Gibt es gartenfackeln die nicht so gefährlich sind für Kinder oder etw.ähnl?

Hallo Ihr lieben,

wir machen eine gartenparty mit vielen kindern.
Abends wollen wir fackeln anmachen.Die meisten kids sind dann wohl schon im bett,würde
mich aber interessieren ob es irgendetwas "ungefährliches " an fackeln oder ähnlichem
geben würde?

Danke euch

lg

melanie

1

Hmmm....mit Feuer ist irgendwie alles gefährlich!

2

Ist jetzt nicht wirklich eine Alternative, aber wie wäre es mit Wunderkerzen?
Die gibts auch in extra lang (ich glaube 1 Meter).

Sind jedoch nur ein kurzes "Highlight"!

3

Hallo!

Ich hab mal irgendwo eine Art Windlicht aus Glas für Teelichter gesehen, die man aber mit einem Stab in die Erde stecken kann.

LG Silvia

4

Hallo,

ungefährlich ist wohl kaum machbar mit Feuer aber ich rate euch auf jeden fall von Fackeln mit Lampenöl ab. Beim erste Hilfe fürs Kind Kurs erzählte man uns das das sehr giftig ist und sich sofort af die Lunge legt auch wenn sie den Docht nur mal in den Mund nehmen schon sehr giftig.

LG emilylucy

5

Es gibt diese großen Laternen in die man eine Kerze stellt. Immer noch eine Verbrennungsgefahr aber nicht soo gefährlich wie mit Öl gefüllte Fackeln. Habt ihr die Möglichkeit, etwas aufzuhängen? Da habe ich mal (glaube bei Welt.bild) bunte Flaschen gesehen, in die ein Teelicht kam. Die Flaschen werden in Bäume oder so gehängt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich als Kleinkind immer mit am Lagerfeuer war und total fasziniert. Wir haben z.B. zu Hause einen Kamin und meinm Kleinen habe ich derart eingetrichtert, dass das Feuer heiß ist, dass er einen großen Bogen drum macht und immer "heiß" sagt #rofl. Allerdings würde ich es auf einer Party mit mehreren Kindern, die man schlecht kontrollieren kann, auch nicht risikieren.

6

danke für Eure Antworten!Werden wohl ein paar Fackeln kaufen und erst anmachen wenn die Kleinen im Bett sind und vorher mit Lichterketten und Windlichtern dekorieren.

falls ich noch etwas besonderes im netz finde, werde ich es posten:-)

allen einen schönen abend.

lg melanie