Sie kann kein Bobby- Car fahren

Mmmh,
wie es damals bei meiner Großen war, weiß ich nimmer. Aber das Bobby Car war die ersten 3 Jahre ihr ständiger Begleiter.
Meine Kleine hat jetzt mit 1 Jahr eines zum Geburtstag geschenkt bekommen und sitzt total gerne drauf, aber kommt nicht vorwärts. Hab ihr schon gezeigt, wie man mit den Füßen anschiebt, aber nichts geht #kratz
Wie war das bei Euch?
ANDREA

1

bei uns klappte es sofort. da war unser sohn fast 1 jahr alt.
mein neffe wird 2 jahre alt und kann es erst seit wenigen wochen.

du siehst es kann sehr unterschiedlich sein.

lg

2

Hallo

Meine Tochter hat zum 1 Geburtstag ein Pukylino Laufrad bekommen und hat gebrüllt, als wir sie mal draufsetzen wollten.

Sie hat das Prinzip "erst" mit ca. 18 Monaten verstanden.Das Laufrad stand ihr immer zur Verfügung und sie konnte so immer "üben".
Übung macht den Meister...;-)

LG
rainbow#winke

3

Unsere hat auch zum ersten Geburtstag ein Bobbycar bekommen. Jetzt ist sie fast 19 Monate alt. Außer, dass es dekorativ in der Ecke rumsteht, hast es bisher nicht wirklich Sinn gemacht. Sie kann fahren, will es aber nicht. Nach 1 bis 2 Metern steigt sie wieder ab, ist entweder zu anstrengend oder zu langweilig :-) Dafür werden die beiden Puppenwagen ganz viel rumgefahren und bespielt.

LG Vanilleikipferl

4

DANKE für Eure Antworten, dann warten wir einfach noch weng.... Bin echt absoluter Bobby Car Fan. Es wird natürlich auch noch aufgetunt #ole
Und später gibt es dann das Bobby Quad .
DANKE

5

Meine zweite tochter nutzte das der grossen mit 11 monaten. Sie konnte zu dem zeitpunkt sich nicht alleine hinsetzen, krabbeln oder laufen,....aber bobby car rueckwaerts fahren!#rofl
Unser juengster sitzt seit 4 monaten auf dem bobby car, also mit nicht ganz einem jahr. Einen monat spaeter fuhr er ebenfalls nur rueckwaerts und seit drei wochen, also mit knapp 15 monatwn, nun auch vorwaerts. Kein kind ist wie das andere also komm ab von dem gedanken: kind xy konnte das aber schon mit .... Monaten!!!
Lg conny

6

#winke

Söhnchen lässt sich im Moment nur darauf rumschieben (wir haben ne Stange dazu). Dazu steigt er selber auf und macht brumm-brumm #rofl

Aber ne Tendenz zum selber fahren kann ich nicht erkennen...dazu ist er wohl zu bequem.

Ach...wird schon. Ich habe eine Freundin, deren Zwillingstöchter (heute 6 Jahre alt) ihre Bobby Cars immer nur "repariert" haben, sprich sie haben Werkstatt gespielt. Gefahren sind sie bis heute nicht.

LG
Eichkatzerl

7

Hallo,

Elena hat zu Weihnachten, mit 15 Monaten, eins bekommen.
Zu dem Zeitpunkt kam sie weder alleine da drauf, noch das sie alleine fahren konnte.
Mit der Zeit konnte sie sich rückwärts schieben, irgendwann hat sie aus kapiert wie man vorwärts fährt und jetzt mit 1,5 Jahren kann sie auch richtig lenken.

Gib ihr etwas Zeit, das kommt schon noch :-)

8

Huhu,

meine Tochter hat sich nie für Bobbycar interessiert , jetzt mit 2,5 Jahren kommt das Laufrad bei ihr durch :)

Jedes Kind sit nunmal anders , auch bei sowas :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 29 Monate und #ball Bauchprinz 26+6

9

sag mal, was erwartet ihr immer von den Kleinen?!

Meiner ist jetzt fast 21 Monate alt und kann es immer noch nicht richtig. Klar kommt er etwas vorwärts, aber von fahren rede ich da noch nicht wirklich. Lenken auch so naja.
Gebt ihn doch mal etwas Zeit. Vielleicht sind die Interessen noch nicht da.

Meiner konnte z. B. schon mit 10 Monaten einen Ball werfen. Seit ca. 2 Monaten tritt er nach einen Ball (also Fussball spielen).