Aufbewahrung von Spielzeug

Guten Morgen #tasse

Ich würde gerne wissen wie ihr das Spielzeug eurer Kinder aufbewahrt. Was habt ihr für Regale, Schränke, Boxen etc?
Sind gerade dabei zu suchen aber so wirklich fündig werden wir nicht.
Es sollte genügend Platz vorhanden sein aber auch nicht zu teuer.

Am liebsten wären uns Boxen im Regal. Kiste raus, Spielzeug rein, Kiste rein ;-)

Freue mich über Antworten
Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (16 Monate) #klee

1

Hey

Wir haben diese Ikea Regale wo du verschiedene Boxen rein schieben kannst!! Gibt es in verschiedenen groessen!!

Haben jetzt eins gekauft für 49€ + Kisten!

Das andere kostet 59€!
Und es sieht auch noch toll aus!

Liebe Grüße
Andrea

2

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18706-2

Hier noch der link!! Hoffe es klappt!

3

Wir haben auch das Expedit Regal von Ikea mit den Kisten dazu :)

5

Die Regale haben wir auch. Dazu bunte Kisten und schon ist alles prima aufgeräumt.

Die Regale sind auch nicht sooo teuer.

4

Ja die Regale + Boxen von Ikea habe ich auch schon auf der Homepage gesehen.
Hab erstmal schlucken müssen da die Trofast-Regale ja doch recht teuer sind #schock
Sind aber wohl verschiedene Ausführen.

Werden wohl dann mal nächste Woche nen Abstecher zum Ikea machen

#winke

6

Hi,
ich habe es zumindest im Wohnzimmer so gelöst das wir uns die Regale von Ikea geholt haben und dazu gibt es so Stoffkisten die man reinschieben kann.Und das tolle ist man kann sie auch beschriften oder bemalen damit die Kids wissen was drin ist.
Da ich Tagesmutter bin finde ich diese Lösung echt super.Da passt wirklich ne Menge rein.
LG jenny

7

Wir haben auch schon länger überlegt, wie wirs machen. Bei uns wird das Spielzeug, mit dem er auch wirklich spielt, im Wohnzimmer aufbewahrt, da er bis jetzt nur dort spielt. Darum soll die Aufbewahrung natürlich zu unseren Möbeln passen und gut aussehen. Und da fallen die Trofast raus, find ich nicht sooo prickelnd. Vor kurzem haben wir das Wozi umgestellt und letzthin beim bummeln im Möbelhaus kam uns die Idee. Wir werden einfach einen stinknormalen Raumtrenner AN die jetzt frei gewordene Wand direkt neben die Schrankwand stellen. Sowas: http://www.moemax.de/sortiment/c/product/Regale/RAUMTEILER/001087012733/index.html

Nur wird unserer nur 3 Fächer breit sein und 4 hoch. In die unteren 2 Reihen kommen Kisten (am besten mit Deckel, was bei Trofast ja auch nicht ist) fürs Spielzeug. In der obersten Reihen findet endlich unsere DVD-Sammlung einen würdigen Platz. In die noch leere Reihe kommt dann entweder bei Bedarf auch noch Spielzeug, das selten benutzt wird, oder Bücher oder Brettspiele von uns oder einfach Deko :-). Das Teil ist schon bestellt, leider hats in unserer Farbe bisschen Lieferzeit. Drum kann ich auch noch nichts zur praktikabilität sagen. Aber Freunde von uns machen das schon seit Jahren so, unten die Kindersachen, oben ihre. Funktioniert gut. Nur steht deren Raumtrenner IM Raum (wies ja auch sein soll :-P) drum sind wir nicht gleich drauf gekommen, dass das auch was für uns wäre.

Lg
Lejana mit Junior fast 16,5 Monate

8

wir haben eine ganze Reihe verschieden großer Körbe, die mein Mann (und sein Bruder) als Kind schon hatten.