Gibt es hier Wen derren Kind auch nur am Mist bauen ist?

Hallo!

Ich hab in momemt Probleme Mit haushalt machen kaum ist auräumt Sieht es wieder schnell schlimm aus. ich habe so ein kleinen der nur mist baut ( heute morgen hat er alles vollgeschmiert mit creme . Er räumt grundätzlich alles aus geht überall bei . In momemt habe ich auch stress mit dem vater der dafür weing verständis hat wenn er nach 9 std arbeit sieht was hier jedentag teilweise für chaos herscht. Und er möchte einfach orndung und nicht selber noch mit anpacken . Aber das bedeutet Hinterher Räumen ohne ende . Dann würden der lütte und Mama auch nie raukommen kochen geht auch nur noch wenn er schläft er dreht sonst an den knöpfen versteht tut er garnichts wenn ihm etwas sagt wirds natürlich ingnoriert und muss ihn überall wegnehmen und dann schreit er natürlich . Hand auf Herz bin ich da die Einzige Mutti die diese probleme Hat?

mit zwergi 21 monate

7

Hallo,
ich wunder mich immer über solche Posts - ich finde dein Kind macht keinen "Mist" sondern es macht einfach, was Kinder in dem Alter so machen. Das ist völlig normal.
Cremedosen und ähnliches stehen bei uns so, dass die Maus nicht rankommt. Alles was in ihrer Reichweite ist, darf sie im Prinzip auch haben und damit spielen, alles andere finde ich viel zu anstrengend und führt nur zu (meiner Meinung nach unnötigen) Konflikten. Wenn ich koche sitzt sie gerne auf der Arbeitsfläche und guckt zu, spielt mit Möhrenschalen o.ä. Richtig geputzt wird am Wochenende, wenn mein Mann auch da ist und einer auf sie aufpassen kann. Und aufräumen mache ich wenn sie schläft (mittags). Abends räumt übrigens mein Mann auf während ich sie ins Bett bringe, obwohl er auch nen vollen Arbeitstag hinter sich hat. Ich finde, wenn deinem die Ordnung so wichtig ist, kann er ruhig mal mit anpacken.

Ich denke mir übrigens immer, wenn sowas wie bei euch mit der Creme passiert - da bin ich einfach selber Schuld, weil ich die nicht richtig weg geräumt hab. Kinder wollen halt die Welt entdecken und alles ausprobieren und das ist doch auch super und richtig so. Da wird natürlich getestet, was für ne Konsistenz die Creme hat und wie die auf Wänden und Möbeln aussieht. Ist sicher nicht böse gemeint sondern nur normaler Entdeckerdrang.

LG

12

#pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro

#winke

#winke

18

Absolut richtig!!

Ich hab grad auch überlegt, wie ich meine Gedanken in Worte packe... und siehe da: hast du bereits gemacht ;-)

Vor allem auch der "Aspekt Mann" - dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Manche Menschen haben ein für mich wirklich nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehendes Verständnis von Rollenbildern, Partnerschaft und eben auch dem Kindsein.

1

Hi,

das ist relativ normal und lässt sich umgehen indem man sein Kind in den Alltag einbezieht und es aktiv beschäftigt. Ein Kleinkind allein lassen und erwarten das es brav spielt, ist zuviel verlangt. Die Kleinen wollen die Welt erkunden und machen dabei eben nur "Blödsinn".

LG

2

hallo

nein bist du nicht ich räum jeden tag auf 1 stunde bevor papa heim kommt :-p

nächetn monat arbeite ich wieder vollzeit wie ich das dan mit chaosprinzessin hin bekomme weis ich auch noch nicht

mein mann ist da sehr pingelig aber bevor ich 10 mal am tag aufräume mach ich es einmal dann richtig wen noch wischen und andere größere dinge anstehen muss ich 2 studnen vorher anfangen (haben aber eine eher kleine wohnung)

und natürlich wird denoch wieder chaos gemacht wenn pappa da ist dann sieht er aber auch warum #verliebt

3

Hallo,

ja, meine macht auch nur blödsinn, heute schonwieder ihren Zimmerboden mit Wachsmalstiften veredelt, sieht ja auch langweilig aus so ein Boden in Holzoptik #augen

Gestern den Hund mit Zahncreme eingeschmiert und meinen nagelneuen Katalog zerfleddert.

Ich könnt die Chrnik fortsetzen, man kann sie echt keine Minute unbeobachtet lassen, aber das ist fast unmöglich da man ja auch Sachen zu erledigen hat, selbst wenn es nur ein Toilettengang ist oder Essen kochen.

LG

4

Ich hab hier auch so ein Monster.
Bin ich in der Küche am Essen kochen, dann räumt er entweder das Wohnzimmer um, versucht das Katzenklo sauber zu machen, schmeißt dabei alles daneben, matscht in unserem Klo rum oder steht an der Küchentür und motzt rum, weil der Herd zu lange zum Essen kochen braucht.
Bin ich im Wohnzimmer dann räumt er die andere Zimmer um...

Ja auch ich habe einen Sohn, der alles auf den Kopf stellt und keine Ohren hat.

lg sarah112010 mit Timo#verliebt

5

Hallo,

das machen im Prinzip alle Kinder in dem Alter.

Da hilft nur eins: Fahr mal einen Tag lang oder übers Wochenende weg und laß' Deinen Mann das Kind betreuen. Wenn Du wieder da bist, beschwerst Du Dich über die Unordnung. :-p

LG
Heike

6

156 Wörter, ein Fragezeichen, 7 Punkte. Von Rechtschreibung und Grammatik mal gar nicht zu sprechen.
Respekt sage ich da nur.

16

Dachte schon, es wäre sonst keinem aufgefallen

#rofl

17

Du musst ja arge Langeweile haben!

Das es hier immer und immer wieder diese extrem Klugscheißer gibt... hauptsache was geschrieben oder?

Zudem wird es hier auch immerwieder gesagt, dass es Legastheniker und auch Ausländer hier im Forum gibt, darüber sollte ein Mensch wie du mal nachdenken!

Naja, wenn man im Leben sonst nirgendwo recht bekommt oder was zu sagen hat spielt man sich anscheint hier mal eine Runde auf! #augen

Möchte besser gar nicht wissen wo du deine Defiziete hast... ach ja, eins hab ich schon gefunden "Sozialkompetenz!"

8

Nö, er darf nicht und das macht er dann auch nicht. Habe wohl ein ganz braves Kind. Klar, manches muß ich auch öfter erklären - z.B. warum man nicht auf der Couch hüpfen darf - er ist grade mal 20 Monate oder warum es nicht toll ist die Schränke auszuräumen, Mama hat mehr Arbeit und weniger Zeit zu spielen. Das klappt ganz gut und ich hoffe das bleibt auch so.

Lg, Miriam

9

bei uns ist vieles gesichert, damit unser sohn nicht viel mist bauen kann.
die schranke und schubladen sind gesichert,

deko gibt es hier kaum;-) ,
an creme etc kommt er gar nicht ran

lg