wie geht und heißt dieses Spiel?

Hallo. Wir suchen gerade den Namen und anleitung eines Bewegungspieles. Ein Kind steht an der Wand mit dem Rücken, die anderen auf der anderen Seite. Der einzelnen ruft ein Satz...andere müssen in der Zeit laufen solange bis es sich umdreht. Dann müssen alle still stehen.

Wie heißt dieses Spiek und welchen Satz ruft es?

DANKE

1

Hi,

Meinst Du 1,2,3 um?

LG

2

weiß nicht genau, was ruft der denn für ein Satz?

3

1 Kind steht an der Wand,(Baum etc), schaut an die Wand.
In der Zwischenzeit dürfen sich die Kinder in seine Richtung bewegen, sie fangen so ca 5 m weiter weg an.

Der Spieler an der Wand dreht sich um und sagt zeitgleich 1,2,3 um.

Die anderen Kinder müssen in diesem Moment stehen bleiben.

Gewonnen hat das Kind das als 1 an der Wand ankommt.

Wir haben es immer so gespielt, und das Kind das nicht stehen geblieben ist, mußte zurück zum Ausgangspunkt.

Ich hoffe es ist verständlich.

LG

weitere Kommentare laden
8

bei uns hei0t das auch "ochs am berg" funktioniert vom prinzip eben genau wie bei 123 um

9

Hallo,

wir haben das Spiel früher gespielt und gerufen:

'Elefant an der Wand hat den Rücken verbrannt!'

Warum auch immer, ist ja eigentlich total bekloppt... #rofl Naja, jedenfalls ging das genau so, man durfte immer nur so lange laufen, wie das gerufen wurde. Das hat sich dann ein paar Mal wiederholt. Wer sich zwischendrin dann bewegte und nicht ganz still stand, musste ausscheiden. Und gewonnen hatte der, der dann am Ende während des Satzes die gegenüberliegende Wand erreicht hatte.

LG #winke

11

das ist gut! das muss ich mir merken #rofl

10

#winke

Ich kenne dieses Spiel unter dem Namen "Ochs am Berg 1,2,3" und genau diesen Satz ruft das Kind auch.

LG
Eichkatzerl

12

Hallo, ich kenne das so:

Kater schläft, Kater schläft Er dreht sich um und sagt Kater wach.

Alle Kinder müssen Starr dastehen und wer sich bewegt der dann der Kater.

Lg

13

Hallo,

Bei uns im Sauerland sagen wir auch: "Ochs am Berge 1 2 3" und dann wird sich umgedreht, allerdings scheiden die Kinder, die man noch in Bewegung gesehen hat nicht aus, sondern fangen am Start wieder an. Das finde ich auch schöner, sonst säß ja nachher u. U. die Hälfte draußen und hätte Langeweile. So hat jeder noch die Chance.

LG
Eivlin

14

Hallo

bei uns hieß es 1, 2, 3, saure Grurke.

aber es gibt hierfür so viele namen:)

Top Diskussionen anzeigen