Sehr große Windelbadehose gesucht

Unser kleiner Mann ist mit seinen 2 Jahren und bald 8 Monaten schon sehr groß. Er trägt Größe 104/110. Leider sind die Schwimmwindeln und auch die Windelbadehosen, die man so kaufen kann sehr knapp. Er hat einen sehr langen Oberkörper und so sind die Windeln sehr kurz.
Ich habe gelesen, dass es von den I play Windelbadehosen auch die Größe t4 (wäre für 3-4 Jahre) geben soll. Leider finde ich nur überall die Größe t3. Die passt gerade noch, aber die Hose soll ja auch im August/September noch passen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

1

Tut's in dem Alter denn keine normale Badehose? Er wird ja sein großes Geschäft nicht mehr stündlich verrichten, oder?

lg

2

Nein, das natürlich nicht. Er hat sein großes Geschäft eigentlich noch nie beim Baden/Schwimmen erledigt. Aber ich würde mich damit einfach sicherer fühlen.

Aber gut, ich der Urin geht ja bei einer normalen Schwimmwindel auch durch, oder?

4

Klar, Flüssigkeiten halten die Schwimmwindeln nicht auf, das Wasser aus dem Becken saugen die ja auch auf.

Wenn man ihm anmerkt, wenn er groß macht, würde ich eine normale Badehose oder Badeshorts kaufen. Mein Kleiner trägt auch keine Schwimmwindeln mehr, weil sie ihm einfach zu klein waren.

lg

3

Hallo du!

Du brauchst für deinen Sohn meiner Meinung nach definitiv keine Windelbadehose!
Zieh einfach eine schöne normale Badehose an und alles ist gut. Das Pipi landet immer im Wasser,egal ob mit Windelbadehose oder mit normaler Hose. Das große Geschäft bleibt in der Hose, egal ob Windelbadehose oder normale Hose. Ausnahme ist natürlich Durchfall, aber dann gehst du ja ohnehin nicht mit deinem Kind schwimmen...
Auswaschen müsstest du das große Geschäft so oder so, es sei denn es handelt sich um eine Einweg-Windel. Nimm einfach für den Notfall 2-3 normale Badehosen mit ins Schwimmbad. Einerseits kann dann dein Kind zwischendurch ne trockene Hose anziehen, während die andere in der Sonne trocknet. Und falls wirklich was in der Hose landen sollte, stopf sie in eine Plastiktüte und säubere sie dann zu Hause gründlich.

Wir haben drei Kinder und in der langen, langen Zeit (und wir gehen oft schwimmen) ist es genau einmal vorgekommen, dass das große Geschäft tatsächlich in der Badehose gelandet ist. Was solls also?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG zwergwilli

5

Hallo,

bei Kiwisto und bei Rehapool gibt es Schwimmwindeln und sogenannte Inkontinenzbadehosen (auch für Kinder) und große Einmalbadewindeln - vielleicht ist da ja was dabei.

LG
pfaelzerin69