Welche Schuhmarke könnt ihr empfehlen? (Lauflernschuh)

Hallo,

meine Tochter wird Ende Mai 1 Jahr alt :-)
Sie läuft noch nicht aber steht schon vergnügt an jedem Tisch,Sofa usw...

Jetzt wollte ich gern schonmal ein bisschen Stöbern wenn es denn soweit ist,welche Lauflernschuhe gut geeignet sind.Falls sie im Sommer laufen lernt bräuchte ich ja Sandalen oder Ballerinas.

Bis jetzt habe ich gefunden und von vielen gehört das sie gut sein sollen:

Elefanten
Richter

Welche Schuhe sind denn noch gut?

Mit welchen habt ihr bzw eure Kinder gute Erfahrungen gemacht?Auch wegen dem Preisleistungsverhältnis?
Freu mich auf eure Antworten#danke

1

Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit superfit gemacht. Die ersten zwei paar waren davon. Preislich liegen die bei 50-60 Euro.

Jetzt haben wir Ecco Schuhe und die sind bis jetzt auch prima. Allerdings habe ich beim ersten Schuhkauf festgestellt, dass die Marke eher Nebensache ist, Hauptsache die Schuhe passen richtig.

Also unbedingt in ein gutes Schuhgeschäft gehen. Alle Elefanten Schuhe haben Noah z.b. nicht gepasst. Wir als Laien hätten das wahrscheinlich selbst nicht gemerkt und die Verkäuferin im Deichmann hatte jetzt auch nicht so die Ahnung.

Gruß Alexandra

2

Hallo!

Wir kaufen unserer Tochter nur Superfit Schuhe. Sie hat so schmale Füsse, da sind selbst schmale Ricosta zu weit. Außerdem stimmt das Preisleistungsverhältnis.

LG Tanja

3

Mein Sohn läuft total gut in Elefanten-Schuhen. Gerade die Lauflernen von Elefanten finde ich total toll. Ich glaube "Free" heißen die. Die würde ich am liebsten jetzt noch kaufen, gibt es in Sohnemanns Größe aber nicht mehr ;-)

Wie gesagt, wir kaufen gerne Elefanten-Schuhe. Auch wenn es sicher wieder genug Mütter gibt, die mokieren, dass die Qualität von Elefanten nachgelassen hat ;-)

Die Sohlen sind sehr biegsam, sie sind aus Leder (keine Schweißfüße) und preislich ist es auch okay.

Also, hier gibt es Elefanten-Schuhe und das immer wieder ;-)

Viel Spaß beim Schuhkauf #winke

4

wir hatten bis jetzt ricosta, superfit und elefanten! Kann alle 3 empfehlen...

5

#winke

Elefantenschuhe #pro

In den Super Fit, Ricosta und Pepino ist Söhnchen immer nur rumgestolpert...die haben nie richtig gepasst.

LG
Eichkatzerl

6

Kimberly´s erste Schuhe waren Bama ausm Reno, sie lief super drin, die Sohle butterweich und für 40€ kannste echt nicht meckern ;-)

Auch die Young Spirit ausm Reno waren top und für Sandalen dieser Marke waren wir mit 26€ auch zufrieden.

7

Camper sind super ... meien Kinder haben nen hohen Rißt, da passt sonst auch quasi nichts

8

Hallo

geh in ein gutes Kinderschuhfachgeschäft und lass dich beraten.

9

Unsere Kinder tragen nur:

Ricosta, Richter und Superfit.

Jetzt schon gucken wird dir nichts bringen, denn du weißt sicher nicht, welcher Schuhe deiner Tochter passen wird - und ich meine nicht nur die Schuhgröße. Es gibt ja schmale und breite Füße, hoher Spann etc. Da paßt nicht einfach jeder Schuh.

10

HallO!
mein kleiner läuft auch erstseit einem monat und wir hatten von bekannten Bärenschuhe und ihn dennen ist er häufiger hingefallen. So bin ich zum Deichmann und hab ihm die Elefanten "Free" anprobiert. Er lief sofort super drin, die Sohle ist superweich und das materia (Leder)l ist schadstofffrei. Kosten 40 euro und wir sind super zufrieden!

#winke