Welchen Lerncomputer für 2,5 Jährige

Hallo, unsere Tochter ist bereit ihre Schnuller abzugeben wenn die Schnullerfee ihr einen Computer bringt!
Kann mir da jemand einen empfehlen?
Welchen habt ihr?
LG Clana

1

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? #schock

LG sonnenbluemchen

2

Ein Kind un dem alter sollte noch nicht mal wissen, was ein Computer ist!

13

Computer gehoeren zum taeglichen Leben dazu. Sollte ein Kind in dem Alter auch noch nicht mal wissen was ein Telefon ist? Oder eine Waschmaschine?

Kinder sollten Technologie genauso unbefangen entdecken duerfen wie Baukloetze. Und je frueher man sie das machen laesst, desto besser. Sonst muessen sie spaeter muehsam aufholen was ihre Mitschueler schon lange koennen.

Und ob das laut tutende Fischer-Price oder V-Tech Spielzeug nun wie eine Gitarre oder ein Keyboard oder ein Laptop geformt ist, ist doch erstmal latte, wenn's eh nur ums auf Knoepfchen druecken und vielleicht den Umgang mit ner Maus/nem Touchpad lernen geht.

14

Mit 2,5 Jahren sollten Kleinkinder eher motorische Fähigkeiten entwickeln als vor dem tv oder pc geparkt zu werden.

weitere Kommentare laden
3

Oh man kommt jetzt wieder wie schlecht das für Kinder ist?
Stellt euch vor unsere Tochter hat sogar schon fernseh geschaut und ab und zu spielt sie an meinem IPhone!

Trotzdem entwickelt sie sich völlig normal und wir sind ganz normale Eltern !
Also bitte nur Tipps! Danke!!!!

5

Anscheinen kannst Du Dich trotz Internet und sonstiger Medien nicht wirklich informieren was altersgerecht für Deine kleine Tochter ist.

Was soll der Computer (denn Du wirst ja sicher nicht daneben sitzen, gelle?) denn mit ihr Lernen, das ABC oder 1x1??

Vielleicht wäre ein Spiel ala "Mein erster Obstgarten" für Dein Kind und Euch Eltern angebrachter!

11

Danke das Spiel hat sie!

Und ja ich spiele sehr oft mit ihr und sitze dann neben ihr oder auch mein Mann! Ich versteh nicht warum ein Computer so schlimm ist !?

Sie sitzt ja nicht den ganzen Tag davor!!!

4

Hallo!

Dein Kind weiß doch gar nicht was ein Computer ist, also was soll das???

Die Tochter einer Freundin bekommt von der "Schnullerfee" einen gelben Teddy, eingepackt in rotem Geschenkpapier. Das wünscht sich die Kleine schon seit Wochen, wobei ich dazu sagen muß das sie sprachlich schon sehr weit ist um das auch artikulieren zu können.

Lass den Computer ganz schnell aus Deinem Kopf verschwinden und schaue nach einem altersgerechten Geschenk!!!

arielle

34

"Dein Kind weiß doch gar nicht was ein Computer ist"

Versteckst du deinen PC wenn dein Kind wach ist??

Interessiert mich echt, wie man darauf kommt, dass ein kind mit 2,5 Jahren nicht weiß was ein PC ist. Die wissen ja auch was eine Waschmaschine oder ein Telefon ist.

6

Ich würd nen Apple nehmen.

7

Yeah!!!!

#cool

37

aber das ipad, man geht ja mit dem trend!

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

auch sehr fortgeschrittene 2,5 Jährige Kinder können nichts mit einen Lerncomputer anfangen. Die Reife dafür ist einfach erst mit ca. 4 Jahren da. Aber früher nicht wirkicht.

Würde Ihr Bambini Lück schenken. Hat sie mehr von;-) Würde sagen das es die vorstufen vom Computer ist und wenn sie noch 2 mal Geburtstag hatte bekommt sie ein Kindercomputer.

Es ist wirklich nett gemeint!

lg

9

Ok ich schau selbst nach!

Danke trotzdem ......

10

Das würde ich nicht machen!
Jetzt nicht nur aus pädagogischer Sicht, sondern überleg doch mal?!
Was soll denn eine 2,5 Jährige am Computer spielen?

Ne, ne, außerdem würde ich mich schon gar nicht auf so eine "Erpressung" einlassen #rofl

Ein Memoryspiel finde ich angebrachter :-) Ehrlich, da lernen die Kleinen auch schon viel von.

Ich kann Dir noch einen Tipp mitgeben, wie wir den Schnuller verbannt haben.
Wir haben in eine Schachtel ein kleines Puppenkissen gelegt, sozusagen ein Bett für den Schnuller gebaut :-)
Da kommt der dann über den Tag rein, weil er ja auch mal Pause braucht. Schließlich ist er die ganze Nacht wach und wird benuckelt :-D
Ich habe die Erfahrung gemacht (auch Eltern in meinen Umfeld) dass die Kleinen mit dem Schnullerentzug besser klar kommen, als man denkt.
Natürlich ist das erstmal total doof und es gibt etwas Frust, aber ich behaupte, das ist normal.

Versuche es doch mal :-)

LG

12

Achja, bevor hier einer meint, ich hätte ein Wunderkind (was ich natürlich auch habe #verliebt)

Sie spielt Memory mit den Bildern nach OBEN. Sie sucht sich die Paare raus und erzählt, was sie sieht. Für "richtiges" Memory ist die Geduld noch nicht da. Sie will alles sehen.
Das ist momentan für sie der HIT :-)

15

Ok ... da ihr mir jetzt alle so ein Kopf gemacht habt und ich für mein Kind nur das Beste will.... Bekommt sie jetzt eine kleine Gitarre und eine Kadperlepuppe! Ich hoffe das ist dann weniger schlimm!
Und mit am Tag den Schnuller weglassen funktioniert nicht! Ich glaube er muss ganz weg damit es dauerhaft funktioniert!

Danke LG

Top Diskussionen anzeigen