Kind mit 15 Mon. 4 Wochen vom Papa getrennt?

Hallo!!

Ich möchte mit meinem Sohn im Jan. 4 Wochen zu meinen Verwandten fliegen.
Meine Mama kommt mit, aber mein Mann leider nicht.
Manchmal mach ich mir Sorgen, das die Beziehung zwischen meinem SOhn und meinem Mann darunter leiden könnte.
Wir werden nach Südamerika fliegen und da lohnt es sich einfahc nicht nur mal 2 Wochen zu sein, zumal der Jetlag dann noch blöder wird.

Was denkt ihr denn?

Ersterkruemel mit Momme (8,5 Mon.)

1

durch den beruf von meinem mann kommt es häufig vor, dass er mal ein paar wochen am stück unterwegs ist.

die beiden haben trotzem eine tolle beziehung und unser sohn ist ein richtiges papa kind.

mach dir keine sorgen. es wird sicher nicht schaden
lg

2

Hallo,

nein, das glaube ich nicht. 4 Wochen sind zwar lang, aber die Beziehung wird darunter nicht leiden. Es gibt für den jungen Mann soviel zu sehen, erleben das die Zeit wie im Flug vergeht.

Mache ab heute auch Urlaub mit meinem Sohn!

Zwar nur für eine Woche und 3 Flugstunden entfernt, habe aber kein schlechtes Gewissen sondern freue mich mal rauszukommen.

Klar, mein Freund/sein Papa wird uns schon doll vermissen, aber er wirds verkraften ;-)

Lg, Miriam

3

Hallo

es wird schon nicht schaden.. dein sohnwird dein papa auch nicht vergessen... vergessen in dem sinne weil es ja ne lange zeit ist..

wie schon geschrieben wurde, er wird so viel spass haben und so viel sehen das er abgelenkt ist..

wäre sonst nicht ne andere alternative das dein mann für 14 tage mitkommt?

ich war 2 mal auf fernreisen.. einmal sdamerika und domrep... der jetleg war nur 1 tag bei mir... aber da habe ich auch 16 std geschlafen.. aber 14 tage für den mann lohnt sich doch immer.

LG

4

hallo,
deine Sorgen sind zwar verständlich,aber ich galube, unbegründet.
Ich selber kann nur von mir als Mutter sprechen: die Beziehung zu meinen Kindern hat nie darunter gelitten, wenn ich mal ein paar Wochen am Stück nicht zuhause war und bin.
Als sie klein waren, hab ich versucht, nie länger als 1 Woche oder 10 Tage weg zu sein.
Meine jüngste Tochter habe ich mal, als sie 8 Monate war,fast drei Wochen nicht gesehen.. als ich zurückkam, kannte sie mich aber noch und hat sich gefreut.. achja, als sie gerade mal 2 Wochen als war, hab ich sie wegen eines KH- Aufenthaltes auch 10 Tage nicht gesehen, Kinder sind da anpassungsfähig.
Klar macht man sich Gedanken.. aber die Kinder habe ja in meinem Fall denVater, die Großeltern und noch andere feste Bezugspersonen.. in deinem Fall bist du doch bei deinem Kind und die Oma noch dazu.
Viel Spaß bei der Reise, ich denke, dein Sohn wird viel zu beschäftigt sein, um den Papa zu vermissen und vergessen wird er ihn bestimmt auch nicht. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und eine schönen Urlaub.

5

Wir sind eine Soldaten Familie und das heißt im höchst Fall 6 Monate getrennt sein. Das längste waren 4 Monate....Zz. ist er im KS aber sonst wegen Lerhgänge nur 8 Tage im Monat da....

Sicherlich ist es nicht so schön, aus Erfahrung weiß ich das es nicht die Bindung stört. Klar Kinder vermissen und "trauern". Kann man ja nicht verübeld.

4 Wochen gehen schnell vorbei. Ich hätte es gewagt!!!!

Wenn mein Männlein länger weg ist wird Video telefoniert. Bübchen freut sich dann imm wahnsinnig....

lg

6

Mein Mann muß auch beruflich häufiger für ein paar Wochen weg. Da wird dann abends mit Facetime videofoniert und es hat der Beziehung zwischen meinem Mann und meiner Tochter nicht geschadet. Viel Spaß.

LG
Rala

7

Mach Dir keine Sorgen. Meine Jungs sehen ihren Vater berufsbedingt meist 3-4 Wochen am Stück nicht. Es tut der Beziehung keinen Abbruch. Klar, er ist nicht die Hauptbezugsperson. Aber das ändert sich in den ersten Lebensjahren sowieso. Die Reaktion wird von einem einmaligen Urlaub nicht maßgeblich abhängen.

Ich empfehle viel telefonieren und skypen.

Gruß
marjatta