Ideen für Kindergartenkinder/Basteln zum Abschied einer Erzieherin

..erbeten....die Kinder sind zw 3-6 J. - ich bin unschlüssig, was wir denn zusammen gestalten könnten. Wer hat Ideen?

1

Hi,
bei uns bekommt jedes Kind ein DIN-A4 Blatt (bunter Tonkarton), der frei gestaltet werden kann. Malen, Basteln, Photo drauf kleben, von den Eltern ein lieber Gruß - Egal was, jeder, wie er will (und auch ein wenig abhängig davon, wie "nahe" man sich stand, bei mir zumindest).

Bei uns mache ich das zusammen mit dem Kind. Wir malen mit schönen Deckfarben, bekleben mit bunten Glitzersteinen und ähnlichem, und je nachdem, wie viel ich mit der Erzieherin zu tun hatte (und ggfs. auch was der Anlass für den Abschied ist - Mutterschutz, Rente, berufliche Veränderung...) schreibe ich noch einen Gruß dazu und klebe ein Photo vom Kind ein.

Die ganzen Blätter werden dann zusammen zu einer "Erinnerungsmappe" gebunden.

Viele Grüße
Miau2

2

Unsere haben vor kurzem einer ERzieherin zum Abschoed einen Kissenbezug gestaltet. weißes Kissen nehmen, mit stoffmalfingerfarben lauter rote Fingerabdrücke von den Kindern draufmachen lassen und dann mit Stoffmalstift als Käfer(Beine und Fühler gestalten

3

Bei uns hat jede Familie eine DIN a 5 Seite gestaltet mit Bild und Handabdruck des Kindes. Dann haben wir es laminiert und als Buch zusammengeklebt und dann gab es noch nen Gutschein für die Therme dazu.

LG Nici