mundgeruch

hallo mamis,

unser junior ist jetzt knapp 2,5 jahre alt, und obwohl ich ihm regelmässig die zähne putze hat er einen mundgeruch das es mich fast weg beamt.
habt ihr mit sowas erfahrungen gemacht? bzw. was könnte ich machen damit es weggeht oder besser wird??

danke

lg.

1

Mundgeruch kann viele Ursachen haben...
Ich gehe einfach mal davon aus das Ihr regelmäßig zum Zahnarzt geht so das Karies ausgeschlossen ist. ;-)
Sprich mal mit deinem Kinderarzt darüber.

Manchmal kann das vom Magen kommen.

Ich habe gerade gegoggelt und das gefunden:
http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/mund/mundgeruch?start=9

Weiter unten ab:

Schlechter Atem bzw. Mundgeruch kann bei Kindern viele Ursachen haben
stehen so einige mögliche Ursachen.

LG Nadja

3

hallo nadja,

mit den zähnen ist sonst alles in ordnung, aber er bekommt zwei backenzähne, weiss aber nicht ob das eine ursache ist?

2

Ist er krank?

Bei einem Infekt, kann man unter Umständen bösen Mundgeruch haben.

Bekommt er einen Zahn?

Unserer hatte dann immer einen Mundgeruch das man nicht in seine Nähe konnte.

Was ist er?

Mal von Knoblauch, kohlrabi, etc, was man eben kennt. Kann es sein das er dadurch Gase im Magen bildet die hochsteigen. Marmelade + Volkorn ist so ein Kanditat. Oder Milchproduckte. Was aber meist nur eine Phase ist. Oft im Wachstum, wenn der Körper einfach anders Verdaut.

4

er bekommt zwei backenzähne, und milchprodukte isst bzw. trinkt er auch gerne

5

Na gerade wenn sie zahnen ist es mit dem Mundgeruch schlimm.

Also legt sich das bald wieder ^^

6

Hallo,

meine Tochter bekommt immer fiesen Mundgeruch bevor sie Husten bekommt. Bei ihr ist es also eigentlich Halsgeruch.

LG Karin

7

Hallo!

Lisa hat das immer, wenn sie grad einen Infekt hat. Wenn der Hals rot ist oder bei Schnupfen. Das geht dann eigentlich auch immer wieder von allein weg.
Einmal hatte sie ein Bakterium in Rachen, woher auch immer, das roch auch sehr. Damit bin ich zum KiA gegangen und Lisa musste dann eine Woche Antibiotika nehmen, um dieses Bakterium wegzubekommen.
Wenn du dir da únsicher bist, lass mal nachsehen. Von den Zähnen kommt das nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Top Diskussionen anzeigen