Was macht ihr wenn es richtig heiß ist- ihr aber nicht baden gehen könnt?

Hallo!

Bei uns soll es heute über 30 grad werden.
Leider kann ich heute nicht baden gehen!

Was könnt ich sonst machen?

Was macht ihr wenn es so heiß ist- außer baden eben!

lg dgks23

1

Huhu

Habt ihr einen Garten?
Meine Tochter tobt sich immer mit gefüllten Giesskannen, Spritztierchen oder in ihrem Planschbecken aus.

LG
rainbow

2

Hallo!

Haben leider keinen Garten nur einen Balkon, :-(
und da knallt jetzt voll die Sonne rauf, #sonne
da kann ich bis ca so um 5 nicht raus!

irgendwie habe ich heute keine Ideen...

#winke

11

wir haben auch einen Balkon,Südseite.aber wir haben eine markise,die ist bis.runter gemacht.also schatten.da habe ich ein planschbecken stehn.klappt supi.und wenn das nicht geht,hast doch sicher ne Wanne oder dusche zur Abkühlung?

3

Huhu,

wenn auf den Balkon die Sonne brutzelt, dann stell doch nen Sonnenschirm auf. Wir haben auch einen aufgestellt und werden bald noch nen zweiten dazu holen, dann kann der Kleine bei warmen Temperaturen den ganzen Tag drauf.

Wir befüllen ihm dann immer seine Muschel mit Wasser und dann kann er plantschen. Manchmal auch nur das Wasserspiel.

Oder lass deinen Zwergi in der Badewanne plantschen.

Du kannst auch schön spazieren gehen und suchst dir nen schattigen Platz, da kannst du dann nen Picknick machen mit deinem Zwerg.

LG Didyou

4

Wieso kannst du denn nicht baden gehen #kratz? Ich hab mir von meiner Mutter auch jahrelang einquatschen lassen, dass man während der Periode "nicht baden kann". Also, das ist einfach Schmarrn - so ein alter Frauen-runtermach-Zeug, find ich. Gleich nach dem Baden das Tampon wechseln und gut ists. Naja und vielleicht nicht in die größte Drecklache gehen, aber in ein Schwimmbad oder so?

Ansonsten sitzt mein Kind ja sonst auch allein im Plantschi. Wir haben nur bei Oma einen Pool und ich hab nicht die Zeit, täglich mit ihm in ein Bad/Badesee zu gehen. Macht ja auch keinen Sinn. Falls ihr keinen GArten habt: In der Wäschewanne kann man auch mal auf dem Balkon plantschen oder in so "Grünstreifen", wo man die Wäsche aufhängt, find ich.

Ansonsten kann man auch an den See oder Bach und dort die Füße reinhängen. Oder du lässt das Kind im gaaanz flachen Wasser am Ufer plantschen, bist gleich daneben und hüpfst im Notfall halt doch rein. Gleiches ginge auch im Babybecken, da muss man sich ja als Mama auch nicht mit dem ganzen Körper reinsetzen. Aber das wärs mir nicht wert, Schwimmbad gehen (packen, hinfahren, Eintritt, ...) und dann selber nicht baden.

Ansonsten sind auch diese Blumen an den Gartenschlauch lustig oder man spritzt mit dem Gartenschlauch so rum. Naja, auf dem Land ist da einfach nie ein Problem. Und in der Stadt? Gibts nirgends so nen Wasserspielplatz bei euch in der Nähe?

6

*g* gibt ja durchaus auch andere Gründe nicht baden gehen zu können.

Ich habe dieses Jahr z.B. mehrere Wochen Gibsverband hinter mir *g*

8

schonmal überlegt, dass manche frauen ihre Periode so stark haben, dass sie nicht schwimmen gehen möchten?#kratz
Nur mal so als Beispiel, ob es der fall ist weiß ich ja nicht

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn es keinerlei Möglichkeit gibt baden zu gehen oder irgendwo ein Planschbecken hinzustellen,empfehle ich die Badewanne!
Da kann man auch prima planschen :)
Oder zu einem Fluß( wenn einer vorhanden ist),da muß man ja auch nicht unbedingt baden um sich abzukühlen.

LG

7

Huhu,

wenns gar nicht raus gehen kann, dann lasse ich für Laura die Badewanne vollaufen...Spielzeug ( und manchmal auch noch der große Bruder *lach* ) rein und los geht der Planschspaß.
Ich nehme mir dann immer einen Stuhl mit ins Bad und lese solange.

lg

Andrea

12

Hey,

wenn ihr kein Garten habt dann würde ich einfach ein Wäschekorb (ohne Löcher natürlich) mit Wasser füllen, da kann man super drin planschen!

Wenn ihr ein Garten habt dann ein Planschbecken aufstellen, oder mit Gießkanne etc. spielen lassen. Gibt eigentlich sehr viele Möglichkeiten mit Wasser ;)

LG Lexa

14

Sonnenschirm auf den Balkon, Plantschbecken füllen - fertig!

Oder einfach kühles Wasser in die Badewanne, ein prima Plantschbeckenersatz.