Kiddy Guardian Fix Pro ist beim ADAC ja durchgefallen....wie seht Ihr das???

Hallo,

ich habe mir gerade mal die neuen Testergebnisse vom oben genannten Kiddy Kindersitz angeschaut und mich echt gewundert......

Für mich irgendwie ein Rätsel#kratz

Also die Vorgängermodelle des Kiddy Guardian Fix, u.a. der Kiddy Comfort Pro, der normale Infinity, der Guardian usw wurden alle immer ohne Isofix getestet und hatten Topergebnisse. Nun gibt es einen mit Isofix und der soll auf einmal so schlecht sein, wenn man ihn nur mit Gurt befestigt??!!!!

Im Fachgeschäft sagte man uns mal, es habe mit der Sicherheit bei diesem Sitz nicht so viel Relevanz, da es hierbei auch um die Leerfahrten geht und der Sitz nicht ohne Kind auch angeschnallt werden muss. Wenn das Kind im Sitz sitzt, wäre es zwar ein wenig besser, aber nicht so schlecht, dass dieser Sitz aufeinmal so extrem schlecht bewertet wird.

Abgesehen davon denke ich, dass so einige Isofix Sitze grenzwertig in der Sicherheit wären, wenn man sie "nur" mit dem Gurt anschnallen würde (Duo Plus z.B.---eine Freundin hat ihn und nur mit Gurt angeschnallt würde ich mein Kind da nicht drin transportieren).

Wir brauchen vermutlich bald einen neuen Sitz und wollten gerne einen 2. mit Fangtisch haben. Haben einmal einen Be Safe Sitz 9-18kg, wo aber die Kopfstütze schon ganz oben ist und wir wissen halt nicht, wie lange Zwergi da noch hinein paßt.

Im Auto meines Mannes haben wir den Kiddy Comfort Pro, welchen Sohnemann allerdings häufig nicht so toll findet. Das Problem ist denke ich, die schlechte Sicht nach draußen, da die Türverkleidung echt hoch ist.

Als Alternative gäbe es ja noch den Cybex Pallas, aber den finde ich echt mega wuchtig im Vergleich. Meine Freundin hat ihn und wenn ich unsere zwei Sitze nebeneinander stehen sehe, ist es doch ein riesen Unterschied. Abgesehen davon gefällt mir das Material der Bezüge nicht so besonders bei Cybex.....

Habt Ihr Infos, Erfahrungen etc.?

Würdet Ihr Aufgrund dieser Testergebnisse nun Abstand zu den Kiddy Sitzen halten, die nur angenschnallt werden??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Dieser Sitz hat nur ein mangehalft bekommen weil bei EINEM von 16 Tests nurmit Gurt befestigt der 3jährige Dummy nicht gehalten werden konnte...die Ursache dafür ist völlig unklar. Es kann genauso menschliches Versagen bei der crashtestvorbereitung gewesen sein #aha

Ich halte von diesem Kinderistztest nicht so viel #sorry

#winke

2

Gerde wenn bei euch die Türverkleidung so hoch ist,würde ich den Pallas eher wählen.Ist bei uns auch so und unser Sohn kann jetzt gut raus schauen.Vorher fuhr er ja rückwärts.
Aber testen müsst ihr ihn ja schon,denn der Fangkörper ist schon wucntiger als bei kiddy.Bei uns passte aber beides schon gut.Wir holen uns den sommerbezug dazu,denn den Stoff kann ich auch nicht leiden.
lg Julia

3

achso, ich wußte gar nicht, dass es für den Sitz mittlerweile auch einen Sommerbezug gibt (für den Kiddy haben wir einen und für unseren Be Safe Sitz auch).

Hast Du dir den Concord Sitz mit Fangtisch auch schon angeschaut? Ich habe ihn bisher in noch keinem Laden gefunden#gruebel

Ich finde sowohl die Kiddy Sitze, wie auch den Cybex interessant, allerdings ist er mir irgendwie nur mit Fangtischbenutzung "symphatisch". Wenn der kleine das entsprechende Gewicht und die Größe hat, hätte ich schon noch ganz gerne den Be Safe izi up x3 (oder so ähnlich #kratz).

Mir gefällt sowohl beim Kiddy, wie auch beim Cybex nicht so, dass sie so wenig Seitenpolster haben, also nur im Schulterbereich.
Vielleicht mache ich mir da auch mal wieder zuviele Gedanken #schwitz#schein

4

Wie bei mir :-) Hier gibt es später auch den izi up.Meine Tochter hat den schon in Gebrauch.
Aber er hat erst 13,7kg und ist generell schmal gebaut,daher brauchte ich jetzt einen passenden.Den kiddy finde ich durchaus gut,als sitz ab 15kg.Den würde ich auch nutzen.
Der Cybex sagt mir in der Gruppe auch nicht so zu,war aber für jetzt die richtige Wahl.
lg Julia

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

von Kiddy werden neue Tests in Auftrag gegeben.

Dieses Sitzpolster, welches für die Kleinen empfohlen wird, dass diese höher sitzen, soll entfernt werden, wenn der Sitz nur mit Gurt (ohne Isofix) angeschnallt wird.

Mit Isofix hat der Sitz GUT abgeschnitten.

Meiner Meinung nach braucgt ein 3jähriger (wenn er nicht grade sehr klein ist), dieses eh nicht. Da die aber diesen Dummy genutzt haben, ist der Dummy etwas über den Fangtisch drüber und dadurch der Sitz durchgefallen.

Kann ja auch nicht sein, wenn der gleiche Sitz ohne Isofix in den letzten Jahren immer gut abschnitt.

8

http://www.kiddy.de/blog/de/2012/05/30/kindersitztest-2012-2/

hier die Stellungnahme.