Schuhe für breite Füßchen

Hallo,

mein Sohn (21Monate) hat im Verhältnis seeeehr breite Füße. Könnt ihr mir Schuhmarken empfehlen, die eher breit schneidern?

Aktuell hat er Keen Newport Infant (22) und die sind sensationell - jetzt wächst er langsam raus und ich wollte sie einfach nachordern.......leider sind sie gänzlich ausverkauft (in Gr.23).

Ich suche noch Sommerschuhe, aber auch geschlossene Schuhe für kalte, nasse Sommertage und Übergangswetter.

Mir gefällt Kavat und Camper - weiß jemand, ob die z.B. schmal oder breit schneidern? Andere Marken?
Ich suche irgendwie coole, etwas besondere Schuhe, die dürfen auch was kosten. Wie ist das bei Chucks? (stehen nämlich im Schrank...)

Danke schonmal für eure Hilfe
lg eva

1

Hallo,

meine Jungs haben auch breite Füße.... Camper sind toll, Bisgaard mag ich auch sehr gerne..Chucks hat mein Großer auch....:-)

LG

2

Bisgaard sind ja klasse - die find ich auch toll ; ))

danke für den Tipp!

lg eva

3

meine absoluten Lieblingsschuhe...die bekommt mein Großer für den Herbst...#verliebt

http://www.amazon.de/Bisgaard-Chelsea-1747-Unisex-Stiefel/dp/B0068F49A8/ref=sr_1_3?s=shoes&ie=UTF8&qid=1340627542&sr=1-3

weiteren Kommentar laden
4

Evtl Elefanten ?

Die haben ja das mit dem

Weit,mittel,schmal !

LG

5

huhu

ricosta. waren udn sind immernoch die einzigen, die meinem zwergi gut passen.

lg red

6

Oh ja, das Problem hatten wir auch als es anfing warm zu werden und wir Sandalen gesucht haben #augen Wir hatten bis 24 immer Geox und die haben super gepasst aber ab 25 waren die nichts mehr und wir haben uns doof gesucht. Jetzt haben wir ECCO für uns gefunden und die sind absolut super für uns. Passen wie angegossen und mein Sohn (in 2 Wochen 2) läuft darin wie ne 1. Wir haben jetzt 2 Sandalen und 3 Paar Halbschuhe und die passen perfekt.

Was wir für den Spieli noch haben sind weilche von Bama in W die sind auch toll.

LG
Inka

8

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten - werd mir alle Marken mal ansehen und Liam testen lassen.

lg eva

9

Camper ist eher breit und vor allem hoch (meine Jungs haben hohen Riste) - einzige Schuhmarke, die bei Lederschuhen passte (und sind dazu noch schick)

Chucks tragen meine auch, die sind etwas schmaler, aber weil weicher Stoff eben auch sehr dehnbar.

10

Hallo!

Für meinen großen habe ich jetzt schon Winterstiefel, Halbschuhe und Sandalen von Ecco geholt, die sind relativ breit, aber nicht klobig. Meiner ist nämlich recht schlank und füllt andere Modelle nicht aus, sodass sie ihm immer zu weit waren, aber die Zehen wurden total zusammengequetscht.

Der kleine ist ein kleiner Specki #verliebt und da brauche ich schon jetzt andere Marken, habe mir hier direkt mal welche notiert!

Worüber ich aber gerade echt staune: ihr lasst eure Kinder Chucks tragen??? Ich hatte selber welche, und die sind in meinen Augen totaler Schrott #sorry
Die würde ich meinen Kindern selbst als Teenies noch verbieten, denke ich. Oder gibt es da Modelle für Kinder, die besser sind? Klärt mich mal auf, bitte!

LG

17

Hey,

die Chucks sind ja nicht für jeden Tag.

Wahrscheinlich eher selten, aber sie sind halt soooo cool bei den Kleinen.

Du hast aber Recht - für die Füße ist das nix...

lg eva

11

Also, in den ganzen genannten Marken läuft mein Großer immer wie ein Storch im Salat ;-)

Wir haben jetzt nur noch Superfit Schuhe, sowohl als Sandalen wie Halbschuhe. Damit sind wir gut gefahren und ich habe den Eindruck, dass sie einfach sehr weich sind und es gibt sie wohl auch in unterschiedlichen Weiten.

Gruß
marjatta

15

Superfit hatten wir letzten Winter, die waren aber eher schmal geschnitten.
Ich seh mich mal um, ob es die auch weiter gibt.

lg eva

12

Hallo!

Als ich letztens eine ganze Bestellung an Schuhen hier hatte, fielen dabei vor allem ein Paar auf, weil es sehr breit war. Schau mal nach Stride Ride, die hätte ich an den Seiten 2cm umschlagen können, damit sie meiner Tochter passen...viel viel zu breit!

LG