Hausarbeit miteinzubeziehen?

Was weiß ich....vielleicht den Geschirrspüler mit ausräumen, oder wenn du wischt gib ihm auch einen Lappen in die Hand und lass ihn mitmachen.
Vielleicht kann er dir auch ein wenig bei der Wäsche oder beim Kochen helfen?

Es dauert zwar dann alles noch länger aber wenigstens ist dann das Kind zufrieden ;-)

LG und starke Nerven
rainbow#winke

2

das ist alles normal, kinder erforschen ihre umwelt- es ist also alles bestens mit deinem kind!

würde auch einfach versuchen ihn miteinzubeziehen und schon hast du wieder ein zufriedenes kind

3

Das ist völlig normal. Sie testen eben alles aus. Sie testen was passiert, wenn sie bestimmte Dinge machen und sie testen uns als Eltern und wie weit sie gehen können.

Bei unserem Telefon ist grundsätzlich die Tastensperre eingestellt. Für den Fall der Fälle hat sie ein "altes" Handy von mir bekommen.

An Toilettenpapier kommt sie nicht dran, an andere Dinge, mit denen sie Mist machen könnte auch nicht.

Ansonsten ist sie total zufrieden wenn sie helfen und mit machen kann bei allem was ich mache. Ich beziehe sie überall mit ein. Beim kochen, waschen, saugen und was sonst noch anfällt. Gibt es Dinge wo es eher ungünstig ist, mache ich diese wenn sie mal nicht dabei ist.

4

.....ist jetzt nicht böse gemeint, aber meine Tochter würde das gleiche tun, wie dein Sohn, wenn ich nicht Ihre Grenzen aufzeigen würde.

Kinder in diesem Alter brauchen, viel Anleitung ! Wir sind die Vorbilder in jeglicher Hinsicht !

Liebe Grüße
Meli

5

Dieses Verhalten ist meineserachtens normal. Das mit dem Telefonieren macht meiner auch. Na und? Ich find es witzig. Wenn du es nicht witzig findest, würde ich das Telefon hochstellen oder ihm immer wieder verbieten.
Wichtig sind in dem alter wenige, klare Regeln, die du auch standhaft (!) durchsetzt. D.H. stell lieber keine Regeln auf für deren Einhaltung du nicht Sorge tragen kannst, denn das bewirkt eher das Gegenteil.

Eine wirkungsvolle Bestrafung für das Kind ist konsequentes (!) wegsetzen und Aufmerksamkeitsentzug. Kein langes "bereden" oder anschreien. -Wobei das die Regel ist, welche natürlich die Ausnahmen bestätigen, jede Mutter kommt Mal an ihre Grenzen und muss mal schreien. Das ist natürlich auch mal in Ordnung, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Ich geb dir noch einen gutgemeinten Tipp: werd lockerer, ich meine damit, lass auchmal ein bißchen Haushalt liegen, versuch ihn größtenteils dann zumachen, wenn das Kind schläft und verbring viel Zeit mit dem kleinen, dann ist auch alles viel entspannter. Und bei Dingen für die der kleine nichts kann, weil es noch normales Verhalten ist- drück mal ein Auge zu und lächel drüber.

Wenn ich koche, hängt mir Janosch auch an der "Backe", ich mach es so (klappt natürlich nicht mit jedem Kind): Ich setze ihn in seinen Hochstuhl in meine Nähe, aber so dass er mir nicht im Weg ist, schneide Tomaten und geb die ihm. Oder auch anderes Gemüse, welches ich grad so verarbeite. Janosch muffelt dann zufrieden vor sich hin und ich bin beruhigt, dass er Gemüse gegessen hat, denn darauf hat er beim gemeinsamen Essen oft keine Lust mehr, denn Fleisch, Kartoffeln, Pommes oder Nudeln sind im lieber.

Wünsch dir viel Geduld und Spaß mit deinem Kleinem!
Lieben Gruß Melli