Durchfall- gelb/schleimig- unverdautes Essen :-(

Hallo,

meine Kleine hat seit einigen Tagen dünneren Stuhlgang, und seit heute ist er gelblich schleimig... wir haben gleich ne Probe entnommen und ins Labor gebracht.

Was mich wundert ist, dass bei der Kleinen (18 Mon) unverdaute Stücke wieder rauskommen.

Sie zahnt aktuell (Backenzähne) aber das kann doch nicht nur der Grund sein oder?

Könnte es ne Unverträglichkeit sein?

Das ist echt nicht mehr angenehm.

Danke und Grüsse

1

bei Magen-Darm-Infekten ist es völlig normal, dass unverdaute Stücke wieder rauskommen, das deutet einfach darauf hin, dass die Darmschleimhaut durch die Infektion nicht richtig arbeitet.

das muss nicht zwangsläufig eine unverträglichkeit sein!

Zahnen führt übrigens häufiger zu Durchfall, insgesamt sind die kinder beim Zahnen leicht immungeschwächt und anfällig für allerlei infekte!

würde mir keine großen sorgen machen, das vergeht schon wieder!

2

könnte magen-darm sein oder aber auch mit dem zahnen zusammen hängen.
haben wir beides schon mehrfach erlebt. vorallem mit diesme gelben stuhl, der wirklich komisch riecht. also anders als sonst finde ich.

lg

3

Hi...

ja der stinkt bestialisch... ich hab ihr jetzt Diarhostop gegeben...vielleicht hilfts?

Sollte ich Symbioflor anfangen zu geben? Was meint ihr?

lg

4

das kenne ich leider nicht.
habe auch immer erst was gegeben, wenn der stuhl wirklich wie wasser war.

aber ich habe es immer erst mit banane probiert. sowas hilft bei uns viel besser als alles andere. also alles was stopft. früher war es dann noch möhrenbrei :-)

ruf doch einfach mal beim kia an. die können dir am telefon sicher auch schon etwas sagen was du geben kannst.
lg

5

Was heißt unverdaut für dich?

Also wenn es bei uns Mais zum Mittag gibt (im Buttergemüse zB) dann konnte ich auch schon beobachten, dass dieser unverdaut ausgeschieden wird. Ist ganz normal und nicht schlimm. Die zerkauen das noch nicht wie wir.

Gibt es irgendwas "Neues" auf dem Speiseplan? Woran er sich eventuell gewöhnen muss? Und wie oft hat er denn Stuhlgang?

LG

6

huhuuu,
genau das hatte unsere tochter (15 monate) letzte woche auch. meinem mann gings auch nicht so gut, mir war einfach nur schlecht. dieser gelbe riechende stuhlgang war nach ca 3-4 tagen wieder weg. da geht so n virus rum, kenne einige, die das haben, teiwleise auch mit erbrechen. liebe grüße.

7

Hy,
also es sind richtig grosse Stücke...sehen fast so aus wie sie ursprünglich vorne rein sind!!!

Was soll ich ihr denn am besten geben zum essen?

lg