was zuerst? Dreirad oder Laufrad?

hallo!

meine kleine wird im juli 2jahre.

wie ist das mit den rädern?
ist das zu früh oder nicht?

und wenn nicht, was habt ihr ?
erst ein dreirad und dann irgendwann ein laufrad ?

und von welcher marke?

danke lg
shiela mit leyla

1

Unser Sohn für mit 1,5 Jahren Laufrad, er hatte erst das kleinste von Puky und dann ein etwas größeres. Dreirad fuhr er nie wirklich. Wir hatten eines mit Schiebestange, das fand er ne Zeitlang ganz lustig. Als er dann treten konnte, waren seine Beine schon zu lange fürs Dreirad und er fuhr direkt Kettcar.

Ich würde also das Laufrad bevorzugen.

LG

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

#winke

Nimm das, was deinem Kind gefällt und worauf es Lust hat. Probiert es einfach aus.

Ich wollte für meinen Sohn immer ein Puky Wutsch...mein Pech nur, dass er es hasst und lieber Bobby Car fährt.

LG
Eichkatzerl

3

Mit zwei ein Laufrad. Ein Dreirad hatte mein Sohn nur als Buggyersatz, selber fahren bekommen viele jüngere Kinder nicht gut hin.

Ich mag die Fahrzeuge von Puky.

lg

4

huhu

wir haben beides... dreirad hat sie keine lust... kann sie eh nicht treten.. laufrad versucht sie schon mal

LG

5

Zu Ostern, da war sie noch keine 2 (Septemberkind) gab es ein Dreirad (Puky). Da unsere Tochter sehr lange Beine hat und recht groß ist, konnte sie das mit dem Treten recht schnell, weil sie die Treter gut erreicht hat.
Das Laufrad bekam sie dann zum 2. Geburtstag.
Es ist aus Holz und ein Noname-Rad vom Flohmarkt. Aber auch hier profitiert sie von ihren langen Beinen.

Ihr gleichaltriger Freund hat ein hellblaues Pukylaufrad. Wenn sie darauf fährt, hat sie die Knie an den Ohren. Er wiederum kommt bei ihrem Laufrad nicht mit den Beinen auf den Boden.
Ich denke es ist egal ob Dreirad oder Laufrad. Laufrad ist gut fürs Gleichgewicht, Dreirad gut für die Motorik (treten ist schwierig).
Jetzt fährt sie allerdings schon kurze Strecken mit dem City-Roller von Papa und wird zum 3. Geburtstag einen richtigen Roller bekommen (bei Oma und Opa steht schon einer mit schönen großen Reifen).

6

bei uns gibt es gar kein dreirad. unser sohn hat auch kein interesse dran

wir haben seitdem 2. geburtstag ein laufrad von pucky
lg

7

wir haben ein laufrad. ich hätt ihm kein dreirad gekauft, weil ich schiß hatte dass er zu schnell wird und auf die nächste straße fährt...dreirad war mir sicherer...

8

Unser Sohn hat einen Fuhrpark ;-)

Ich finde, Dreirad und Laufrad schließen sich nicht aus. Ich würde niemals auf ein Laufrad verzichten, das ist so super für die Motorik und das spätere Fahrradfahren.

Unser Sohn (21M) hat ein Puky LRM, heute hat er die ersten Versuche gewagt, aber Papa musste noch festhalten, das Gleichgewicht konnte er nicht nicht halten. Aber das wird ;-)

Ein Dreirad haben wir aber auch, weils günstig auf dem Flohmarkt stand ;-) Auch von Puky und mit Schiebestange. Da er noch nicht an die Pedale kommt, lässt er sich schieben.

Dreirad und Laufrad sind 2 unterschiedliche Dinge, beim Dreirad geht es weniger um Gleichgewicht halten.

Ich würde wohl eher das Laufrad kaufen. Später das Dreirad, da das Treten nicht so einfach ist. Gibt Kinder mit 3, die können es gar nicht.

9

Guten morgen,

Meine Tochter bekam weihnachten 2010 ein Dreirad, da war sie grad 2 und kurze zeit später konnte sie alleine trampeln!

Im Sommer dann bekam sie ein Laufrad, welches wir im Winter wieder an die Schwägerin zurück gegeben haben, denn sie hasste es! Konnte damit nicht richtig fahren und hatte nur Angst!

Zum 3. Geburtstag gab es dann ein richtiges Fahrrad mit Steuerräder, wo sie Super mit fährt und auch keine Angst hat!

Ich weiß jetzt nicht, ob bei der 2. Tochter (das hat aber noch zeit) ein Laufrad angeschafft wird!

Lg
Andrea