Töpfchen oder Toilettensitzverkleinerer?

Hallo,

habe meiner Kleinen zum "Eingewöhnen" ein Töpfchen gekauft und nun bin ich im Zweifel ob es nicht besser wäre, stattdessen gleich einen Toilettensitzverkleinerer zu kaufen.

Wie sind die Erfahrungen, was ist besser?

Danke, lg E.

1

bei uns ist es so das mausi manchmal nur auf unsere toliette will und manchmal nur aufs töpfchen

ICH würde daher beides empfehlen damit sich dein kin aussuchen kann wo es lieber möchte zum anfang

3

Genau. Das dachte ich mir auch, ich geh einfach noch den Ringsitz kaufen, kostet eh nicht viel. Danke!

2

Meine Tochter mochte die Toilettentreppe, mein Sohn mochte nichts, außer der Familien-WC-Brille.

Könnt ihr bei Freunden mal "testen"?

lg

4

Nee leider, da ist noch keiner töpfchenreif.

Aber meine Kleine schleppt das Töpfchen immer umher, es scheint ihr zumindest als Spielzeug zu gefallen. Wir müssen es dann erst noch ausprobieren, jetzt ist sie eh noch nicht soweit.

Danke, ich kauf noch einen ringsitz und werde dann shauen, was ihr gefällt.

5

Hallo,

wir haben beides.

Meine Tochter ging am Anfang ein paar mal aufs Töpfchen und dann nur noch auf den Sitzverkleinerer.

Mein Sohn (2,5) war bisher zweimal auf dem Sitzverkleinerer und sitzt sonst auf dem Töpfchen. Aber eigentlich hat er überhaupt keine Lust auf das Thema. #aerger

Für die Eltern ist der Sitzverkleinerer praktischer. Aber manche Kinder fühlen sich eben auf dem Töpfchen wohler.

LG
Heike

6

Wir haben beides. Mein Sohn hat vor der Toilette Angst, er geht lieber auf sein Töpfchen.:-)
Einen Sitzverkleinerer kannst du doch auch zum Töpfchen dazu kaufen, die Kinder gehen da ewig drauf, meine Nichte (6) und mein Neffe (7) benützen sie immer noch zu Hause und hier bei uns.;-)

Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)#verliebt

7

Wir haben beides. Auf's Klo kommt sie noch nicht alleine, daher steht der Topf immer in dem Stockwerk, wo sie gerade ist. So kann sie eigenständig auf's Klo gehen.

Das 1. Mal wollte sie auf's große Klo, so wie wir.

8

Bei uns klappt es nur auf dem WC Sitz.

Töpfchen ist out #rofl

9

Hallo!

Wir haben beides. Anfangs hat Lisa den Topf gar nicht genutzt, eher den Toilettensitz (Kiddyloo) und jetzt nutzt sie beides, wie ihr grad ist. Der Weg zum Klo ist ja relativ weit anfangs, Lisa hatte ihren Topf im Garten stehen und anfangs im Wohnzimmer und nach ein paar Tagen war sie trocken tagsüber. Jetzt macht ihr der Weg zum Klo nichts mehr, aber ab und zu geht sie eben doch noch auf den Topf.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Hallo,

lass doch das Kind entscheiden.

Wir hatten beides, aufs Töpfchen hat mein Kind bis heute nicht gemacht da sie es einfach doof findet, also ging sie eigentlich von Anfang an nach ein paar mal Probesitzen auf dem Töpfchen aufs große Klo, da klappte es eigentlich sofort, wir haben einen Toilettensitz mit Treppe, da kommt sie auch alleine problemlos rauf.

LG

11

Hallo,

also wir haben gar nichts. Niklas ging gleich auf die richtige Toilette und durfte auch nicht festgehalten werden. Töpfchen finde ich persönlich ekelig.

Wir haben im Gäste-WC wie auch im normalen Bad einen Hocker stehen und da geht Niklas ganz alleine auf Toilette (er ist Ende Mai 3 geworden).

LG Mona